KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hencky
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 06:00

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von hencky »

Hm.

laut PM ist der Empfang ja ohne weitere Kosten möglich

"Ab Anfang September 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTL II HD über die Kabelnetze von Kabel Deutschland verbreitet. Die HD-Sender der RTL-Gruppe werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein."

Also müsste doch die Karte, wenn nötig kostenlos getauscht werden, oder sehe ich das falsch?


MFG

Erik
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

Darauf würde ich mich, wenns wirklich nicht geht, auch beziehen. Kann ja nicht angehen, dass man die und die Smartcard von KDG bekommt (in meinem Fall sogar mit KDG-Gekauftem-Receiver) und dann nicht das sehen kann, was sie einem versprechen :D

Für n Smartcard-Tausch zahlen.. weil die so kompliziert sind. Pf. Never.
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von forever_berlin »

DarkStar hat geschrieben: Der Witz an der Sache ist ja, selbst wenn ich jetzt meine Karte tauschen lasse ist es nicht mal sicher das ich eine G02/09 bekomme da man ja den KD Receiver oder CI+ mitordern muss und das kann auch eine D03/08 werden die laufen ja nirgends ohne nen vermögen an Geld auszugeben.
Dann gib doch den Humax1000 an und sag du brauchst ne G09, weil das Gerät mal bei KabelBW im Einsatz war.
Für die gabs ja mal nen Update.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

forever_berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben: Der Witz an der Sache ist ja, selbst wenn ich jetzt meine Karte tauschen lasse ist es nicht mal sicher das ich eine G02/09 bekomme da man ja den KD Receiver oder CI+ mitordern muss und das kann auch eine D03/08 werden die laufen ja nirgends ohne nen vermögen an Geld auszugeben.
Dann gib doch den Humax1000 an und sag du brauchst ne G09, weil das Gerät mal bei KabelBW im Einsatz war.
Für die gabs ja mal nen Update.
Ich weis nicht ob man damit die Hotline überlisten kann . Kabel BW Receiver sind für KDG nicht geeignet . Auch wenn sie NDS geeignet sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von forever_berlin »

also ich bin so an meine zweite G09 für die Dreambox gekommen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Versuch macht "kluch" !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von oller Stralsunner »

Wenn ich das, was auf Facebook heute veröffentlicht wurde, richtig verstehe, dann kriegen doch alle KDG-Leute die Sender, auch wenn die Kabeloffensive noch nicht abgeschlossen ist. Nur um Super RTL HD und RTL Nitro HD zu empfangen, benötigt man die "Offensive":

"Voraussetzung für den Empfang von SUPER RTL HD und RTL NITRO HD sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Aufschaltung dieser HD-Programme erfolgt schrittweise Kabelnetz für Kabelnetz" (Facebook)

Seht Ihr das auch so???
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Das ist so richtig ! Es kommt aber auch auf die richtige SC an !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von berlin69er »

Aber "Ausgebaut" und "Kabeloffensive" ist nicht das gleiche...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Michalek7007
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Michalek7007 »

Was ich nicht ganz verstehe, ich habe eine D09 Karte und den Humax PR-HD2000C. Ich sehe die neuen HD Sender wie z.b. RTL und da erscheint ein Bild das dieser Sender bald verfügbar ist.

Wieso kann ich dann angeblich diesen Sender nicht freigeschaltet bekommen auf meine Karte wenn ich doch schon ein Bild sehe? Sind das verschiedene Systeme beim Ausstrahlen eines Bildes und dann später einer Sendung?
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)