KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Hunchback hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Außerdem hätte RTL gleich sämtliche Smartkarten aussperren können. Wegen U*****.
und dann??
Und dann könnte keiner mehr diese Sender sehen können. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die das sogar beabsichtigen wollen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

DarkNike hat geschrieben:Und dann könnte keiner mehr diese Sender sehen können. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die das sogar beabsichtigen wollen.
kann mir nicht vorstellen, dass es in deren sinne ist dass niemand den sender guckt :brüll: :brüll: :brüll:

Ich warte ja auf die Zeit, in der es durch technische Restriktionen nicht mehr erlaubt ist, bei laufender Werbung den Sender zu wechseln *toi toi toi ----auf holz klopft---- dreimal schwarzer Kater*
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Hunchback hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Und dann könnte keiner mehr diese Sender sehen können. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die das sogar beabsichtigen wollen.
kann mir nicht vorstellen, dass es in deren sinne ist dass niemand den sender guckt :brüll: :brüll: :brüll:

Ich warte ja auf die Zeit, in der es durch technische Restriktionen nicht mehr erlaubt ist, bei laufender Werbung den Sender zu wechseln *toi toi toi ----auf holz klopft---- dreimal schwarzer Kater*
Aufnahmesperren, HD+ = Pay TV, Bedürfnis SD Sender zu verschlüsseln. Wie soll ich das sonst interpretieren? ^^
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

DarkNike hat geschrieben:
Hunchback hat geschrieben:Wie soll ich das sonst interpretieren? ^^
der Trend geht ganz klar zur Kundenvergrauelung :-P
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Pollux »

DarkNike hat geschrieben:Du hast den 2000C vergessen. Außerdem hätte RTL gleich sämtliche Smartkarten aussperren können. Wegen U*****.
Soweit ich das mitbekommen habe wurden doch beim 2000er schon bei allen die Privat HD bestellt haben die Karten in D08 getauscht. Mit Update usw.
Ich warte erstmal ab, ich bin in Berlin, ich hab sowieso dann noch über einen Monat Zeit mir zu überlegen was ich mache.
Ob ich meinen imaginären Humax 1000 gegen ein imaginäres CI+ Modul und mein reales AC Light gegen ein reales M***** tausche. Ich glaube aber RTL wäre mir das nicht wert. :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von berlin69er »

Strotti hat geschrieben:Habe gerade mal mit dem iCord Cable das Aufnehmen ausprobiert: Beim Abspielen einer RTL-HD-Aufnahme ist das Vorspulen nicht möglich.

Strotti
Aber Aufnahmen gehen? Dann verhält er sich ja wie ein HD+-Receiver! Über CI+ dürften dann keine Aufnahmen gehen, nur Timeshift.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:
Strotti hat geschrieben:Habe gerade mal mit dem iCord Cable das Aufnehmen ausprobiert: Beim Abspielen einer RTL-HD-Aufnahme ist das Vorspulen nicht möglich.

Strotti
Aber Aufnahmen gehen? Dann verhält er sich ja wie ein HD+-Receiver! Über CI+ dürften dann keine Aufnahmen gehen, nur Timeshift.
Ist ja auch embedded das Verschlüsselungssystem.
Sprich intigriert.

Sky macht es bei seinen Receivern nicht, weil sie - ich habe es mal irgendwo gelesen, ob es stimmt, weiß ich nicht - nicht garantieren können, dass man die Aufnahmen von SKY vorspulen kann, wenn man eine Vorspulsperre programmiert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von berlin69er »

Jedenfalls erinnert mich das ganze Theater an Telecolumbus. Da gab's auch NDS- und Conaxkarten, aber die Privaten in HD wurden nur auf NDS freigeschaltet. NDS gab's aber nur zusammen mit nem Kaon PVR, der aber völliger Schrott war und den es, ich glaube auch nur zur Miete gab. Jetzt gibts ja auch CI+-Module, aber am Anfang war das eine ganz schöne Aufregung dort...
Da KDG ja, neben Nagra auch Verträge mit NDS hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich im Zuge dieser Umstellung vielleicht auch gleich schrittweise von Nagra verabschieden wollen.
Ich denke, dass die Verantwortlichen bei den Privaten, besonders bei RTL genau wissen, dass Nagra auch mit einem relativ günstigen AC-Modul läuft, bei dem man nichts großartig programmieren muss, was nicht illegal ist und auf das sie keinen Zugriff haben. Deshalb war Bedingung an KDG, dass sie RTL HD nur auf NDS-Systemen (oder den speziellen Nagrakarten, die in keinem AC funktionieren) laufen lassen, für das man schon etwas mehr Aufwand betreiben muss, um es per Modul oder PVR-Kartenleser zum laufen zu bringen... Die große Masse, die bisher mit AC entschlüsselt hat, wird jetzt nicht auf U***** (was dann in CI+ eh nur bis zur Deaktivierung läuft) oder Dream etc. wechseln, sondern eher in den "sauren Apfel" beißen und die Gängelungen hinnehmen oder auf RTL HD verzichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Ergänzen möchte ich nur das die neuen D08/D03 Karten z.Z. die sichersten überhaupt sind , und nur in zertifizierter Hardware laufen . Da hilft auch kein U***** oder dergleichen . Eine Beendigung
der Nagra-Verschlüsselung halte ich daher für unwahrscheinlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von berlin69er »

Sag ich ja, nur noch diese speziellen Nagra-Karten sind, neben NDS "erwünscht". Und wie man am Humax iCord sieht, hat KDG ja prima Zugriff auf die D03/08...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.