Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sadinio
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 08.06.2011, 19:36

Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von Sadinio »

welchen Receiver würdet ihr empfehlen??
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von CrushingHell »

Ich hab den Humax HD 3000C von Sky und bin mehr als zufrieden damit, da ich u.a. auch Sky Anytime nutzen kann was ich klasse find. Zu Sagemcom kann ich leider nix sagen.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von Peter65 »

CrushingHell hat geschrieben:Ich hab den Humax HD 3000C von Sky und bin mehr als zufrieden damit, da ich u.a. auch Sky Anytime nutzen kann was ich klasse find. Zu Sagemcom kann ich leider nix sagen.
Eben den Humax gibt es nur von Sky, als Mietgerät.
Den Sagemcom nur von KD, als Miet und Kaufgerät.

Zum Humax kann man noch hinzufügen, der mit ner HDD von Sky zum Recorder erweiterbar.
Und der einen Twintuner.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von ybbac »

Edit: Der HD-Receiver von KDG hat bisher einen relativ guten Ruf. Mir persönlich sind sehr wenige Beschwerden bekannt, auch nicht bezügl. des Sagemcom HD-Receivers.


Folgenden Text bitte ignorieren, habe ihn tatsächlich mit dem anderen Gerät von Sagemcom verwechselt.
(Da ich gegen Zensur bin, wird er zum Nachlesen meiner Dummheit trotzdem stehen bleiben :))

Beim Sagem habe ich schon von vielen Problemen gehört, wie das beim Humax aussieht, weiß ich nicht. Ggf. gibt's da Erfahrungsberichte in Sky-Foren.

Der Sagemcom hat 4 Tuner, mit denen du 3 Programme aufnehmen kannst. Integrierte HDD, die (zur Zeit) jedoch nicht via USB-HDD erweiterbar ist.
Bei den Massen an HD-Sendern ist da also irgendwann Schluss.
Ein Firmwareupdate ist angekündigt, aber wann es kommt, ist ungewiss.

Die Frage ist dann eben noch, was günstiger ist:
bei Kabel Deutschland zahlst du entweder 22,90€ monatlich oder 10,90€ monatlich. Entweder als Kabelanschluss oder als Digitalvertrag. Als Zweitgerät 8€ monatlich.

Die Standardfunktionen EPG, HD etc. pp. bieten ja beide gleichermaßen.
Zuletzt geändert von ybbac am 28.06.2012, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von kabelhunter »

ybbac hat geschrieben:Beim Sagem habe ich schon von vielen Problemen gehört, wie das beim Humax aussieht, weiß ich nicht. Ggf. gibt's da Erfahrungsberichte in Sky-Foren.

Der Sagemcom hat 4 Tuner, mit denen du 3 Programme aufnehmen kannst. Integrierte HDD, die (zur Zeit) jedoch nicht via USB-HDD erweiterbar ist.
Bei den Massen an HD-Sendern ist da also irgendwann Schluss.
Ein Firmwareupdate ist angekündigt, aber wann es kommt, ist ungewiss.

Die Frage ist dann eben noch, was günstiger ist:
bei Kabel Deutschland zahlst du entweder 22,90€ monatlich oder 10,90€ monatlich. Entweder als Kabelanschluss oder als Digitalvertrag. Als Zweitgerät 8€ monatlich.

Die Standardfunktionen EPG, HD etc. pp. bieten ja beide gleichermaßen.
Ich glaube Du hast hier den DCI 85 HD mit dem RCI88-320 verwechselt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von ybbac »

aaah....

Jetzt schäme ich mich.

Ja, grausam, immer, wenn ich Sagem(com) lese, denke ich an den HDDVR.

Ignoriert meinen Post, der HD-Receiver von KDG kann natürlich nicht aufnehmen, auch nicht mit einer externen HDD dran. EPG hat er zwar trotzdem und auch die VoD-Inhalte funktionieren damit natürlich (solang man im Versorgungsgebiet wohnt).


Verdammt x(
dave3782
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2013, 13:25

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von dave3782 »

Hallo,
ich stehe grad kurz davor mir einen neuen HD Receiver mit Platte zu holen und tendiere zwischen den beiden Geräten. Jetzt habe ich gehört das mit dem Humax PR-HD3000C (Vertrieb durch sky als S HD 3) nur auch mit Sky-Abo die Aufnahme möglich ist. Stimmt das? Ich habe nämlich vor mit den Receiver über ebay zukaufen, dort werden diese bereits mit Festplatte verkauft. Fall das nicht geht würde ich dann den Sagemcom nehmen.
Unabhängig von der Aufnahmemöglichkeit interessiert es mich welchen Receiver ihr mir empfehlen würdet.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von Newty »

dave3782 hat geschrieben:Hallo,
Jetzt habe ich gehört das mit dem Humax PR-HD3000C (Vertrieb durch sky als S HD 3) nur auch mit Sky-Abo die Aufnahme möglich ist. Stimmt das?
Ja. Nur mit Skyabo und Skyplatte.
Fall das nicht geht würde ich dann den Sagemcom nehmen.
Der Sagemcom Recorder zeigt dir den EPG nur an, wenn ein aktives Komfort-Abo besteht.

Ich bin mit dem Sagemcom zufrieden. Meine Freundin hat den Humax als Satellitenversion, dessen Bedienung ist mir zu Skyoptimiert, aber auch der tut was er soll...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von Peter65 »

dave3782 hat geschrieben:Hallo,
ich stehe grad kurz davor mir einen neuen HD Receiver mit Platte zu holen und tendiere zwischen den beiden Geräten. Jetzt habe ich gehört das mit dem Humax PR-HD3000C (Vertrieb durch sky als S HD 3) nur auch mit Sky-Abo die Aufnahme möglich ist. Stimmt das? Ich habe nämlich vor mit den Receiver über ebay zukaufen, dort werden diese bereits mit Festplatte verkauft. Fall das nicht geht würde ich dann den Sagemcom nehmen.
Unabhängig von der Aufnahmemöglichkeit interessiert es mich welchen Receiver ihr mir empfehlen würdet.
Wenn du vorhast dir nur ein Sky-Abo zu holen macht der Sagemcomrecorder eigentlich keinen Sinn.
Weil, wie Newty schon schrieb, der EPG nur Komfort-Abo richtig funzt.

Bleibt also nur der Sky Recorder.
Da würd ich mal schauen was ich bei Sky abonnieren will, eventuell gibt es den Sky Recorder kostenlos dazu.
Oder günstiger als bei Kauf über die Bucht.
Bei Kauf über die Bucht gilt es zu beachten das die Teile von Sky nur vermietet werden, kann also sein das du auf diesen Receiver kein Abo kriegst, weil der bereits anderweitig registriert.
Andererseits gibt es für diese Receiver keinen Support von Sky, denke ich mal.

Nebenbei, der im Theadtitel erwähnte DCI85 ist nicht der Recorder von Sagemcom sondern nur der einfache HD-Receiver.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax PR-HD3000C oder Sagemcom DCI 85 HD KD

Beitrag von berlin69er »

Zu beachten ist noch, dass man mit dem Sky Recorder die HD Varianten der RTL Gruppe nicht aufzeichnen kann. Mit dem Sagem (aber nur der Recorder, nicht die einfache Box aus dem Titel!) ist das aber möglich. Grundsätzlich würde ich von beiden Geräten abraten, wenn du sie nicht an an ein Abo gekoppelt oder zur Miete erwerben willst. Sonst würde ich dann vielleicht eher zu Humax iCord Cable raten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.