Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von damario89 »

Neustaedter hat geschrieben:so, wer auch immer ein Modem an Stelle eines Routers haben will sei' wohl geraten, beim Technikertermin persönlich anwesend zu sein und da energisch darauf zu beharren. Einem Arbeitskollegen (Luftlinie 2-3km von mir entfernt) wurde auf diese Art und Weise am Freitag das Hitron mit Modem-Firmware installiert :wand:
Stellt sich nur die Frage: ist die beharrliche Verweigerung der Hotline Ergebnis reiner Dummheit, Ignoranz oder steckt da irgendeine tiefgründige Strategie von KD dahinter?
Ich habe jetzt jedenfalls ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt mit dem genauen Sachverhalt, kanns ja irgendwo auch nicht sein, dass die einen Modem bekommen und die anderen nicht :motz:
Das heißt wenn ich beim Termin da bin und einfach sage ich hab ein Modem bestellt, also will ich auch eins und darauf beharre flasht der Techniker die Firmware um? Oder wurde davor schon mit der Hotline rumgekaspert?
Neustaedter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2012, 15:13

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Neustaedter »

nein, der hat die Teile wohl im Auto liegen...hat den Router wieder eingepackt, ins Auto gedackelt und mit Modem wiedergekommen.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von helllo »

Mal sehen! Ich bekomme in vier Wochen einen zweiten Anschluss (ÜP-Bau gerade beantragt), dann bin ich mal gespannt.
blablabla32
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2012, 17:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von blablabla32 »

Hallo Leidensgenossen!

Auch ich bin jetzt ein KDG Deutschland Kunde... und habe ein CVE-30630 bekommen. Scheinbar wusste mein Techniker schon von den Problemen bescheid, und hat gleich gesagt, sein Auto ist voller Modems, aber er darf die nicht rausgeben.

Nun stehe ich vor dem selben Problem, dass das Hitron ne Firewall hat und auch NAT macht.Damit kann ich nicht von aussen auf das NAS und andere Anwendungen zugreifen. zB habe ich auch einen kleinen Web-Server der als Demo benutzt wird (zB können Partner drauf zugreifen wenn wir was am Telefon besprechen).


Das sind aber alles "ungewöhnliche" Internetaktivitäten. Deshalb meine Frage mit welchen Argumenten man die Hotline dazu bekommt ein Modem zugeschickt zu bekommen. Ich denke VPN ist ein gutes Argument, weil man sagen kann, man braucht es für die Arbeit. Wie hat es bei euch funktioniert? Wenn mir jemand eine Auftragsnummer vom Vorgang per PN zuschicken könnte, wäre es auch gut. Ich wollte Olli-HH fragen, aber ich darf wohl noch keine Nachrichten schicken.


Danke euch & bis bald!

Andre
rino
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2012, 13:50

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von rino »

Hallo blablabla32,

war auch meine Argumentation. Antwort war dann, das man VPN und Dyndns nur mit einem Businesstarif in der Kombination mit der Homebox nutzen kann und mir aus Kulanz einen Wechsel auf den Business Tarif angeboten.

Gruß

Rino
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von wwwCIRRde »

Hallo,

erhält man bei Neubestellung eine Übersicht, dass man ein Kabelmodem bestellt hat oder wie kann man das dem Techniker (sofern es klappt) nachweisen, dass man kein z.B. WLAN-Kabelrouter bestellt hat?
Kann man wenn man die Bestellung z.B. im Laden macht angeben, dass die ein klassisches Kabelmodem bereits vermerken?
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Bestellung im Laden und Online?
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Du bekommst eine Auftragsbestätigung, da sollte draufstehen das du ein Kabelmodem bekommst. Wenn der Techniker dann zu dir nach Hause kommt und das Hitron auspackt, darauf hinweisen dass du ein Modem bestellt hast und keinen Router. Wenn er das Ding dann trotzdem anschliessen will, dem Techniker mitteilen das du ihn wieder wegschickst, falls er kein richtiges Kabelmodem anschliesst. Dann fängt er entweder an zu telefonieren oder er zieht wirklich wieder ab.
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von wwwCIRRde »

Thyrael hat geschrieben:Du bekommst eine Auftragsbestätigung, da sollte draufstehen das du ein Kabelmodem bekommst. Wenn der Techniker dann zu dir nach Hause kommt und das Hitron auspackt, darauf hinweisen dass du ein Modem bestellt hast und keinen Router. Wenn er das Ding dann trotzdem anschliessen will, dem Techniker mitteilen das du ihn wieder wegschickst, falls er kein richtiges Kabelmodem anschliesst. Dann fängt er entweder an zu telefonieren oder er zieht wirklich wieder ab.
Achso Ok.
Ich werde wahrscheinlich die Hardware zugesendet bekommen, da es sich um Selbstinstallation handelt (alle Wohnungen wären mit Multimediadosen ausgestattet laut Medienberater, bei dem ich vorhin Auftrag gegeben habe).
Kann man da denn auch etwas machen?
z.B. bei Kabel Deutschland anrufen und darauf hinweisen, dass ich keinen Router sondern ein Kabelmodem bestellt habe?
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Thyrael »

Das kannst du machen ja, stell dich dann allerdings darauf ein dass das ganze dann etwas länger dauern kann und mehr Nerven kostet. Auch gibt es keine Garantie das der Tausch auch funktioniert, die würde es aber auch nicht geben wenn ein Techniker vorbeigekommen wäre.
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von wwwCIRRde »

Na dann mal das Beste hoffen.
Wäre es denn möglich über DMZ oder so die FIrewall zu deaktivieren?
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]