längeres Anschlußkabel?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

mason hat geschrieben:Dir ist hiermiut vergeben.
:kaffee: ist das passende Stichwort.
Ich weiss karnicht was ich sagen soll?! Ich bin über alle massen beglückt!
Danke für dein verständniss :anbet: :mixsmilies: .

Ps. Prost Kaffee!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Gerd40
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2008, 16:54

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Gerd40 »

Moin Moin,

zur Info:
KDG verlangt vom TE 3.5m max Kabellänge, damit der Kunde das Kabel nicht quer durch den Raum verlegt und mann dauernd drauftrampelt.
Desweiteren hatte ich mal nen WZ Auftrag (Gewährleistung) um das Modem meines Kunden einzupegeln. Werte ausserhalb der Norm. Komme vor Ort und Stelle fest, Kundin hat sich 10m Kabel gekauft und das Modem verlegt. Diese 10 m Kabel hatten 14 dB Dämpfung. Wawa weiss was das heisst :)
Blöd nur.....für nen WZ kekomme ich keinen Cent.


M.f.G
Gerd
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

Um das hier noch mal anzuheizen

Wo steht das mit den 3,5m inden ABG? oder wo sonst, Hat der kunde auch nur
die geringste möglichkeit das irgendwo nachzulesen?
Also nicht hier, sondern Offizielle verlautbarung von KD?
Und warum wird den keinZettel beigepackt" Lieber kunde du darfst nur 3,5 m lange
kabel nutzen,wenn du längere nutzt sind die Störungen Kostenpflichtig.
Solange KDG es nicht für nötig hält diese "regeln" öffentlich zumachen und seinen
kunden mitzuteilen, wirst du Gerd40 oder WAWA immer wieder los gejagt.
Sagt das eurem Chef oder lebt damit!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Starfleet hat geschrieben:Wo steht das mit den 3,5m
Genau das würde mich auch interesieren.
Gerade bei Selbstinstallation!

Früher stand es wirklich mal in den Begleitdokumenten.
Heute finde ich es weder in der Anleitung des hitron, noch in den anderen Papierbergen, die die Kunden nach Auftragserteilung bekommen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

Herr im Himmel!!

Wenn Selbst Leute, die der KDG die Kunden bringen, solche sachen nicht auf dem
"Dienstwege" erfahren können, wie zum geier soll den der normal kunde
von solchen sachen erfahren?

An die herren WAWA und gerd40: könnt ihr das mal beantworten?
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

wawa hat geschrieben:ich sags mal so..
macht es einfach und wenn ihr ne störung meldet die dann auf dieses kabel zurückzuführen ist und ihr in meinem einsatzgebiet wohnt.. naja was soll ich sagen?? 99,50?? :brüll: :brüll:
Tja, was soll ich sagen, das Büro um das es mir geht gehört meiner Frau die Anwältin ist.
Was meinst Du was die mit Deiner Rechnung macht solange nirgendwo für den Anwender erkennbar ist das ausschliesslich das mitgelieferte Kabel zu verwenden ist?

Irgendwie erinnerst Du mich an nen Telekom Service-MA der vor 10 Jahren mal nen neuen DSL Anschluß bei mir legen sollte und rumprahlte wie toll er ist und was er nicht für Geld verdient blabla.
Als er dann das dritte mal da war und sich wunderte warum der Anschluß immer noch nicht geht habe ich ihn mal gefragt ob in der Vermittlungssoftware denn schon der Haken fürs DSL aktiviert wäre...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von VBE-Berlin »

warhammer hat geschrieben:Was meinst Du was die mit Deiner Rechnung macht solange nirgendwo für den Anwender erkennbar ist das ausschliesslich das mitgelieferte Kabel zu verwenden ist?
Stopp!!!

So ist das auch wieder nicht zu verstehen!

Nimmt der Kunde selbst ein eigenes, ungeeignetes Kabel und verursacht damit die Störung selbst -> dann sind die 99 Euro berechtigt.
Da kannst du die Anwältin gerne fragen! Die wird Dir das bestätigen.

Da reicht es aber auch schon, ein 1m langes Kabel, welches Schrott ist, zu verwenden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

... so stehts aber da.
Hier gehts nicht darum jemand anderes zu stören sondern maximal darum selbst Probleme zu haben.

Ausserdem ist das sehr egal, solange nirgends definiert ist welche Kabel geeignet sind und welche nicht wird es jedem sehr schwer fallen irgendwelche Forderungen durchzusetzen. Für den Normaluser ist ein geeignetes Kabel dann vorhanden wenn es mechanisch passt und nirgends ein Hinweis zu finden ist das er genau diese Kabel nicht verwenden soll.
Also sind erstmal per Definition alle SAT-Kabel mit F-Stecker geeignet mit denen man eine Verbindung bekommt wenn man sie benutzt....
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von guenter24 »

steht überhaupt irgendwo für den Kunden lesbar, daß zwischen MMD und Modem ein Kabel zu verwenden ist! :D
Entscheidend wird sein, ob der Anschluß vom Techniker eingerichtet wurde.
Ist das so und der Kunde ändert die Anlage, etwa durch Verwendung eines anderen Kabels, dürfte er im Störungsfall
wohl auch die Kosten tragen.
Wenn der Anschluß per Selbstinstallation eingerichtet wurde, gehe ich mal davon aus, daß ein Kabel für die Verbindung MMD<->Modem
mitgeliefert wurde. Ist dieses Kabel defekt, wird der Technikereinsatz wohl nichts kosten, wurde dieses Kabel vom Kunden durch
ein Kabel ersetzt und dieses Kabel ist Ursache für eine Störung, wird der Kunde wohl auch wieder bezahlen dürfen.
Der Kunde kann ja seinerseits wieder den Lieferanten/Hersteller des Kabels in Regress nehmen! :brüll:
warhammer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2009, 06:45

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von warhammer »

Ja in der Installationsanleitung wird erwähnt das ein Kabel zu verwenden ist.

Nein, solange nirgends definiert ist welche Kabel zu verwenden sind ist da auch nichts mit Kosten die bezahlt werden müssen.