OBE TV- abgeschaltet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Heiner »

Die kommen auch erst später. Ist immer so, wenn ein Gebiet ausgebaut wurde, soweit ich weiß.

Zum Thema: Natürlich kann KDG nix dafür wenn die Sender ihren Betrieb einstellen. Allerdings wäre Ersatz ja nicht zuviel verlangt. Statt Balkanmedia könnte man HRT-TV 1 einspeisen. 24cz und OBE mit Deluxe Music und gotv ersetzen, Terra Nova mit iMusic 1, K-TV mit Bahn TV, und schon hat man guten Ersatz, auch für deutsche Zuschauer.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von NURadio »

Ja, ich denke auch, dass diese Sender zusammen mit dem Verkaufsstart von Internet kommen werden bzw. mit einer nächsten möglichen Erweiterung (S24) im Oktober. Mal schauen...
MfG NURadio
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Web Man »

Naja jetzt müsste echt mal was gemacht werden schnellstens! oder? :fahne:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von amsp »

Knidel hat geschrieben:Und es ist ja auch normal, dass ständig neue Sender starten und irgendwelche anderen Sender ihren Sendebetrieb wieder einstellen.
Das sind allerdings selten wirklich welche die eingespeist werden müssten. Die Auswahl an deutschsprachigen Sender und international bereits seit Jahren senden Programmen ist nicht gerade klein.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von spaceman »

Na super , der fünfte Sender der sein Programm beendet. Bin gespannt , vieviele noch "sterben" werden.
Ich mach der KDG deshalb eigentlich auch nur indirekt einen Vorwurf, weil sie für die Abschaltung selbst ja nichts können.

Aber - Zwei grundlegende Punkte muß man glasklar der KDG anlasten :

zu Punkt 1. Warum werden eben fast nur solche kleinen exotischen , für den deutschen Zuschauer unwichtigen Sender aufgenommen, wo diese selber nicht einmal wissen, wielange sie überleben werden/können?

Ganz einfach - weils der KDG verbilligt hinterhergeschmissen wurde.(oder vllt.sogar umsonst) :hirnbump:

Wären wenigstens ein paar deutsche Sender damals mit an Bord genommen worden, damit man als Kunde den guten Willen sieht, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen. Aber so verprellt man den härtesten "Fan". :roll:
Durch den Bruch ihrer eigenen vollmundigen Versprechungen hat die KDG in den Augen vieler Kunden ihre Glaubwürdigkeit selbst verspielt.

Und daß eben der Geiz die KDG regiert, sieht man doch an der Ignoranz gegenüber dem Kunden. Hauptsache, man hat was getan........ Billige Pakete aufgeschaltet, die (fast) keinen interessieren. :augendreh:

Aber bloß keine Kundenwünsche erfüllenden, wie z.b. die "3 RTL Pays" oder JobTV / Help TV , oder einfach neue und "vernünftige Musicsender" aufschalten .
Sogar der Abzock-Verein "Premiere" hat es trotz neuer/erhöhter Aktivierungsgebühr geschafft , sich mit RTL zu einigen und diese Sender ins "Pixelmatsch-Paket - PREMIERE-THEMA " zu integrieren. Und daß ein Herr Kofler mit harten Bandagen kämpft, wissen wir ja........aber man konnte sich einigen.
Und das hat bei dem (damals noch) geldgeilen Kofler schon was zu heißen...... Warum in Teufels Namen schafft das die KDG nicht ?
Und die KDG hatte zusätzlich auch noch fast 3 Monate Vorlauf - und Platz sowieso......
Wieviel Kohle wollte denn die KDG für die RTL Pays ..... :wand: .

zu Punkt 2. Warum wird nach fast einem Viertel Jahr tolle "Standbildromantik" nicht für einigermaßen vernünftigen Ersatz auf den mittlerweile 5 Testbildsendern gesorgt ?


Und sei es nun erstmal nur, um die eigene Kundschaft zu "beruhigen" ? Ja ,mittlerweile schon wieder so lange .......die erste Senderabschaltung war Mitte/Ende Juni.
Warum kommt man der Kundschaft nicht einmal ein kleines Bißchen entgegen. Ein Sender wie z.b. Bahn TV würde doch tausendmal mehr Anklang finden als z.b. "GOD TV" oder "Iran Music".

NEIN - das wird nicht gemacht. :suspekt: ......OK.

Den (seit Juni) verschwendeten Platz könnte man auch anders nutzen :

Die Standbildromantik der KDG - Gemessene Bitraten - MIN - AVG VBR - MAX
OBE TV = 1,4 - 1,4 - 1,5 Mbit/s
Balkanmedia TV = 1,6 - 1,6 - 1,7 Mbit/s
24cz = 1,4 - 1,5 - 1,6 Mbit/s
K-TV = 1,4 - 1,5 - 1,7 Mbit/s
TerraNova = 1,4 - 1,5 - 1,7 Mbit/s


Das sind 6,8 Mbit - Soll die KDG doch die Testkarten abschalten, wenn sie partout keine neuen Sender aufschaltet.
Die dadurch gewonnene Bandbreite könnte man dann auf das Home-Paket aufteilen. Würde 13th Street und Sci-Fi bestimmt zu Gute kommen. :anbet:
Aber auch das macht die KDG nicht. :oops: Ja, was wollen sie denn nun machen.....
Was machen die denn überhaupt :suspekt:..........

So , ich hoffe, daß Postings ist nicht zu lang fürs Board :grin: , aber ich finde das nicht mehr feierlich. Amen !!

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von hue »

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen spaceman, die Kabel Deutschland muss handeln, das sind echt Zustände gerade im Free-TV Bereich, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, denn man versteht es nicht, dass die KDG die Zuschauer hier so auf den trockenen sitzen lässt. Ich hab mir dieses Wochenende Free-TV über Sat geholt und Kabel nutz ich jetzt nur noch überwiegend zu Pay-TV Zwecken.

Der Grund ist einfach im Free-TV von Kabel Deutschland fehlt einfach noch viel zu viel:

- ARD Radiotransponder
- private Radiosender (FFN, Rock Antenne etc.)
- Musiksender (Deluxe Music, I Music One, GoTV etc)
- Spartensender (Tier.TV, BahnTV, Deutsches Gesundheitsfernsehen)
- SR Fernsehen und RB TV

Ich persönlich hoffe auch sehr darauf, dass die Kabel Deutschland diese Lücken noch füllt, denn Platz ist dafür massig da, allein schon wenn die doppelten EuroNews Sender weg kommen würden, man kann doch auf eine Frequenz Tonspuren aufschalten, das ist doch nicht so schwer.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Heiner »

Allein schon mit Einstellung der Dreifachausstrahlung von EuroNews zugunsten einer einzelnen und Abschaltung der Testkarten wäre Platz für 7 neue Sender. OBE mitgerechnet. Mit 1-2-3.tv wärens sogar 8.
murrender
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2007, 22:06
Wohnort: Bayreuth

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von murrender »

Ich kann Euch da allen nur zustimmen und ich glaube viel mehr auch das Kabel Deutschland gar keine Zeit mehr hat sich um seine Fernsehsparte zu kümmern, da sie sich im moment viel zu viel mit dem Internet und der Telefonie beschäftigen. In dem Berreich kommt doch zur zeit jeden Monat eine Paketänderung, Tarifänderung oder Bandbreitenänderung heraus. Die meinen wohl, dass Sie so Ihre vorhandenen Kunden halten können oder mehr neue Kunden gewinnen können. Klar vorhandene Kunden halten ist einfach da durch eine Bandbreitenänderung die der Kunde selbst beantragen muss sich der Vertrag erneut verlängert.

Eins ist auch klar mit dem Service den Kabel Deutschland zur Zeit anbietet, kommen die nie und nimmer aus den roten Zahlen, auch wenn Sie sagen Sie sind nicht mehr weit von den Schwarzen Zahlen entfernt. Ich denke das es ganz das Gegenteil sein wird, Sie werden immer tiefer rein rutschen wenn Sie so weiter machen. Das scheint denen wohl egal zu sein.....

Eines ist auch ein wenig merkwürdig. Kabel Deutschland macht bei sich auf der Internetseite unter:

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html

immernoch damit Werbung das über 100 TV Sender im digitalen Free TV Bereich zu empfangen sind. Diese Zahl stimmt ja nun seid Monaten nicht mehr......

Es wird auch immer noch unter den Senderauflistungen Werbung für den Sender Balkanmedia TV gemacht, habe ich da etwas verpasst sollte er nun doch wieder senden? Bei mir ist immer noch die Testtafel zu finden. OBE TV ist dort auch noch mit aufgeführt.

Wenn ich diese beiden sender nun auch noch aus der List streiche komme ich exakt auf 92Sender im digitalen Free TV berreich. Da muss ich mich doch fragen kann da bei Kabel Deutschland jemand nicht zählen oder wird der Hinweis mehr als 100 digitale Free TV Sender nur zum Ködern von Kunden benutzt?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von NURadio »

murrender hat geschrieben:Ich kann Euch da allen nur zustimmen und ich glaube viel mehr auch das Kabel Deutschland gar keine Zeit mehr hat sich um seine Fernsehsparte zu kümmern, da sie sich im moment viel zu viel mit dem Internet und der Telefonie beschäftigen. In dem Berreich kommt doch zur zeit jeden Monat eine Paketänderung, Tarifänderung oder Bandbreitenänderung heraus.
Genauso ist es. Der TV-Bereich spielt im Moment jedenfalls keine Geige. :cry:

Eins ist auch klar mit dem Service den Kabel Deutschland zur Zeit anbietet, kommen die nie und nimmer aus den roten Zahlen, auch wenn Sie sagen Sie sind nicht mehr weit von den Schwarzen Zahlen entfernt. Ich denke das es ganz das Gegenteil sein wird, Sie werden immer tiefer rein rutschen wenn Sie so weiter machen. Das scheint denen wohl egal zu sein.....
Der Service ist auch nicht so wichtig, wie die Zahlen. Das ist dann wie bei Telekom, Quelle usw. Es wird immer damit argumentiert, dass der Service sich verbessern würde, wenn man ihn auslagert. Dabei ist hierbei nur wichtig, dass Lohnkosten gespart werden, die auf die Bilanz letztlich positiv wirken. Also nicht die Verbesserung des Service ist erklärtes Ziel, sondern die kurzfristige Wirkung auf die Bilanz.
Eines ist auch ein wenig merkwürdig. Kabel Deutschland macht bei sich auf der Internetseite unter:

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html

immernoch damit Werbung das über 100 TV Sender im digitalen Free TV Bereich zu empfangen sind. Diese Zahl stimmt ja nun seid Monaten nicht mehr......

Es wird auch immer noch unter den Senderauflistungen Werbung für den Sender Balkanmedia TV gemacht, habe ich da etwas verpasst sollte er nun doch wieder senden? Bei mir ist immer noch die Testtafel zu finden. OBE TV ist dort auch noch mit aufgeführt.

Wenn ich diese beiden sender nun auch noch aus der List streiche komme ich exakt auf 92Sender im digitalen Free TV berreich. Da muss ich mich doch fragen kann da bei Kabel Deutschland jemand nicht zählen oder wird der Hinweis mehr als 100 digitale Free TV Sender nur zum Ködern von Kunden benutzt?
So ist es. Da könnte die Devise ungefähr so lauten: Wer zählt schon bis Hundert?
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von twen-fm »

@alle:
Na super , der fünfte Sender der sein Programm beendet. Bin gespannt , vieviele noch "sterben" werden.


Der nächste müsste K 1010 sein... :naughty:
Warum werden eben fast nur solche kleinen exotischen , für den deutschen Zuschauer unwichtigen Sender aufgenommen, wo diese selber nicht einmal wissen, wielange sie überleben werden/können?


Sehr gute Frage, das weiss wohl nur die KDG... :mussweg:
Ganz einfach - weils der KDG verbilligt hinterhergeschmissen wurde.(oder vllt.sogar umsonst)
Nein, weil es irgendwelche Marketingagenturen so vorgeschlagen haben, denn die Wohnungswirtschaft hat diese Sender ganz bestimmt nicht (aus)-gesucht. Wieviele Letten leben in Deustchland, und wieviele davon haben den digitalen Kabelanschluss der KDG? Fragen über Fragen... :confused:
Wären wenigstens ein paar deutsche Sender damals mit an Bord genommen worden, damit man als Kunde den guten Willen sieht, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen. Aber so verprellt man den härtesten "Fan".
Durch den Bruch ihrer eigenen vollmundigen Versprechungen hat die KDG in den Augen vieler Kunden ihre Glaubwürdigkeit selbst verspielt.
Das sehe ich auch so...aber wenn man keine Alternative hat, muss man in den sauren Apfel beissen!
Warum wird nach fast einem Viertel Jahr tolle "Standbildromantik" nicht für einigermaßen vernünftigen Ersatz auf den mittlerweile 5 Testbildsendern gesorgt ?

Und sei es nun erstmal nur, um die eigene Kundschaft zu "beruhigen" ? Ja ,mittlerweile schon wieder so lange .......die erste Senderabschaltung war Mitte/Ende Juni.
Balkanmedia TV sendet seit dem 9. Mai 2007 nicht mehr...das ist viel länger her! K-TV seit dem 15.Mai.2007!
Es wird auch immer noch unter den Senderauflistungen Werbung für den Sender Balkanmedia TV gemacht, habe ich da etwas verpasst sollte er nun doch wieder senden? Bei mir ist immer noch die Testtafel zu finden. OBE TV ist dort auch noch mit aufgeführt.


Ärgerlich das ganze...die gehen wohl davon aus, das Balkanmedia wieder erscheint! DEN SENDER GIBT ES NICHT MEHR.PUNKT UND BASTA!
Da muss ich mich doch fragen kann da bei Kabel Deutschland jemand nicht zählen oder wird der Hinweis mehr als 100 digitale Free TV Sender nur zum Ködern von Kunden benutzt?


Beides... :kater:
Ich persönlich hoffe auch sehr darauf, dass die Kabel Deutschland diese Lücken noch füllt, denn Platz ist dafür massig da, allein schon wenn die doppelten EuroNews Sender weg kommen würden, man kann doch auf eine Frequenz Tonspuren aufschalten, das ist doch nicht so schwer.
Gibt es ja schon...Service 53550 ...alle Euronews Tonspuren an einen Platz!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!