Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von HSVMichi »

atom hat geschrieben:Ja aber trotzdem muss ich Scrollen...
Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber ich würde nicht scrollen sondern blättern; geht schneller. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben:
atom hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine Suche nach TV-Programmen? Bei den vielen Sendern wäre das schon eine Erleichterung... :roll:
Lest ihr eigentlich auch mal die Anleitung zum Gerät.
Ich glaube, da hast Du was mißverstanden. :streber:

Er sucht eine Suchfunktion für die Programme (RTL, SAT1, PRO7...) :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben:Ich glaube, da hast Du was mißverstanden. :streber:

Er sucht eine Suchfunktion für die Programme (RTL, SAT1, PRO7...) :brüll:
Für mich sind z.B. ARD, ZDF, RTL Nitro, Sender die Programme ausstrahlen.
Wenn atom bestimmte Sendungen der Sender sucht, denk ich mal, macht sich die Suche über das Menü einfacher da man da direkt den Titel der Sendung eingeben kann.
Bei deinem Vorschlag werden die Sender auch nur dem Alphabet nach sortiert.

Ich weis nicht ob sich atom Favoriten erstellt hat, daß würde die Liste der zusuchenden Programme doch etwas verkürzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Paperman »

mason hat geschrieben:Liefert KDG überhaupt mal ein von Anfang an funktionierendes Gerät aus?
Egal ob Receiver, Modems oder Router; nichts läuft von Anfang an stabil und ohne Fehler.
stimmt so nicht.
Der DCI85 läuft super.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Ich suchte eine Suchfunktion für Sendernamen, zB für RTL >>> Eingabe R-T-L und dann zeigt er mir zB an RTL, RTL II, Super RTL, RTL Nitro,...
Das macht für mich Sinn wenn ich zB gerade Werbung für einen Sender sehe und diesen dann anschalten möchte (So geschehen bei RTL Nitro). Bei den vielen Sendern die ich hier habe (volles Paket) kann ich mir bestimmt nicht 99 Favoriten merken und dann nach den anderen suchen... Oder hat einer von Euch alle Sendernummern im Kopf?¿

Hier sind ja mal ein paar Scherzkekse :brüll:

Des Weiteren:
Was ich mir wünschen würde ist eine Einblendung der aktuellen Uhrzeit beim Umschalten der Sender...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Peter65 »

atom hat geschrieben:Ich suchte eine Suchfunktion für Sendernamen, zB für RTL >>> Eingabe R-T-L und dann zeigt er mir zB an RTL, RTL II, Super RTL, RTL Nitro,...
Das macht für mich Sinn wenn ich zB gerade Werbung für einen Sender sehe und diesen dann anschalten möchte (So geschehen bei RTL Nitro). Bei den vielen Sendern die ich hier habe (volles Paket) kann ich mir bestimmt nicht 99 Favoriten merken und dann nach den anderen suchen... Oder hat einer von Euch alle Sendernummern im Kopf?¿
Wenn Du diesen Punkt im Menü noch nicht gefunden hast, wirds den wohl auch nicht geben.
Schonmal die Programmtaste benutzt?
Achja, da muß man ja auch mehrere Tasten drücken um was zu finden.
atom hat geschrieben: Des Weiteren:
Was ich mir wünschen würde ist eine Einblendung der aktuellen Uhrzeit beim Umschalten der Sender...
Ehrlich, mich hat noch nie interessiert wann ich welches Programm umschalte.
Du hast ne Zeitleiste, in der Einblendung die beim Umschalten kommt.
Ist zwar nicht Sekundengenau aber besser als garnichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

In erster Linie geht es ja um leicht zu realisierende Firmwareerweiterungen, ich weiß auch das ich Seitenweise hoch- und runterscrollen kann. Es gibt ganz andere Bereiche die man bei KD bemängeln kann (Sonst würde ja das Forum nicht existieren)...
Mein Fernseher hat bei der Infoeinblendung immer die Uhrzeit angezeigt, deswegen vermisse ich das wohl. Das Feature ist aber nun weg da ich jetzt den Receiver nutze...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von kabelhunter »

Der Recorder ist neu auf dem Markt . Und das Kunden die Betatester sind , ist nichts neues . Das war bisher bei allen Receivern / Recordern so . Es werden schon noch ein paar Updates kommen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von Peter65 »

Da hat nichts mit, von wegen der ist neu, zu tun.

Ich habs mal ausprobiert, mit dem Sagemcom der ja dem Samsung in der Bedienung gleich ist.
Ehe ich dort "RTL" eingegen habe habe ich ca. 20 Tastenklicks gebraucht.
Suche->Titel-> Buchstabeneingabe, dabei ist noch Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Mit einer Buchstaben-Zahlentastatur geht auch nicht schneller, da man z.B. beim R schon 3x auf die 7 drücken muß.

Ich glaube da bin ich mit jeder Senderliste bzw. Favoritenliste schneller.

Ehe ich es noch vergesse, OK-Taste dann die oben- unten- Pfeiltasten nehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder

Beitrag von atom »

Weitere Erfahrungen...

Am Fr. (31.08.) ist der Receiver nicht angegangen, mehrmaliges Aus- und Anschalten brachte nix, plötzlich ging er wieder eine Weile später.
Heute (06.09.) ging er wieder nicht an, diesmal reichte einmal Aus- und wieder Einschalten. Danach musste ich ihn allerdings per FB aus dem Standby holen, normalerweise geht er ja direkt wieder an.

Es kommt mir vor das es immer dann passiert wenn KD irgendetwas am Netz macht (Berlin, Kabel Offensive am 1.Oktober) oder neue Firmwares kommen etc...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -