Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von berlin69er »

Er bezog sich ja auf eine Aufnahmesperre mit CI+-Modul, über die er gelesen hatte. Und diese grundsätzliche Sperre gibts halt mit dem Sky-Modul... Aber im Prinzip ist doch jetzt alles geklärt & wir brauchen uns hier nicht im Kreis drehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er
Wie kommst Du nur auf das Sky-Modul?
Der TE wollte mit dem KD CI+Modul Sky aufnehmen und nicht mit dem Sky CI+Modul.
berlin69er hat geschrieben:Er bezog sich ja auf eine Aufnahmesperre mit CI+-Modul, über die er gelesen hatte. Und diese grundsätzliche Sperre gibts halt mit dem Sky-Modul... Aber im Prinzip ist doch jetzt alles geklärt & wir brauchen uns hier nicht im Kreis drehen...
Sperren kann es mit dem Sky CI+Modul im Kabelnetz nicht geben, weil das Modul im Kabelnetz nicht funzt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von berlin69er »

Irgendwie scheinst du mich leider nicht richtig zu verstehen...
Gibt es beim KD-Modul eine Aufnahmesperre für Sky? Meines Wissens nein! Gibt es eine Aufnahmesperre mit dem Sky-Modul? Ja! Also gehe ich davon aus, dass alles was der TE zu Aufnahmesperren mit CI+ & Sky gelesen hat, sich vermutlich immer auf das Sky- & nicht das KDG-Modul bezog! Darauf wollte ich hinaus... Das das Sky-Modul im KDG-Netz nicht funktioniert, weiß ich doch selber. Trotzdem hat der TE seine Infos über eine Aufnahmesperre offensichtlich aus Quellen, die sich auf das Sky-Modul bezogen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: Das das Sky-Modul im KDG-Netz nicht funktioniert, weiß ich doch selber.
Und warum erwähnst Du dann das Modul?

Was es über Sat für Einschränkungen betreffs dieses Moduls gibt, ist ne andere Geschichte.
tüdelütütü hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich habe mal eine kleine Frage bzgl. des Ci+ Moduls von Kabel Deutschland. Wie ich schon gelesen habe, ist das Aufnehmen von Sky Sendern mit diesem Modul nicht mehr möglich. Gilt dies jedoch nur für digitale Aufnahmen über HDMI oder ist auch der alte analoge SCART-Anschluss blockiert, so dass man auch nicht mit einem alten DVD Rekorder aufnehmen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal danke im vorraus! :)
Der TE wollt eigentlich wissen ob die Einschränkungen des KD Modul (so vorhanden) auch Aufnahmen auf externe Geräte betreffen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
worm184
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2011, 07:03

Re: Ci+ Modul im TV und Aufnahme Sky

Beitrag von worm184 »

Ich Zitiere mich mal selbst:
worm184 hat geschrieben:Ich wüsste auch gerne ob ich Sky (HD) und den RTL ableger Passion (bei Sky ) mit dem CI+ Modul uber USB an einem Samsung TV (D6300) aufnehmen kann, da ich vor habe mir das CI+ Modul http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 929&sr=8-1 wegen RTL HD zu kaufen.
Nein es geht nicht. Alle Sky und alle RTL HD Sender können wegen Copyrightbestimmungen des Senders nicht aufgezeichnet werden. (Smartcard ist G09) :wand: :kotz: