1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

und deswegen ist das ein faires Angebot?

Wenn man den DVR 320 GB hat, hat man bereits einmal eine Beistellungsgebühr bezahlt. Nun zahlt man 100 € gegenüber 50 € plus 50 € Beistellung gegenüber einem Neukunden.

Das ist doch nicht fair und bestraft den Bestandskunden!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von VBE-Berlin »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Das ist doch nicht fair und bestraft den Bestandskunden!
Ein Bestandskunde hat schon ein Gerät!
Er zahlt jetzt gar nichts mehr!

die KDG räumt dem Kunden ein, auf Wunsch seinen derzeitigen Vertrag zu beenden und den neuen Receiver zu bekommen.

Dieses Angebot muss keiner annehmen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

klar wird niemand gezwungen!
Aber es ist auch null entgegenkommen von KDG gegenüber den Bestandskunden, die die letzten 2 Jahre - und das sage ich nicht ohne Umschweife - dieses Gerät für KDG getestet haben!


Einmalig 50 € wäre fair, denn KDG bekommt ein Gerät zurück, das weitervermietet werden kann ggü. dem Neukundenabschluss!

Aber egal, ich habe keine große Lust gerade mit dir zu diskutieren, ich denke es ist alles gesagt!
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von PARANoX »

Für 99€ müsste das Teil in mein Besitz übergehen. :D
Da bleib ich lieber bei der jetzigen Krücke. Ich zeichne eh kaum was auf.
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von joforester »

Hogward78 hat geschrieben:
Stimmt schon was ich geschrieben habe, im Threat von Kurz ist eine PDF, die sollte man sich mal durchlesen. da steht wenn du wechseln mölchtest von einem Standart HD DVR auf einen HD DVR XL zahltst zu 99,90 Euro Wechselgebühr.

Sie nutzen bereits einen HD-DVR und wollen das bisherige Gerät gegen einen HD-DVR XL tauschen:
Einmaliges Entgelt Tausch Digitaler HD-DVR XL: 99,90 Euro
Du hast ( leider) RECHT ! Dank Deines postings habe ich nochmals bei KDG angerufen, und es ist so, wie Du gepostet hat !
Der Mitarbeiter bei der Bestellung hat mir Müll erzählt, vielleicht bekommen die Provision von den 100 e !
Kurzum, habe soeben widerrufen per Email - kommt das Paket dennoch, verweigere ich die Annahme. Die spinnen bei KDG, soviel ist klar.
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von zonk »

Hab das Teil gerade telefonisch bestellt - Als Bestandskundenupgrade für 50 Teuronen - mal sehen was dann auf der Rechnung steht... :kaffee:
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Peter144 »

Wer von Kabel Deutschland denkt das Bestandskunden etwas wertgeschätzt werden der täuscht sich gewaltig.

(!) [ externes Bild ]

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Peter65 »

Tja, bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf.
Ich für meinen Teil, habe einstimmig beschlossen KD kein Geld in den immer größer werdenden Rachen zu schmeißen und werde den 320'er behalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Peter144 »

Die sollten aber schon nachdenken.
Ich weiß nicht wie fiele potentiale Kunden ich schon mit meiner Unzufriedenheit vergrault habe aber ich gehe davon aus das es reichlich genüge sind.

[ externes Bild ] Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von dj2063 »

Ein neues Gerät kostet nun mal und die Festplatten sind nun nicht mehr so billig wie vor einem Jahr als die Thailänder noch nicht überschwemmt waren. Wenn KDG hier dafür Geld nimmt, wenn (man das überhaupt beim Sagemcom sagen kann) ein funktionsfähiges Gerät vor dem geplanten Ende der Lebenszeit entsorgt wird, ist das doch jetzt normal. VW gibt ja auch kein Rabatt, wenn ich meinen Golf nach einem Jahr gegen ein Modell mit größerem Motor tauschen will.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50