DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: DAB+

Beitrag von McMurphy »

berlin69er hat geschrieben:So, beide Geräte stehen jetzt und haben auch ohne, der dem Design nicht gerade zuträglichen, ausgezogene Antenne, einen prima DAB+ Empfang! Diverse neue Sender, die meinem Geschmack entsprechen. Muss mich erstmal ein paar Tage reinhören. Klingt aber schonmal gut.
Na dann willkommen im Club der Digitalradiohörer! :fahne:
twen-fm hat geschrieben:Spandau wird gut versorgt, vor allem durch den Scholzplatz (rbb Standort), dann kommt der Alex dazu und der Schäferberg wird auch noch ankommen (das ist der Vorteil der SFN Standorte), so das du egal in welcher Seite du deine Geräte drehst einen Empfang haben wirst
Und wieder ein Vorteil, von dem wir hier im Norden nur träumen können. Da bin ich schon so manches Mal verzweifelt beim Antenne ausrichten, bis die einzigen Signale, die 15 km entfernt aus der ganz anderen Richtung als meine Fenster sind senden, ausreichend stabil bei mir rein kommen. :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DAB+

Beitrag von andi410 »

Wer den Newsletter von "80s80s" bekommt, der wird heute in Newsletter die Stream-Url bekommen habe:
Hallo Andreas,
danke, dass Du 80s80s folgst. Das lange Warten hat sich (hoffentlich) gelohnt. Bevor wir morgen für die ganze Welt senden, tun wir es heute nur für Dich.

Hier ist dein persönlicher 80s80s Streamlink:

(Stream-URL von mir entfernt)

No #TalkTalk

Wäre cool, wenn Du 80s80s persönlich geniest und den Link bis zum offiziellen Webstart für Dich behälst. We trust in you.
Ich muss sagen, bis jetzt klingt es nicht schlecht. Gerade laufen auch Nachrichten. :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Die Weblinks sind bereits bekannt, einmal für das bundesweite Programm und einmal das für Hamburg. War das etwa die "digitale Überraschung", die sich das Programm gerne für sich behalten würde?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

DAB+

Beitrag von Amadeus63 »

Lt. satnews.de (7.8.) soll der NDR-Muxx im Oktober in Rostock aufgeschaltet werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: DAB+

Beitrag von McMurphy »

Amadeus63 hat geschrieben:Lt. satnews.de (7.8.) soll der NDR-Muxx im Oktober in Rostock aufgeschaltet werden.
Waaauuu, neue Digitalradio Aufschaltungen beim NDR? Es geschehen noch Zeichen und Wunder, wenn sich das bestätigen sollte!
Dann hatte die Mittelwellen-Abschaltung ja doch noch richtig was Gutes... :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Wie man hört sollen Osnabrück, Aurich und Lübeck 2016 folgen ;)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: DAB+

Beitrag von kabelhunter »

Amadeus63 hat geschrieben:Lt. satnews.de (7.8.) soll der NDR-Muxx im Oktober in Rostock aufgeschaltet werden.
Der Sender hat ja jetzt auch lange genug probegestanden . Die Fundamente haben sich gesetzt so das der NDR keine Schieflage im Programm mehr fürchtet . :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: DAB+

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Wie man hört sollen Osnabrück, Aurich und Lübeck 2016 folgen ;)
Dann wirst du ja womöglich :fingerzeig: schon in einem Jahr auch digital von deiner zuständigen Heimatrundfunkanstalt versorgt.
A wonderful world...
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

McMurphy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wie man hört sollen Osnabrück, Aurich und Lübeck 2016 folgen ;)
Dann wirst du ja womöglich :fingerzeig: schon in einem Jahr auch digital von deiner zuständigen Heimatrundfunkanstalt versorgt.
A wonderful world...
Es sei denn, ich wohn dann nicht mehr hier. Was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ;)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: DAB+

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Es sei denn, ich wohn dann nicht mehr hier. Was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ;)
Wie undankbar. Jetzt legen die sich extra für dich ins Zeug, und dann so 'ne Ansage, also ehrlich... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.