Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von kabelhunter »

Wollt Ihr wissen wie das Endet ? Irgendwann wird der Europäische Gerichtshof auf Leistung gegen Geld entscheiden !Rein marktwirtschaftlich . Guckt Euch um wie es in Europa läuft , und Ihr wisst was kommt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Soweit kommt es nicht. Ard und Zdf werden zahlen und das mit der Urheberabgabe verrechnen. Meine Prognose.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Hulupaz »

Ja, ARD und ZDF werden IMHO zahlen - leider. Wenn nicht und KD bekommt Recht und entfernt ARD und ZDF, käme mir das auch entgegen ---> Zwangsverkabelung ---> Vermietervorsprache ---> SAT-Zusatzbegründung ---> Nebenkostenzahlung und Vertrag hinfällig - endlich! Ich denke aber, dass das wie hier schon erwähnt, nur Säbelrasseln ist...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Sammy254
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2010, 20:21

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Sammy254 »

Kling für mich im Fall der Fälle nach einem Grund zur außerordentlichen Kündigung.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von mh0001 »

Die Verbreitungspflicht der ÖR ist mit der analogen Ausstrahlung bereits erfüllt oder? D.h. die digitale Verbreitung und insbesondere die ÖR-HD-Sender könnte die KDG problemlos einstellen?
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

sollte es dazu kommen das Sender ab 2013 nicht mehr verbreitet werden, weil die Klage sich ewig ziehen wird, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, weil ich nicht mehr die Leistung bekomme, für die ich mal einen Vertrag mit KDG geschlossen habe?

Mit anderen Worten, verschwindet ein Sender aus dem Portfolio, werde ich als der dumme Kunde dann gezwungen meinen Vertrag mit der KDG mit all seinen Zusatzleistungen (Miet-DVR und Premium Paket) zu erfüllen, oder habe ich dann das außerordentliche Recht einen Systemwechsel weg von Kabel mit sofortiger Wirkung und ohne weitere Zahlungen an KDG vollziehen zu dürfen?

Ich bin der Meinung dies sollte dann möglich sein, oder?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von DarkNike »

Die KDG will also die Öffis aus den Netzen werfen. Für wie blöd halten die die Öffis eigentlich? :skull:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Durch diese Klage soll Druck aufgebaut werden, damit es zu einer Klärung kommt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die ÖRR damit durchkommen, denn in der Must carry Regelung steht nichts von kostenlos. Im Gegenteil, durch diese Regelung und die besondere Stellung des ÖRR , ergibt sich auch eine Pflicht zur Zahlung eines angemessenen Entgelt.
Wir werden sehen.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von mussja »

Burkhard10 hat geschrieben:Durch diese Klage soll Druck aufgebaut werden, damit es zu einer Klärung kommt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die ÖRR damit durchkommen, denn in der Must carry Regelung steht nichts von kostenlos.
Und steht da etwas von kostenpflichtig? Auch nicht? Was macht dich dann so sicher?

Von mir aus sollen sie es gerne krachen lassen. Wenn Kabel Deutschland seine Kunden zu sehr in Geiselhaft nimmt, dann wechsel ich eben auf Satellit. Hatte ich bislang nie Lust zu aber das könnte ein gutes Argument sein.

KDG ist ein ziemlich harter Laden und ARD und ZDF sehen mal wie das ist, wenn man einen Zwang ans Bein gebunden bekommt. Die Zuschauer erfahren das alle Monate, wenn die freundliche GEZ ihre nette Rechnung schickt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Seht es doch einmal positiv:

Ein deutsches Gericht klärt jetzt ein für alle mal, ob es Einspeiseentgelder gibt oder ebn auch nicht mehr.

Das wolltet ihr doch die ganze Zeit, dass es eine Klärung gibt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)