KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomprogrammer
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 20.05.2012, 13:03
Wohnort: Sauerlach / München

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von tomprogrammer »

Eine andere Frage

Laut den AGB für Internet&Telefon ist der Kunde verpflichtet "4.1.8. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu benutzen, […]" (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf).
Ich darf also keine von außen erreichbaren Dienste an meinem Internetanschluss betreiben, denn das definiere ich als Server.

In dem Screenshot steht allerdings geschrieben: "Mit dem DynDNS-Service können Sie z.B. einen eigenen Web- und File-Server, einen E-Mail-Server, einen VPN-Zugang in ihr HomeOffice-LAN oder andere Applikationen auf einem ihrer Computer im Internet erreichbar machen." (Kundenportal KDG).

Die Dienstleistung von KDG die IP dynamisch mit einem Domainnamen zu verknüpfen verstößt nicht gegen die AGB, aber mit genau den Möglichkeiten die KDG im Kundenportal nennt verstoße ich doch gegen ihre AGB? (Rhetorische Frage)

Mir ist es gerade eben beim Lesen des Screenshots aufgefallen, ich finde es interessant wie sich hier wieder gegensätzliche Informationen finden die beide offiziellen Charakter besitzen.

PS: Die Umsetzung mit den gelben "geduldet" und vor allem den roten "nicht gern gesehen" Tags finde ich ja kreativ gemacht ;)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von RcRaCk2k »

tomprogrammer hat geschrieben:Die Dienstleistung von KDG die IP dynamisch mit einem Domainnamen zu verknüpfen verstößt nicht gegen die AGB, aber mit genau den Möglichkeiten die KDG im Kundenportal nennt verstoße ich doch gegen ihre AGB? (Rhetorische Frage)
Jupp, das ist Brainfuck von der feinsten Sorte bei K.D.

Man muss aber auch sagen, dass die AGB nur Geschäftsbedingungen sind, an die man sich zu halten habe, man es aber nicht muss. Verstößt der Kunde gegen eine Regel aus der AGB, kann er im ersten Moment von K.D. nur auf Unterlassung hingewiesen werden. Erst bei erneuter Zuwiderhandlung ist K.D. berechtigt den Vertrag aufgrund einseitiger Nichteinhaltung des Vertragsgegenstands aufzukündigen. Aber in der Praxis wird das Seitens der Provider nicht wirklich genutzt.
tomprogrammer hat geschrieben:PS: Die Umsetzung mit den gelben "geduldet" und vor allem den roten "nicht gern gesehen" Tags finde ich ja kreativ gemacht ;)
Danke.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5848
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von Besserwisser »

Die eigene MAC-Adresse ist nun mal dein Fingerabdruck bei KD.
Und damit hast du an den Anschlußeinstellungen deines Kollegen dran rum gefummelt.

:fahne:
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von sparkie »

tomprogrammer hat geschrieben:Ich darf also keine von außen erreichbaren Dienste an meinem Internetanschluss betreiben, denn das definiere ich als Server.
ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass irgendein Provider hier Schwierigkeiten gemacht haette. Obwohl eigentlich alle so eine Nicht-Server Klausel in den AGBs haben. Aber sind wir doch mal realistisch: bei *den* popeligen Upstream Raten, die derzeit nur moeglich sind, ist es sowieso laecherlich Serverdienste zu betreiben, die mehr zu tun haben als gelegenlich mal eine Email anzunehmen oder einen ssh Zugang zu gewaehren.

Ich denke, die Nicht-Server Klausel in den AGBs wird fruehestens dann interessant, wenn KDG eines Tages mal servertaugliche Upstream Raten anbieten sollte. An dem Tag mache ich KDG einen Heiratsantrag :brüll:

- sparkie
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von RcRaCk2k »

sparkie hat geschrieben:.. wenn KDG eines Tages mal servertaugliche Upstream Raten anbieten sollte. An dem Tag mache ich KDG einen Heiratsantrag
Das sagst du auch nur, weil du zu 10000% weist, dass das nie der Fall sein wird :P ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von krombacher47 »

warum wird nicht einfach bei KD angerufen und die Sache geklärt ?

Ne da wird hier eine Show abgezogen.

Ach das nennt sich Miniteilungsbedürftigkeit.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von Thyrael »

Ich könnt mir lebhaft vorstellen das die KDG mit so einer Fehlermeldung nichts anzufangen weiss und auf den Speedtest der KDG hinweist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von sparkie »

Thyrael hat geschrieben: und auf den Speedtest der KDG hinweist.
und wenn das nicht hilft, bekommt man den Tipp das Modem fuer 2 Minuten auszuschalten :grin:

(sind wir heute wieder gemein zu KDG^^)
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von helllo »

@threadersteller

Das ist dir jetzt erst aufgefallen???

Das ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, als ich den Kabelanschluss meiner Eltern von zuhause schon einrichten wollte.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber das "Problem" besteht schon sehr sehr lange.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von sparkie »

helllo hat geschrieben:@threaderstellerDas ist dir jetzt erst aufgefallen???
meinst du dass das KDG-Problem dadurch schoener wird, dass es *dir* vor einem *Jahr* schon aufgefallen ist?
Wo hast du das Problem vor einem Jahr ueberhaupt gepostet?

- sparkie