KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von RcRaCk2k »

Japp, das Problem ist, dass ich keinen bei K.D. kenne, an den man das Problem weitergeben kann.
Kunden-Service ist der falsche Kontakt, Beschwerdemanagement auch. Also wohin damit? ^^

Zudem denke ich, dass das K.D. nicht interessieren wird, denn sein wir mal ehrlich: Wie oft kommt das vor, dass man von einem fremden Anschluss aus sich in einen fremden Account einlogged und dann soetwas passiert.

Zudem man Zugangsdaten ja nicht weitergeben darf. Das wäre also ein Tatbestand ^^ Würde man sich also selber im Toaster braten ^^ ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von sparkie »

RcRaCk2k hat geschrieben: Wie oft kommt das vor, dass man von einem fremden Anschluss aus sich in einen fremden Account einlogged und dann soetwas passiert.
witzigerweise funzt aber z.B. das Konfigurieren fremder Telefone einwandfrei (Rufzuordung etc.). Und das mache ich immer von meinem KDG Anschluss aus fuer meine Eltern (denen ich auch KDG aufgeschwatzt habe). Weil meine Eltern wollen sich gar ned selber mit dem KDG Kunden-Webinterface abgeben :grin:

wollte sagen: maches funktioniert dann doch wieder wie man es erwartet - sogar bei KDG

- sparkie
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: KDG DynDNS-Service - Falsche Provisionierung

Beitrag von helllo »

sparkie hat geschrieben:
helllo hat geschrieben:@threaderstellerDas ist dir jetzt erst aufgefallen???
meinst du dass das KDG-Problem dadurch schoener wird, dass es *dir* vor einem *Jahr* schon aufgefallen ist?
Wo hast du das Problem vor einem Jahr ueberhaupt gepostet?

- sparkie
Weil es wie RcRaCk2k schon gesagt hat, vollkommen zwecklos ist, sich an KDG wegen dieser Sache zu wenden. Die peilen das eh nicht!

Und es ist allerhöchstens ein Sicherheitsrisiko, das man ausnutzen könnte für wie auch immer geartete Remote-Zugriffe. IP-Snififng etc.

Ohne jetzt etwas Konkretes in der Hinsicht zu wissen, aber der BUG ist schon gewaltig.