Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
PowerTower
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2012, 15:04
Wohnort: Nürnberg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von PowerTower »

zonk hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:
Der soll, im Herbst in zwei Varianten in den Handel kommen, soweit ich gelesen habe können da zwei CI+ Module eingeschoben werden - Also sind damit auch Alle Beschränkungen drin...
Du meinst den mit BluRay, oder? Es gibt aber jetzt schon z.B. den DMR-EX84CEGK, mit DVD, HDD, DVB-C & HDMI, aber ich glaube noch ohne HDTV-Tuner. Der hat zwar auch CI+, aber Alain wollte ja hauptsächlich unverschlüsselte Sendungen aufnehmen & wenn er eh kein HD kann, werden ja vermutlich die Berschränkungen auch nicht greifen. Beim Panasonic müsste er sich halt von der Bedienung nicht groß umstellen...

jo - genau die meinte ich --- http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Wow der Player ist ja der Hammer von der Ausstattung.
Aber der Preis ist auch gesalzen.
Hey Marshall, sag mal wie viele Frauen hatte Barney nach Robin in letzter Zeit?
->>>>Ich sag bang, bang, banga die bang ich sag bang, bang, banga di bang.<<<<-
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von berlin69er »

PowerTower hat geschrieben:Wow der Player ist ja der Hammer von der Ausstattung.
Aber der Preis ist auch gesalzen.
Ja, da kann schon schwach werden, zumal der jetzt auch 2 Tuner besitzt. Wie er dann das entschlüsseln der Aufnahmen händelt, müsste man noch abwarten... Vielleicht wird ja deshalb von der CI+-Lobby an einer neuen Modul-Version gearbeitet, die dann eine Mehrfachentschlüsselung zulassen soll, von den üblichen Beschränkungen mal abgesehen. Für mich kommt die Kiste, wegen CI+ aber nicht in Frage, zumal es für diesen Preis auch ne voll ausgestattete Dreambox gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
PowerTower
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2012, 15:04
Wohnort: Nürnberg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von PowerTower »

berlin69er hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Wow der Player ist ja der Hammer von der Ausstattung.
Aber der Preis ist auch gesalzen.
Ja, da kann schon schwach werden, zumal der jetzt auch 2 Tuner besitzt. Wie er dann das entschlüsseln der Aufnahmen händelt, müsste man noch abwarten... Vielleicht wird ja deshalb von der CI+-Lobby an einer neuen Modul-Version gearbeitet, die dann eine Mehrfachentschlüsselung zulassen soll, von den üblichen Beschränkungen mal abgesehen. Für mich kommt die Kiste, wegen CI+ aber nicht in Frage, zumal es für diesen Preis auch ne voll ausgestattete Dreambox gibt...

Ganz ehrlich: Ich verstehe das ewige hin und her wegen der Aufnahmeberechtigung eh nicht.
Okay bei sky vll. Aber bei den anderen Sendern (ProSieben, Sat1 usw..).
Bis 20 Uhr ist doch heutzutage eh jede Sendung geskriptet und v.a. Hartz 4 TV und unterste Schublade von den Inhalten her.
Nach 20 Uhr kommen dann erst mal Nachrichten und ab 20:15 kommen meist Filme, die man, wenn sie gut sind, eh schon im
Kino gesehen hat und wenn nicht die Aufnahme doch keinem Schaden würde.
Hey Marshall, sag mal wie viele Frauen hatte Barney nach Robin in letzter Zeit?
->>>>Ich sag bang, bang, banga die bang ich sag bang, bang, banga di bang.<<<<-
fuzzzy
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2011, 10:28
Wohnort: München

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fuzzzy »

Der Humax Icord Cable erfüllt alle Voraussetzungen, die der TE will. Außerdem ist er zertifiziert. Man spart sich also das Geschiss mit den CI Modulen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von berlin69er »

@Power Tower: Also nur für die Privaten würde ich mir so ne Kiste auch nicht holen, zumal der native HD Anteil bei denen immer noch verschwindend gering ist... Für Pay TV würde sich die Kiste aber schon eher lohnen, wobei man aber bedenken muss, wieviel BluRays man für 800€ bekommt...
Und was den Kopier- und Timeshiftblocker angeht, gehts den Privaten hauptsächlich um ihr Werbegeschäft, was ihnen wegbröckelt. Ist für mich ansich auch legetim, denn davon leben sie ja. Die Gefahr ist nur, dass jetzt halt eine Tür aufgeschlossen wurde, die man nicht mehr zu bekommt, d.h. irgendwann werden alle Empfangswege verschlüsselt und Kopier- und Timshiftgeschützt sein. Ich finde nur, dass die Privaten doch dazu stehen sollten und nicht das Märchen von den bösen Raubkopierern erzählen sollten, denn diese interessieren sie mit Sicherheit nicht für den werbeverseuchten und zerschnittenen Mist, den RTL und Co senden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von berlin69er »

fuzzzy hat geschrieben:Der Humax Icord Cable erfüllt alle Voraussetzungen, die der TE will. Außerdem ist er zertifiziert. Man spart sich also das Geschiss mit den CI Modulen.
Ist der eigentlich immer noch ohne Aufnahmebeschränkungen bei Privat HD oder wurde das mittlerweile korrigiert?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von ttmicro »

PowerTower hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich verstehe das ewige hin und her wegen der Aufnahmeberechtigung eh nicht.
Okay bei sky vll. Aber bei den anderen Sendern (ProSieben, Sat1 usw..).
Bis 20 Uhr ist doch heutzutage eh jede Sendung geskriptet und v.a. Hartz 4 TV und unterste Schublade von den Inhalten her.
Nach 20 Uhr kommen dann erst mal Nachrichten und ab 20:15 kommen meist Filme, die man, wenn sie gut sind, eh schon im
Kino gesehen hat und wenn nicht die Aufnahme doch keinem Schaden würde.
Sag mal, was hast du denn heute gefrühstückt? 'Nen Clown oder was?

Du solltest dir vielleicht mal überlegen, was du hier so abläßt.

Es ist einfach unter aller Sau, wie du hier mit Begrifflichkeiten umgehst. Du diffamierst hier öffentlich eine ganze Bewölkerungsgruppe. Das hier ist ein öffentliches Forum und da gehört so etwas nicht hin.

Es ist nämlich so, dass diese Sender - RTL, Sat1 und Co. - genau wie du es tust, vielfach mit Hartz-IV-Empfängern in Zusammenhang gebracht werden, und diese wurden auch schon als Zeitgenossen dargstellt, die in Trainingshosen und fleckigem Unterhemd auf'm Sofa sitzen, Chips fressen, Bier saufen, rauchen und RTL gucken. Also dumme, unterbelichete Hartz-IV-Empfänger. Hier werden Menschen verunglimpft, die oft genug nichts für die Misere können in der sie stecken. Also nochmal: sehr genau überlegen, was man sagt/schreibt - vor allem in der Öffentlichkeit. Was du hier machst, ist einfach nur erbärmlich - und arrogant.
Zuletzt geändert von ttmicro am 23.08.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
PowerTower
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2012, 15:04
Wohnort: Nürnberg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von PowerTower »

berlin69er hat geschrieben:...denn diese interessieren sie mit Sicherheit nicht für den werbeverseuchten und zerschnittenen Mist, den RTL und Co senden.
Dito.
Hey Marshall, sag mal wie viele Frauen hatte Barney nach Robin in letzter Zeit?
->>>>Ich sag bang, bang, banga die bang ich sag bang, bang, banga di bang.<<<<-
fuzzzy
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2011, 10:28
Wohnort: München

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fuzzzy »

berlin69er hat geschrieben:
fuzzzy hat geschrieben:Der Humax Icord Cable erfüllt alle Voraussetzungen, die der TE will. Außerdem ist er zertifiziert. Man spart sich also das Geschiss mit den CI Modulen.
Ist der eigentlich immer noch ohne Aufnahmebeschränkungen bei Privat HD oder wurde das mittlerweile korrigiert?
Immer noch ohne Beschränkungen. Ich kann die Aufnahmen auch auf den PC verschieben. Das geht sogar bei Komfort HD Programmen. Bei RTL HD wird es aber mit Sicherheit nicht gehen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von berlin69er »

fuzzzy hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:
fuzzzy hat geschrieben:Der Humax Icord Cable erfüllt alle Voraussetzungen, die der TE will. Außerdem ist er zertifiziert. Man spart sich also das Geschiss mit den CI Modulen.
Ist der eigentlich immer noch ohne Aufnahmebeschränkungen bei Privat HD oder wurde das mittlerweile korrigiert?
Immer noch ohne Beschränkungen. Ich kann die Aufnahmen auch auf den PC verschieben. Das geht sogar bei Komfort HD Programmen. Bei RTL HD wird es aber mit Sicherheit nicht gehen.
Und irgendwann wird's ein Update geben, dann ist der Komfort auch wieder weg, fürchte ich... Bei Amazon bekommt der auch ganz viel Negatives ab. Schade, hatte mal überlegt, mir den als günstige HD-Aufnahmekiste zu holen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.