Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: Und irgendwann wird's ein Update geben, dann ist der Komfort auch wieder weg, fürchte ich... Bei Amazon bekommt der auch ganz viel Negatives ab. Schade, hatte mal überlegt, mir den als günstige HD-Aufnahmekiste zu holen...
Kennst Du den Fred schon?

iCord Cable

Dem würde ich mehr trauen, als Amazon.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Moin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2012, 19:00

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Moin »

Moin,

hat jemand von Euch mit dem
Panasonic DMR-BCT720EG 3D Blu-ray Rekorder 500GB (Twin-HD, DVB-C Tuner, HDMI, CI+, HbbTV, WLAN, USB) schwarz
Erfahrungen gesammelt?

Ich habe mit dem (bereits 2. :roll: ) Sagem seit einiger Zeit nur noch Probleme, insbesondere mit den Aufnahmen, die ich mangels EPG-Anzeige alle manuell programmiere
bzw. mit der Wiedergabe der Aufnahmen, die gelegentlich mal klappen... :kater:

Jetzt habe ich die Faxen dicke und überlege, mir das o. g. Gerät anzuschaffen - will mir aber angesichts des Preises
( http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT7 ... 399&sr=1-1 )
keinen Fehlkauf erlauben.

Kann wer helfen?

Besten Dank im voraus... :grin:

VG
Moin
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

Moin hat geschrieben:Jetzt habe ich die Faxen dicke und überlege, mir das o. g. Gerät anzuschaffen - will mir aber angesichts des Preises
( http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT7 ... 399&sr=1-1 )
keinen Fehlkauf erlauben.
Kann wer helfen?
Helfen im Sinne, vom Kauf dieses Gerätes abzuraten.

Um die vollen Möglichkeiten dieses Recorder zu nutzen brauchst Du 2 CI+Module und demzufolge auch dazu 2 passende Karten.
Dazu kommen noch mögliche Restriktionen bezüglich des CI+Moduls.

Ich würde dir den Humax iCord Cable empfehlen.
Für den reicht ne D08 aus, Modul wird nicht benötigt. Twinfähig ist der trotzdem.

Und vom gesparten Geld kannste dir nen Blu-Ray Player kaufen welche du willst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Moin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2012, 19:00

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Moin »

Moin Peter,

eine G-Karte habe ich ja bereits für den Sagem.
Ich dachte in das Panasonic-Gerät würde die G-Karte nur eingesteckt - und feddich!

Ich bin nur unheimlich angefressen wg. dem Sagem.
Aufnahmen von 1 Stunde werden nur 6 Minuten aufgezeichnet - trotz manueller Programmierung, mal gesperrt, mal ungesperrt programmiert!

Prima Filme, komplett aufgenommen, zur Hälfte gekuckt, kann ich später nicht zu Ende kucken - es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, kein Ton, nix!!

Das ist doch alles nicht mehr normal und ich bin es soooo leid, mich täglich über das Sch***gerät zu ärgern, zumal ich die Platte schon x-mal formatiert habe etc. pp. Kabel Deutschland sitzt auf sehr hohem Roß, wenn sie SO mit langjährigen Kunden umgehen!

Hugh!

;-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

Moin hat geschrieben:Moin Peter,
eine G-Karte habe ich ja bereits für den Sagem.
Ich dachte in das Panasonic-Gerät würde die G-Karte nur eingesteckt - und feddich!
Schön wärs, is aber nich!

Wenn du dir den Humax zu legen solltest, mit der Serienummer des Humax kannste die G-Karten in passende D-Karte bei KD tauschen.
Moin hat geschrieben: Ich bin nur unheimlich angefressen wg. dem Sagem.
Aufnahmen von 1 Stunde werden nur 6 Minuten aufgezeichnet - trotz manueller Programmierung, mal gesperrt, mal ungesperrt programmiert!

Prima Filme, komplett aufgenommen, zur Hälfte gekuckt, kann ich später nicht zu Ende kucken - es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, kein Ton, nix!!

Das ist doch alles nicht mehr normal und ich bin es soooo leid, mich täglich über das Sch***gerät zu ärgern, zumal ich die Platte schon x-mal formatiert habe etc. pp. Kabel Deutschland sitzt auf sehr hohem Roß, wenn sie SO mit langjährigen Kunden umgehen!

Hugh!

;-)
Kann dich schon verstehen.
Hab den Sagemcom auch, aber nicht eine Spur deiner Probleme.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Samchen »

Hab mit meinem Sagemcom auch keine Probleme!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Das einzige Aufnahmeproblem überhaupt mit dem Sagemcom, das ich in den letzten Tagen hatte: habe "Flucht aus Alcatraz" programmiert - Aufnahme fehlgeschlagen. :wand:

Warum? Ich habe den sender gar nicht abonniert gehabt. :brüll: :D

@Moin: die Tipps, die Box mal hinten am Kippschalter stromlos zu machen, hast Du bestimmt auch durch, oder? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Moin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2012, 19:00

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Moin »

Moin HSV,

ja, habe ich auch alles schon probiert. Das seltsame ist eben, das es mal geht und mal eben nicht.
Die EPG bei mir funktioniert z. B. überhaupt nicht, deshalb programmiere ich alles manuell, aber selbst dann
nimmt er nicht oder nur minutenweise auf. :(

Dann muß ich wohl mal wieder alles auf 'Null' setzen und den ganzen Kram von vorne anfangen - normal ist das aber nicht.

Danke KD - Ihr seid die Besten! :motz:

VG
Moin
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von CarstenB »

Moin hat geschrieben: Die EPG bei mir funktioniert z. B. überhaupt nicht, deshalb programmiere ich alles manuell, aber selbst dann
nimmt er nicht oder nur minutenweise auf. :(
Was meinst damit? Zeigt er Dir überhaupt nichts an oder nur einen "beschränkten Zeitraum"? Wenn ersteres der Fall ist, hast Du schon mal im Menu unter "Einstellungen" nachgesehen ob die Programmzeitschrift freigeschaltet ist? Wenn der EPG trotz allem nicht funktioniert, KD solange nerven bis das Problem gelöst ist oder Du ein neues Gerät bekommst. Schließlich bezahlst Du dafür!!
Ansonsten kann ich aber meinen Vorrednern nur zustimmen: Bei mir läuft der Sagemcom im großen und ganzen stabil!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Alternative zu Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von zonk »

Stimmen deine Empfangspegel? Der Sagemcom reagiert zum Teil ziemlich gereitz über zu hohe oder zu niedrige Pegel. Ansonsten Gerät tauschen. :wink: