Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von heinzgruber »

habe auch mal den suport von avm zu dem wlan-problem angeschrieben.
LordDufi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2012, 13:52

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von LordDufi »

Hiho Ihr lieben,
ich verfolge das Forum nun schon seit Monaten und habe mir jetzt mal gedacht nun gibste auch mal dein Senf dazu :D
Habe seit Mai bei kdg ein Ticket offen wegen der Fritte 6360 und dem bekannten Wlan. In der Zeit wurde die Fritte 3 mal getausch ohne Erfolg immer das gleiche mit dem Wlan nun nach 4 Monaten ist das Ticket immernoch offen und man wird weiter vertröstet vorteil ist ich bekomme seit Mai Monatlich ne Gutschrift von 39,99 ist auch schön und gut aber funktionierendes Internet wäre mir lieber. AVM hatte ich auch schon Kontakt zu telefonisch und E-Mail aber naja der eine schiebt es auf den anderen mehr bekommt man nicht raus. Habe noch die 05.22 und neuerdings bei einer 100mbit das Problem ab 400kb upload bricht alles zusammen nächste Ticket ist wieder offen auch bis jetzt ohne Antwort. Also da ja AVM schuld ist laut kdg wegen der Firmware da würd ich es mir nicht mehr gefallen lassen wenn mir eine gesellschaft so schrott Fw geben würde aber gut das hab ich dem Kundenservice auch schon ans Herz gelegt aber ob man denen was sagt oder in China fällt nen Sack reis um, gleicher effekt. Also ich für meinen Teil beharre weiterhin auf meine Gutschrift Monatlich bis der Anschluss entlich funktioniert und sie irgendwas gebacken bekommen.

Ps.: Wenn das so weiter geht kenne ich alle Techniker von Cableway mit Vornamen so oft wie die da waren :brüll:

Euch noch einen schönen Tag allen
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Floppyk »

Haben den nun einige die FW 05,25 bekommen?
Ich habe nun schon zweimal in den letzten Wochen meine FB neu gebootet, aber es blieb bei der 05.22.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

Neu booten bringt nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, schickt KD das Update in die Runde - zu deiner Fritzbox. Das kannst du wohl nicht beeinflussen.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kleinermaxi »

ob nun die 05.22 oder die 05.25!
Beide firmwares haben eines gemeinsam, es funktioniert immer noch nicht reibungslos.
Ob das nun immer an der FritzBox liegt wage ich zu bezweifeln. Ich denke da hat die Auslastung einen sehr großen anteil dran.
Ich hab seit ende letzten Jahres ein Ticket und keiner kann mir sagen wann das geschlossen wird.

Und Gutschriften erhalte ich jetzt auch keine mehr! :wand:

Ich wurde auch immer an AVM verwiesen als Ansprechpartner und AVM immer eindeutig KD ist der Ansprechpartner für Probleme, die haben zwar versucht zu helfen und einen Links mitgeschickt nur leider hat das auch nichts gebracht. Zusätzlich haben die auch immer geschrieben das wenn die Hilfethemen nichts bringen ich KD um ein Tausch des Gerätes bitten soll. Leider will KD aber nicht mehr tauschen die sagen das es andere Gründe geben muss :wand: Ich frag mich nur welche??

Fakt ist das bei mir hier die Auslastung ständig über 80% ist und das davon die Probleme kommen, so der heutige Techniker.
Fakt ist das auch kein Ausbau stattfindet, so ebenfalls der heutige Techniker, zumindest kann er da nichts sehen obwohl seine Kollegen da was ganz anderes gesagt hatten und meine Auslastung gerade bei 91% sei.
Aber immerhin erhalte ich jetzt eine neue BOX im Tausch. Mal sehen was die wieder für gute Neuerungen mit sich bringt?

Ich für meinen Teil bleibe dabei, es liegt an KD und nicht an der FritzBox. OK, die WLAN Reichweite könnte durchaus besser sein, was dann aber an AVM liegt.

KD muss da unbedingt was machen.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kleinermaxi »

werkelchen hat geschrieben:Neu booten bringt nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, schickt KD das Update in die Runde - zu deiner Fritzbox. Das kannst du wohl nicht beeinflussen.

Das ist richtig, die suchen sich den Zeitpunkt selber aus und der ist nicht zu beeinflussen.
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

Mag sein, dass ich ein wenig durcheinander bin, weil hier mehrere Probleme angesprochen werden. Aber das Problem mit dem WLAN ist definitiv nicht das Problem von KD. Zumindest nicht das, das ich habe. Die Reichweite ist okay und auch sonst habe ich keine Probleme. Nur sobald der Traffic steigt kommt die Box in's Schwitzen. Ich verliere Geschwindigkeit, alle anderen Internetverbindungen brechen zusammen - auch bei anderen am WLAN angemeldeten Geräten. Das gleiche Verhalten zeigt sich aber in keiner Weise, wenn's über LAN geht. Also kann ich bei diesem Problem KD als Verursacher eindeutig ausschließen.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kleinermaxi »

im Prinzip schon aber::
Es ist die Firmware die Probleme macht!
KD behält sich ja vor der Vertreiber zu sein und lässt z.b. Labor-Versionen nur vereinzelnd zu.
Bei der 7270 z.b. konnte man bei Problemen oft eine aktuelle Labor-Version installieren und meistens waren danach die Probleme behoben (und neue entstanden).

Das geht leider bei der 6360 nicht und das ist sehr schade.

Auch ist AVM nicht direkt für den Support zuständig, die versuchen ja schon zu unterstützen aber zuletzt ist immer noch KD dafür zuständig.

AVM kann da nur anstoßen und einen Tausch empfehlen. Um den Problemen richtig Herr zu werden muss der Support komplett über die gehen was aber KD wieder nicht will. Es ist nun mal so das der Hersteller Probleme besser beheben kann wenn er auch der Ansprechpartner ist. Das ist hier aber leider nicht der Fall, zumindest größtenteils.

Also KD
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von heinzgruber »

also vor der 05.22 habe ich konsequent downlads mit 12,5 mbyte/s über wlan gefahren und die verbindung war währendessen perfekt - auch andere geräte waren zu dem zeitpunkt ohne probleme im netz.

edit:
das seltame ist, ab und an funzt es auch wieder mit 12,5 mbyte/s und ich kann nebenbei auch ganz normal surfen. jetzt geht es gerade wieder und letzte woche ging es auch. in der regel aber eben max 4 mbyte/s und und währenddessen kein netzzugriff möglich.
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

heinzgruber hat geschrieben:in der regel aber eben max 4 mbyte/s und und währenddessen kein netzzugriff möglich.
Das beschreibt exakt das Problem und ich hoffe inständig, dass die 05.25 dem ein Ende bereitet.