Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Luedenscheid »

kartoffel_122 hat geschrieben: Ach waaas. Und nun hast du keine bekommen?
Hatte ich doch schon, zwei Stück G02 von Sky. Ich musste nur noch die anderen Pakete darauf freischalten lassen.
Im Gegensatz zu Sky wollte KD zum Hersteller auch die Seriennummern im System eintragen.
Das geht bestimmt nicht online und wenn doch nicht mit einer Freischaltung innerhalb von 5 Minuten?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du ein Call-Center von KDG erwischt geht es sofort . Bei einem Fremdcenter kann es dauern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Luedenscheid »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du ein Call-Center von KDG erwischt geht es sofort . Bei einem Fremdcenter kann es dauern .
Das kann man aber im Gespräch erfragen, das Gespräch dann beenden und einen neuen Versuch starten.
Das ist alle mal bequemer als bis zum st.Nimmerleinstag zu warten. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von VBE-Berlin »

Habt ihr das alle eilig.

eine kurze Mail an das Kundencenter:

Mein Gerät hat sich geändert. Ich nutze jetzt x mit Nr y.
Ich bitte um Freischaltung Produkt y zu x Euro/mtl und dem einmaligen Preis z.

Geht meist innerhalb von 1-2 Tagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Kann ich nur zustimmen! Ich mache fast alles nur noch per Mail & bisher ging das auch immer alles, so wie gewünscht & schnell!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Luedenscheid »

MB-Berlin hat geschrieben:Habt ihr das alle eilig.

eine kurze Mail an das Kundencenter:

Mein Gerät hat sich geändert. Ich nutze jetzt x mit Nr y.
Ich bitte um Freischaltung Produkt y zu x Euro/mtl und dem einmaligen Preis z.

Geht meist innerhalb von 1-2 Tagen.

MB-Berlin
Das hat doch nichts mit Eile zu tun. Hatte letzten Freitag zwei neue Karten von Sky vorligen, von KD war ein neuer Receiver sammt
neuer Karte da.
Du meinst im Ernst das ich bis KD das von alleine gepackt hätte immer zwischen "alter" und "neuer" Technik hätte hin- und her-
wechseln sollen? So etwas ist übers Wochenende nicht Ehefrauen-tauglich! :wink:

Aber Eile mit Weile scheint ein fester Bestandteil der KD-Geschäftspolitik zu sein?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

Warum ich meine Karte bei Sky und nicht bei KD getauscht habe (hat keine 24 Stunden gedauert) ist vorwiegend nicht, dass ich es nicht erwarten kann oder mir 5€ spare..... Der Grund ist, dass ich mich nicht ärgern und aufregen muss bzw. 3 mal nachtelefonieren oder Fehlbuchungen riskieren muss.
Gruß brasstube
kartoffel_122
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2012, 11:03

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kartoffel_122 »

Hallo,

also ich kann es definitiv bestätigen, dass die Kombination aus einem "bösen" Modul und einer G09 Smartcard funktionert. (alle HD Sender von privat HD)
Leider habe ich ein kleines Problem. Ich bin in der Lage, alle Sender in HD zu entschlüsseln. Weiterhin stehen mir die öffentlichen in DTV zur Verfügung. Allerdings kann ich alle privaten DTV Sender nicht anschauen. (z.B: SAT1 HD funktioniert, aber SAT1 DTV geht nicht) Hat jmd eine Idee? Dann kann er mich gerne auch per PN anschreiben.

Danke.

VG
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von vonHammarstone »

kartoffel_122 hat geschrieben:Hallo,

also ich kann es definitiv bestätigen, dass die Kombination aus einem "bösen" Modul und einer G09 Smartcard funktionert. (alle HD Sender von privat HD)
Leider habe ich ein kleines Problem. Ich bin in der Lage, alle Sender in HD zu entschlüsseln. Weiterhin stehen mir die öffentlichen in DTV zur Verfügung. Allerdings kann ich alle privaten DTV Sender nicht anschauen. (z.B: SAT1 HD funktioniert, aber SAT1 DTV geht nicht) Hat jmd eine Idee? Dann kann er mich gerne auch per PN anschreiben.

Danke.

VG
Ich unterstelle dass du mit DTV die SD-Sender meinst (Standard Definition=SD, High Definition=HD). Du mußt einen manuellen Suchlauf starten, weil dein Receiver nicht den neuen Transponder für die Sender auf der Frequenz 122 MHz findet. Das liegt an deinem Receiver/HF-Tuner. Mein Nanoxx 9500-HD und mein Samsung TV haben auf Anhieb alles gefunden, bei meinem alten Vantage mußte ich auch die unten beschriebene Prozedur durchführen.

Manueller Suchlauf (wenn du nicht weißt wie das geht am besten in der BDA nachschauen), folgende Werte eingeben:
Frequenz: 122 MHz
Symborate: 6900
Modulation: 64 QAM
kartoffel_122
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2012, 11:03

Re: Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kartoffel_122 »

vonHammarstone hat geschrieben:
kartoffel_122 hat geschrieben:Hallo,

also ich kann es definitiv bestätigen, dass die Kombination aus einem "bösen" Modul und einer G09 Smartcard funktionert. (alle HD Sender von privat HD)
Leider habe ich ein kleines Problem. Ich bin in der Lage, alle Sender in HD zu entschlüsseln. Weiterhin stehen mir die öffentlichen in DTV zur Verfügung. Allerdings kann ich alle privaten DTV Sender nicht anschauen. (z.B: SAT1 HD funktioniert, aber SAT1 DTV geht nicht) Hat jmd eine Idee? Dann kann er mich gerne auch per PN anschreiben.

Danke.

VG
Ich unterstelle dass du mit DTV die SD-Sender meinst (Standard Definition=SD, High Definition=HD). Du mußt einen manuellen Suchlauf starten, weil dein Receiver nicht den neuen Transponder für die Sender auf der Frequenz 122 MHz findet. Das liegt an deinem Receiver/HF-Tuner. Mein Nanoxx 9500-HD und mein Samsung TV haben auf Anhieb alles gefunden, bei meinem alten Vantage mußte ich auch die unten beschriebene Prozedur durchführen.

Manueller Suchlauf (wenn du nicht weißt wie das geht am besten in der BDA nachschauen), folgende Werte eingeben:
Frequenz: 122 MHz
Symborate: 6900
Modulation: 64 QAM

Danke. Aber ich habe das Problem gelöst indem ich ne neue FW geflashed habe. Nun funktioniert alles ohne Probleme.

VG