Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkStar »

geliundjoerg hat geschrieben:Kartentausch kostet nichts bei KDG
Da hat dir dann aber einer nen Bären aufgebunden, willst du meine Auftragsbestätigung sehen?
Da steht es schwarz auf Weiß.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Bitte die Fakten zu RTL-HD sind bekannt .Ändern kann man sowieso nichts . Also nicht mehr dieses sinnlose rum jammern .
Was du meinen?
Als ich meinen Humax 1000c, ja den habe ich wirklich!, angegeben habe war da noch keine Abfrage, dass es mal sein könnte, dass etwaige neue Programme die zu Privat HD stoßen nicht laufen würden.

Und da KD sagt, dass RTL HD kostenfrei für bisherige Privat HD Kunden freigeschaltet wird, müssen sie auch umsonst die Karten tauschen!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Geht mir genau so !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkStar »

Es wird ja auch kostenlos freigeschaltet, nur der Kartenversand kostet.
Ich weis das es irgendwo schon sche*sse ist, aber was will man machen wenn man das ganze Privat HD empfangen will.

Das einzig Positive und nur deswegen hab ich es auch gemacht ist, das ich nun wenn man mal von den 14,90€ absieht, das ich jetzt jeden Monat 3€ spare.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Es wird ja auch kostenlos freigeschaltet, nur der Kartenversand kostet.
Ich weis das es irgendwo schon sche*sse ist, aber was will man machen wenn man das ganze Privat HD empfangen will.

Das einzig Positive und nur deswegen hab ich es auch gemacht ist, das ich nun wenn man mal von den 14,90€ absieht, das ich jetzt jeden Monat 3€ spare.
Selbst die Versandkosten sehe ich nicht ein.
Ich weiß, dass ist ziemlich Prinzipienreiterei, aber da sollte KD über seinen Schatten springen und mal denjenigen, die damals vor 1 Jahr gleich Privat HD gebucht haben, die versandkosten zu erstatten
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:
geliundjoerg hat geschrieben:Kartentausch kostet nichts bei KDG
Da hat dir dann aber einer nen Bären aufgebunden, willst du meine Auftragsbestätigung sehen?
Da steht es schwarz auf Weiß.
Was steht eigentlich auf einer Auftragsbestätigung genau drauf, wenn man eine neue Smartcard bekommt? Weil ich einen Mietreceiver vergünstigt bekomme und eine neue Karte. Ist mir ein wenig schleierhaft.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Montanis »

Ich habe aus einem vergangenen Problem mit KD die Mailadresse eines Mitarbeiters aus dem "2nd Level Beschwerdemanagement ". Den habe ich heute angeschrieben wegen dem Tausch einer D02-Karte auf eine G09-Karte.

Er hat mir folgendes geantwortet: "Auf die Berechnung der Versandtpauschale kann aus Kulanz in Ihrem Fall verzichtet werden." Das Wort Kulanz verrät es schon: das machen die nicht bei jedem Kunden automatisch so.

Ich habe bei ihm den Kartentausch per Mail in Auftrag gegeben und damit meine jetzige D02-Karte nicht deaktiviert wird, bevor ich die G09-Karte habe, hat er mir dies bestätigt: "Wenn ein Tausch der vorhandenen Smartcard in eine G09 Smartcard gewünscht ist, so teilen Sie mir dieses am besten per E-Mail mit.Ich werde dann alles Weitere veranlassen und die Abschaltung der alten Smartcard, für den Zeitraum des Kartentausches, verhindern."

Bevor es Anfragen gibt: die Mailadresse des Mitarbeiters werde ich nicht herausgeben. Darum hat er extra gebeten.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
paulhj
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011, 22:25

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von paulhj »

Hallo zusammen,

es gibt bestimmt ne Menge Leute, die aus Ihrer D-Box oder dem Humax PR HD 1000 C ihre Smartcard D02 - Karte in einen PC mit TV - Karte und Windows Media Center gesteckt haben.
Gibt es für dieese Fangemeinde schon Lösungswege?

Gruß
hj
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Newty »

paulhj hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt bestimmt ne Menge Leute, die aus Ihrer D-Box oder dem Humax PR HD 1000 C ihre Smartcard D02 - Karte in einen PC mit TV - Karte und Windows Media Center gesteckt haben.
Gibt es für dieese Fangemeinde schon Lösungswege?
Für die D02 gibt es keine Lösung, da die nötige Verschlüsselung bei den RTL-Sendern nicht aufgeschaltet ist.
Für G09 gibt es glaube ich Lösungen, die wir hier nicht besprechen, da diese rechtlich äußert bedenklich sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
paulhj
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011, 22:25

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von paulhj »

ich denke da werden ne Menge Leute sauer sein.
Wie kann man den Leuten nur vorschreiben wollen, welches Endgerät Sie zu verwenden haben....