Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mivo_cy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2010, 18:04

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von mivo_cy »

brasstube hat geschrieben:
mivo_cy hat geschrieben:Also doch neuen Receiver und neue Karte............ :wand:

Kostet der Kartentausch etwas?
User berichten von 14,90€ ohne Versandkosten.

Ach Du ahnst es ja nicht.............................dann lass ich das sein. Das ist mir zuviel Aufwand & Kosten nur um RTL in HD zu sehen.

Aber danke an euch für die konkreten Antworten. Klasse!!!

Beste Grüße
Micha
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkNike »

Hatte auch schon bei Humax angerufen. Für den PR wird es definitiv kein Update geben. Man merkt schon den Unterschied zwischen KDG und Humax Mitarbeitern am Telefon.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:Hatte auch schon bei Humax angerufen. Für den PR wird es definitiv kein Update geben. Man merkt schon den Unterschied zwischen KDG und Humax Mitarbeitern am Telefon.
D.h. die von Humax wissen wovon sie reden?! :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Hatte auch schon bei Humax angerufen. Für den PR wird es definitiv kein Update geben. Man merkt schon den Unterschied zwischen KDG und Humax Mitarbeitern am Telefon.
Woher sollen KDG-CCA wissen, ob Humax ein Update für den PR plant?
Da an Humax oder Sky zu verweisen ist genau die richtige Antwort.

MB-Berlin

PS: Das hin und her mit den SC-Sorten an der Hotline ist natürlich nciht die "richtige Antwort"
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Montanis »

mivo_cy hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
mivo_cy hat geschrieben:Also doch neuen Receiver und neue Karte............ :wand:

Kostet der Kartentausch etwas?
User berichten von 14,90€ ohne Versandkosten.

Ach Du ahnst es ja nicht.............................dann lass ich das sein. Das ist mir zuviel Aufwand & Kosten nur um RTL in HD zu sehen.

Aber danke an euch für die konkreten Antworten. Klasse!!!

Beste Grüße
Micha
Aber doch einmalig und nicht monatlich. Und "ohne Versandkosten"? Mir wurde gesagt, dass 14,90 Euro Versandkostenpauschale anfallen, auf die im Einzelfall verzichtet werden kann.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Hatte auch schon bei Humax angerufen. Für den PR wird es definitiv kein Update geben. Man merkt schon den Unterschied zwischen KDG und Humax Mitarbeitern am Telefon.
Woher sollen KDG-CCA wissen, ob Humax ein Update für den PR plant?
Da an Humax oder Sky zu verweisen ist genau die richtige Antwort.

MB-Berlin

PS: Das hin und her mit den SC-Sorten an der Hotline ist natürlich nciht die "richtige Antwort"
Genau deswegen hab ich auch bei Humax angerufen. Die Frau war sehr nett, sie kannte sich auch aus. Aber sie meinte, wenn ich Sky Kunde wäre, hätte ich mich an Sky wenden können. Aber ein Update sei nicht geplant und es gäbe auch keines.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

Montanis hat geschrieben:Aber doch einmalig und nicht monatlich.
Du bist ja lustig......Natürlich einmalig und nicht monatlich. :roll:
Montanis hat geschrieben:Und "ohne Versandkosten"? Mir wurde gesagt, dass 14,90 Euro Versandkostenpauschale anfallen, auf die im Einzelfall verzichtet werden kann.
Bei KD sind im Normalfall 9,90 € Versandkosten plus 14,90 € das Bereitstellungsentgeld/Brarbeitungsgebühr fällig und auf die Versandkosten verzichtet man anscheinend.
Gruß brasstube
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Montanis »

Wenn man aber die Antwort " Das ist mir zuviel Aufwand & Kosten nur um RTL in HD zu sehen" liest, könnte man meinen, der User denkt, es seien monatliche Kosten.

Und: Kabel Deutschland hat mir vorgestern folgendes zum Kartentausch geschrieben > "Auf die Versandkostenpauschale von 14,90 Euro wird in Ihrem Fall verzichtet."
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
puppe72
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2012, 18:33

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von puppe72 »

Hallo,

hatte mich soeben tel. an den Support von Kabel gewandt, dass bei mir die RTL HD Sender nach der Umstellung nicht mehr empfangbar seien. Nach etwas Sucherei in Ihrem System sagte Sie, "ah, Sie haben einen Humax Receiver..." (erwähnte aber nicht mein Modell --> ich habe den PR-HD2000c).

Sie meinte, dass ich eine neue Karte und einen USB Stick mit einem SW Update für den Receiver geschickt bekäme, mit dem das Ganze dann funzen soll.

Nach den vorangegangenen Posts (Update wohl nur für den NA-HD2000c verfügbar) bin ich mal gespannt, ob ich damit meinen Receiver jetzt komplett schrotte...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

puppe72 hat geschrieben:Hallo,

hatte mich soeben tel. an den Support von Kabel gewandt, dass bei mir die RTL HD Sender nach der Umstellung nicht mehr empfangbar seien. Nach etwas Sucherei in Ihrem System sagte Sie, "ah, Sie haben einen Humax Receiver..." (erwähnte aber nicht mein Modell --> ich habe den PR-HD2000c).

Sie meinte, dass ich eine neue Karte und einen USB Stick mit einem SW Update für den Receiver geschickt bekäme, mit dem das Ganze dann funzen soll.

Nach den vorangegangenen Posts (Update wohl nur für den NA-HD2000c verfügbar) bin ich mal gespannt, ob ich damit meinen Receiver jetzt komplett schrotte...
Du wirst deinen Receiver nicht "schrotten" . Das Update lässt sich nicht aufspielen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !