Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

kabelhunter hat geschrieben:
puppe72 hat geschrieben:Hallo,

hatte mich soeben tel. an den Support von Kabel gewandt, dass bei mir die RTL HD Sender nach der Umstellung nicht mehr empfangbar seien. Nach etwas Sucherei in Ihrem System sagte Sie, "ah, Sie haben einen Humax Receiver..." (erwähnte aber nicht mein Modell --> ich habe den PR-HD2000c).

Sie meinte, dass ich eine neue Karte und einen USB Stick mit einem SW Update für den Receiver geschickt bekäme, mit dem das Ganze dann funzen soll.

Nach den vorangegangenen Posts (Update wohl nur für den NA-HD2000c verfügbar) bin ich mal gespannt, ob ich damit meinen Receiver jetzt komplett schrotte...
Du wirst deinen Receiver nicht "schrotten" . Das Update lässt sich nicht aufspielen !

Und die werden dir erst gar nichts zuschicken.... Auch wenn man dir jetzt am Telefon was anderes gesagt hat. Das lässt das System gar nicht zu.
Gruß brasstube
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von TVmachtGeld »

Ich habe gerade eine G09-Karte bestellt über die Kundenhotline, indem ich eine CI+ Seriennummer aus dem Generator angegeben habe. Hat geklappt. 14,95€ verlangen die von mir für den Kartentausch und die Disney Sender werden nicht entschlüsselt, meinte die fachunkundige Dame am Telefon. Natürlich betreibe ich dann die G09 in einem M4XC4M. Und meine Frage ist jetzt: Werden die Disney Sender zwar freigeschaltet und funktionieren lediglich im CI+ Modul wegen irgendwelcher Restriktions-Flags nicht, in freien Receivern und CI-Modulen wie M4XC4M hingegen schon?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von digitalfernsehen »

Ich werde in den nächsten Tagen auch umgestellt, nutze Privat HD einmal auf nem neuen KD-Receiver und einmal mit einer D02 Karte in nem Alphacrypt Light Modul in einem CI-Slot meines Toshiba TVs.
Gibt es also keinerlei Möglichkeit mit meinem Toshiba die RTL-HD-Sender zu schauen ohne auf Receiver umzusteigen?
Was unternehmen andere, die die gleiche Problematik haben?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

TVmachtGeld hat geschrieben:Ich habe gerade eine G09-Karte bestellt über die Kundenhotline, indem ich eine CI+ Seriennummer aus dem Generator angegeben habe. Hat geklappt. 14,95€ verlangen die von mir für den Kartentausch und die Disney Sender werden nicht entschlüsselt, meinte die fachunkundige Dame am Telefon. Natürlich betreibe ich dann die G09 in einem M4XC4M. Und meine Frage ist jetzt: Werden die Disney Sender zwar freigeschaltet und funktionieren lediglich im CI+ Modul wegen irgendwelcher Restriktions-Flags nicht, in freien Receivern und CI-Modulen wie M4XC4M hingegen schon?
Ja .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

digitalfernsehen hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen auch umgestellt, nutze Privat HD einmal auf nem neuen KD-Receiver und einmal mit einer D02 Karte in nem Alphacrypt Light Modul in einem CI-Slot meines Toshiba TVs.
Gibt es also keinerlei Möglichkeit mit meinem Toshiba die RTL-HD-Sender zu schauen ohne auf Receiver umzusteigen?
Was unternehmen andere, die die gleiche Problematik haben?
Siehe den Beitrag über deinem !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Jazz2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2012, 11:56
Wohnort: 89269 Vöhringen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Jazz2 »

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einige Beiträge gelesen. Ich habe auch diesen Humax 2000c Reviever, nur stelle ich mir dir frage soll ich mir wirklich dieses "Firmwareupdate" machen und damit einige Einstellungen beschränken, oder mir vielleicht doch gleich einen neuen Reciever besorgen. Zu was würdet ihr raten?

Gruß
Vodafone Kabel 200/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Jazz2 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einige Beiträge gelesen. Ich habe auch diesen Humax 2000c Reviever, nur stelle ich mir dir frage soll ich mir wirklich dieses "Firmwareupdate" machen und damit einige Einstellungen beschränken, oder mir vielleicht doch gleich einen neuen Reciever besorgen. Zu was würdet ihr raten?

Gruß
Die Entscheidung wirst Du wohl selbst treffen müssen . Wenn Du einen Recorder haben willst ist ein neuer Vertrag fällig . Neue SC und USB-Stick gibt es gratis .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von digitalfernsehen »

kabelhunter hat geschrieben:
digitalfernsehen hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen auch umgestellt, nutze Privat HD einmal auf nem neuen KD-Receiver und einmal mit einer D02 Karte in nem Alphacrypt Light Modul in einem CI-Slot meines Toshiba TVs.
Gibt es also keinerlei Möglichkeit mit meinem Toshiba die RTL-HD-Sender zu schauen ohne auf Receiver umzusteigen?
Was unternehmen andere, die die gleiche Problematik haben?
Siehe den Beitrag über deinem !
und eine g09 läuft auch im alphacrypt?
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

digitalfernsehen hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:
digitalfernsehen hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen auch umgestellt, nutze Privat HD einmal auf nem neuen KD-Receiver und einmal mit einer D02 Karte in nem Alphacrypt Light Modul in einem CI-Slot meines Toshiba TVs.
Gibt es also keinerlei Möglichkeit mit meinem Toshiba die RTL-HD-Sender zu schauen ohne auf Receiver umzusteigen?
Was unternehmen andere, die die gleiche Problematik haben?
Siehe den Beitrag über deinem !
und eine g09 läuft auch im alphacrypt?
Nö....
Gruß brasstube
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von TVmachtGeld »

BTW: Bei mir meinte die Dame am Telefon noch, dass ich eigentlich gar nicht von D02 auf G09 tauschen müsste, weil auch auf der D02 RTL freigeschaltet werden wird, sobald die Sender bei mir eingespeist werden. Die meinte aber immer wieder im selbem Atemzug, dass es passieren könnte, dass man mir eine für meinen Receiver (den ich gar nicht besitze dank des Seriengenerators) passende Smartcard (D08 hat die erwähnt) zuschicken werde, sobald dies erforderlich ist, was Anfang Oktober soweit sein sollte. Damit will ich nur sagen: Die behaupten, es würde auf der D02 laufen, was derzeit ja noch stimmt, aber für RTL-HD-Sender nicht gelten wird, weil die einem dann doch die D03 oder D08 schicken und man dann Pech hat. Dann doch lieber D02 jetzt vorher tauschen, diese nicht zurückschicken und als Zweitkarte behalten (Portokosten sparen) und nur die blöden 15€ Freischaltgebühr zahlen.
Zuletzt geändert von TVmachtGeld am 08.09.2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!