Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Broetchen »

Wenn du die D02 tauschst, musst du sie logischerweise zurückschicken und kannst sie nicht als Zweitkarte behalten.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Strotti »

Wenn er für die D02 ein passendes Gerät hat (also Seriennummer angibt) und für die neue Karte auch ein passendes Gerät hat (also Seriennummer angibt), dann wird er auch beide betreiben dürfen. Muss er halt entsprechend mit der Hotline abklären (das werden die ja wohl noch anhand ihrer To-Do-Liste fertigbringen). Es wird ihm halt kein RTLHD auf der D02 freigeschaltet.

Strotti
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

Strotti hat geschrieben:Wenn er für die D02 ein passendes Gerät hat (also Seriennummer angibt) und für die neue Karte auch ein passendes Gerät hat (also Seriennummer angibt), dann wird er auch beide betreiben dürfen. Muss er halt entsprechend mit der Hotline abklären (das werden die ja wohl noch anhand ihrer To-Do-Liste fertigbringen). Es wird ihm halt kein RTLHD auf der D02 freigeschaltet.

Strotti

Ja, das geht.

EDIT: Wenn er nicht schon 3 Karten hat.
Gruß brasstube
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Broetchen »

Dann ist es aber kein Tausch mehr! :wink:
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von TVmachtGeld »

Broetchen hat geschrieben:Dann ist es aber kein Tausch mehr! :wink:
Ja, genau genommen stimmt das. Heißt dass denn auch, dass ich mir die 15€ hätte sparen können?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
ural
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2008, 11:06

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von ural »

So, die große Offensive hat ohne Probleme geklappt und ich könnte rein theoretisch RTL in HD schauen wenn ich nicht eine D02 Karte mit einen AcL nutzen würde. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es tatsächlich Sinn macht mir neue Hardware ( Receiver oder böses Modul) zu kaufen, die Karte gegen eine G09 zu tauschen und das nur, um die Sender der RTL Gruppe in HD zu sehen. Wie viel Sendungen von RTL werden in echten HD ausgestrahlt und wie viel sind nur hoch gerechnetes HD?
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

ural hat geschrieben:So, die große Offensive hat ohne Probleme geklappt und ich könnte rein theoretisch RTL in HD schauen wenn ich nicht eine D02 Karte mit einen AcL nutzen würde. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es tatsächlich Sinn macht mir neue Hardware ( Receiver oder böses Modul) zu kaufen, die Karte gegen eine G09 zu tauschen und das nur, um die Sender der RTL Gruppe in HD zu sehen. Wie viel Sendungen von RTL werden in echten HD ausgestrahlt und wie viel sind nur hoch gerechnetes HD?
Schau mal hier: http://hdtv.the-media-channel.com/

Ist ne ganz nette Seite.
Gruß brasstube
samtroy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2009, 09:01

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von samtroy »

ural hat geschrieben:So, die große Offensive hat ohne Probleme geklappt und ich könnte rein theoretisch RTL in HD schauen wenn ich nicht eine D02 Karte mit einen AcL nutzen würde. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es tatsächlich Sinn macht mir neue Hardware ( Receiver oder böses Modul) zu kaufen, die Karte gegen eine G09 zu tauschen und das nur, um die Sender der RTL Gruppe in HD zu sehen. Wie viel Sendungen von RTL werden in echten HD ausgestrahlt und wie viel sind nur hoch gerechnetes HD?
Habe auch ein ACL samt D02 in meinem Samsung TV mit CI Slot (also ohne +). Ich stehe nun quasi vor demselben ärgerlichen Problem wie du. Wollte eigentlich vermeiden, dass ich nun eine Extra-Hardware (Receiver) rumstehen hab. Wäre ein "böses Modul" (ich schätze du meinst ein Di****C** 2) samt einer G09 wirklich eine Lösung? Habe schon viel von Abstürzen wegen dem hohen Stromverbrauch des Moduls gelesen. Oder ist das ne zuverlässige Sache?

Finds echt unmöglich, was RTL/KD hier abzieht!! :motz:
ural
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2008, 11:06

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von ural »

samtroy hat geschrieben:
ural hat geschrieben:So, die große Offensive hat ohne Probleme geklappt und ich könnte rein theoretisch RTL in HD schauen wenn ich nicht eine D02 Karte mit einen AcL nutzen würde. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es tatsächlich Sinn macht mir neue Hardware ( Receiver oder böses Modul) zu kaufen, die Karte gegen eine G09 zu tauschen und das nur, um die Sender der RTL Gruppe in HD zu sehen. Wie viel Sendungen von RTL werden in echten HD ausgestrahlt und wie viel sind nur hoch gerechnetes HD?
Habe auch ein ACL samt D02 in meinem Samsung TV mit CI Slot (also ohne +). Ich stehe nun quasi vor demselben ärgerlichen Problem wie du. Wollte eigentlich vermeiden, dass ich nun eine Extra-Hardware (Receiver) rumstehen hab. Wäre ein "böses Modul" (ich schätze du meinst ein Di****C** 2) samt einer G09 wirklich eine Lösung? Habe schon viel von Abstürzen wegen dem hohen Stromverbrauch des Moduls gelesen. Oder ist das ne zuverlässige Sache?

Finds echt unmöglich, was RTL/KD hier abzieht!! :motz:
Ich meine das Modul von VU+ ALLCAM TC Light CI Modul Rev. 3.0 inkl. Programmer. Aber ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Anschaffung der Hardware und einen Kartentausch nicht tätigen werde. Das ist mir schlicht und ergreifend die RTL Gruppe nicht wert zu mal es sich zum Großteil eh nur um natives HD handelt und das Programm bis auf ein paar vereinzelte Sendungen nichts taugt. Für den Schrott reichen mir auch die SD Varianten der RTL Gruppe.
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14710
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

ural hat geschrieben:zu mal es sich zum Großteil eh nur um natives HD handelt
Was heißt nur? Schön wäre es, wenns nur nativ wäre... Du meintest vermutlich hochskaliert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.