Seite 1 von 1

SMT-C7200 - Kopie Video von Videorekorder

Verfasst: 29.09.2012, 17:28
von Tobias_W
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung bei meinem Problemchen wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Evtl könnt Ihr mir ja helfen. :-)

Vor 14 Tagen habe ich das genannte Gerät geliefert bekommen. Bis dato nutzte ich übrigens den Humax-Receiver.

Nun meine Frage; besteht die Möglichkeit, mit diesem Gerät Videos vom angeschlossenen Video-Kasetten-Rekorder auf die eingebaute Festplatte zu kopieren?
Ich habe den Video-Kasetten-Rekorder entsprechend der Bedienungs-Anleitung an den Festplattenrekorder via SCART angeschlossen. Bei ausgeschaltetem Festplattenrekorder kann ich das Video, wie gewohnt, abspielen und auf dem Fernseher ansehen.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich vom Festplattenrekorder auf den Video-Kasetten-Rekorder zugreifen kann.
In der Bedienungsanleitung wird auf dieses Thema nicht eingegangen, weswegen ich auf Euere Hilfe hoffe.

Vielen Dank für Euere Unterstützung im Voraus,

Tobi

Re: SMT-C7200 - Kopie Video von Videorekorder

Verfasst: 29.09.2012, 17:40
von Peter65
Nein, geht meines Wissens nicht!

mfg peter

Re: SMT-C7200 - Kopie Video von Videorekorder

Verfasst: 29.09.2012, 17:55
von Newty
Geht auch nicht. Der HD-Videorecorder kann keine analogen Signale, wie sie eine Scart-Quelle ausgibt, verarbeiten. Nur das Durchschleifen - ohne Signalzugriff oder Eingriff - ist möglich.

Re: SMT-C7200 - Kopie Video von Videorekorder

Verfasst: 29.09.2012, 18:07
von Tobias_W
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Tobi