ProSieben Maxx startet 2013.

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von TK1979 »

Knidel hat geschrieben:
Ich frage mich, ob man im Hause ProSiebenSat.1 noch an weitere Sender denkt. Wie wärs mit 24-Stunden-Eine-Serie-Sendern?
-
Ja, so viel Material haben die ja wirklich nicht. Und immer wollen die Serien, Filme usw. zeigen. Und immer wenn man denkt, jetzt kann nicht noch was Neues kommen, dann kommt doch noch was. Und das auch noch im Free TV. Also ein Sportsender im Pay-TV Bereich, dass wäre vielleicht noch was. Im Kinderbereich haben die auch noch nichts.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von Strotti »

faint hat geschrieben: Endlich wieder mehr Golden Girls wiederholungen!! ;)
Das kann nicht sein, da die Golden Girls bekanntlich im SuperRTL-Sendezentrum als Spätabend-Sitcom bis zum Jahr 2378 fest programmiert sind.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35323
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von twen-fm »

Normalerweise bin ich begeistert, wenn neue Programme angekündigt werden und auch (wie die Erfahrung bisher gelehrt hat) diese dann irgendwann früher oder später bei der KDG zu sehen sein werden. Und wenn es mal nicht der Fall war, habe ich mich dann immer fast immer dafür eingesetzt, das neue Programme zeitnah bzw. zügig eingespeist werden...

ABER! Diesmal ist es doch etwas anders, als sonst: Falls man mit diesen beiden Programmen auf analogen (Kabel-)Empfang setzt hat man schon so gut wie verloren, denn wo sollen diese bitteschön überhaupt noch hin?

Die Kabelnetzer sollten sich diesmal nicht von Nebelkerzen blenden lassen, wie es bei sixx gemacht wurde, welches zuerst nur digital senden sollte und nun langsam, aber sich auch immer mehr im analogen Kabelangebot eingespeist wird. Dasselbe wird man mit diesen beiden Programmen bestimmt auch versuchen... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von benny230 »

Nach der Ankündigung mit den Ulich Meyer Eigenproduktionen für Sat.1 Gold könnte ich mir vorstellen, dass man bei ProSieben Maxx neben den ganzen Klassikern, dann auch vereinzelt mit Eigenproduktionen auf Augenhöhe mit ZDFneo, zdf kultur, Tele5 und einsPlus/einsfestival gehen wird. Eben auch etwas Experimentierfläche fürs Hauptprogramm. Experimente, die man sich Aufgrund des Werbeumfelds bei den großen Sendern nicht erlauben will...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von andi410 »

ProSieben Maxx: Start vorgezogen - Angriff auf Disney-Channel
ProSiebenSat.1 wirft die Pläne für seinen neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx über den Haufen. Statt wie geplant einen reinen Männersender zu starten, will der Konzern die Zielgruppe nun offenbar auch auf Kinder ausweiten. Damit will der Konzern den ebenfalls für das Free-TV geplanten Disney-Channel schon frühzeitig attackieren.
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26704
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von Heiner »

Da bin ich ja mal gespannt was die denn da so bringen werden an Kindersendungen... ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von DarkNike »

Denke mal das, was auf Boomerang läuft.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von TK1979 »

Durchaus interessant, gerade im Kinderbereich hat ja P7S1 nichts zu bieten derzeit. So wird bei dem neuen Programm die Wiederholungsrate etwas runtergeschraubt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35323
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von twen-fm »

Die können machen was sie wollen, sie sollten eins nicht unterschätzen: Die enorme Reichweite vom künftigen Free-TV-Disney Channel (ex-Das 4.):

-(Re-)Analog(iesiert) im Kabel (zwar nicht flächendeckend bzw. bei allen KNBs)

-Digital unverschlüsselt über Kabel und Satellit (gut, unverschlüsselt ist dieser noch nicht bei der KDG, aber was nicht ist kann ja noch werden!)

-Bei allen (?) IPTV Anbietern empfangbar als "Free TV Programm"

-Und in einigen Ballungsräumen sogar über DVB-T

Und was bietet denn das künftige ProSieben Maxx bitteschön (reichweitenmäßig) so an? :confused:

Das weiß immer noch keiner...in dieser Hinsicht sollte sich P7S1 gefälligst sputen, was das Zeug hält! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ProSieben Maxx startet 2013.

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Und was bietet denn das künftige ProSieben Maxx bitteschön (reichweitenmäßig) so an? :confused:
Naja, eines ist wohl sicher. Kabel Deutschland speist den Sender erst Monate nach Start ein. Alles andere wäre reine Spekulation. :brüll: