Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deutschl

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

Bin jetzt mit meinem Latein vollkommen am Ende. Bei Eingabe von
442000 KHz
256
6900
kommt sofort: "Keine Kanäle gefunden!"

Habe jetzt noch entdeckt, dass er mir die Sender, die auf Frequenz 466000 liegen, auch nicht findet.

Das wären dann genau die 33 Sender, die ich hier in meiner Wohnung bekomme und meine Mutter an ihrem
Kabelanschluss nicht.

Habe nochmal alles neu aufgesetzt. Stecker gezogen. Manuell gesucht, auf Auslieferung zurückgestellt, aber auf
diesen beiden Frequenzen (und genau hier liegen meine fehlenden Sender, Logisch!) findet der Humax nichts.
Kann da mit dem Gerät was nicht stimmen, oder soll ich doch mal warten bis die neue Karte kommt. Hat die
Einfluss auf die die Kanalsuche - doch eher nicht, oder?
Beim Receiver habe ich nach neuer Software gesucht, hat er keine neue und die Version entspricht auch
genau der, die ich hier auf meinem Humax auch habe und wie schon erwähnt, hier hat es geklappt.
Jannis
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012, 08:20

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Jannis »

Scheint wohl echt an der Karte zu liegen, welche Karte hast du denn immoment drin? Nicht die G09 oder?

Ich würde an deiner Stelle noch einmal bei: 08002787000 anrufen, weil die können die bestimmt nochmal helfen.
Bring aber ein bisschen Geduld mit!
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

Wäre das tatsächlich möglich, dass die Karte, die bis vor 6 Tagen noch sehr gut funktionierte, nicht
die Senderfindung mitmacht? Kann leider nicht schauen, welches Format die Karte hat, da ich erst morgen wieder
"vor Ort" bin. Aber dann dürfte die Karte auch da sein und wenn es damit nicht klappt, werde ich wohl nochmal
die Hotline bemühen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9610
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Peter65 »

Jannis hat geschrieben:Scheint wohl echt an der Karte zu liegen, welche Karte hast du denn immoment drin? Nicht die G09 oder?
Der Humax kann nicht mit G09er Karte. Bei dem funzen nur D02/09.
Und die Karte hat nichts mit dem Sendersuchlauf zu tun.


Ich weiß nicht ob das Möglich ist, ich würd den funktionieren Humax mal mit dem nicht funktionierenden Humax tauschen.
Kein Sendersuchlauf nichts, sondern nur mal die Senderliste durchklappern und schauen ob die fehlenden Sender gesehen werden können.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

Humax-Tausch so einfach nicht möglich. Wollte morgen nur mal den "alten" Kabel-Deutschland Receiver mal
dranhängen und Sendersuchlauf machen, ob der die Frequenzen abgreift. Wenn dem so ist, dann muss es wohl
am Receiver liegen. Ob mir Humax da helfen kann?
Peter65
Insider
Beiträge: 9610
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Peter65 »

Sina-C hat geschrieben:Humax-Tausch so einfach nicht möglich. Wollte morgen nur mal den "alten" Kabel-Deutschland Receiver mal
dranhängen und Sendersuchlauf machen, ob der die Frequenzen abgreift. Wenn dem so ist, dann muss es wohl
am Receiver liegen.
Richtig, gute Idee.
Sina-C hat geschrieben: Ob mir Humax da helfen kann?
Keine Ahnung. Ob das aber bei dem alten Gerät noch Sinn macht?

Interessant wäre ob ein HD Receiver die Kanäle S02 und S04 finden würde.
Weil, ich hab die Antennendose im Verdacht.

Der Humax hat ja bei der manuellen Suche eine Pegelanzeige, vielleicht kannste ja mal testen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

Meinst Du, den Balken, der bei Suchlauf unten durchläuft?
Also bei Eingabe von 442000 und Suche mit 1 Schritt läuft der Balken durch, aber wie gesagt: Ergebnis:
"Keine Kanäle gefunden".
Dass die Antennendose gerade an dem Tag der Sendeplatzbelegung seinen Geist aufgibt ist ja wie ein
Sechser im Lotto, oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von kabelhunter »

Naja , 442 MHz sind nicht gerade eine Frequenz mit der kabeltaugliche Dosen Probleme haben . Stehwellen könnten dein Problem erklären . Ist bei dir eine Durchgangs- oder Enddose verbaut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9610
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Peter65 »

Sina-C hat geschrieben:Meinst Du, den Balken, der bei Suchlauf unten durchläuft?
Also bei Eingabe von 442000 und Suche mit 1 Schritt läuft der Balken durch, aber wie gesagt: Ergebnis:
"Keine Kanäle gefunden".
Dass die Antennendose gerade an dem Tag der Sendeplatzbelegung seinen Geist aufgibt ist ja wie ein
Sechser im Lotto, oder?
Um noch mal konkret zu fragen: Es geht um den Humax PDR 9700C?
Wenn du unter der manuellen Sendersuche die Frequenz usw. eingibst dann siehst du unten in der Eingabemaske
2 Anzeigen mit dem Titel: "Stärke" und "Qualität".

@kabelhunter: Alleine nicht, aber es gibt auch Schwierigkeiten mit 466 Mhz.
Und das in zusammenhang mit den leider nicht testbaren S02/04 bringt mich auf den Gedanken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sina-C
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 14:39

Re: Fehlende Kanäle nach Sendeplatzumbelegung bei Kabel Deut

Beitrag von Sina-C »

Habe meine Mutter gerade nochmal testen lassen. Bei Eingabe von der Frequenz erscheint bei beiden
Anzeigen 0,00.
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Ist dann doch auch klar, dass da nichts zu finden ist, oder?