Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von zonk »

NervNerv hat geschrieben:Vielleicht war der sky-Mitarbeiter ja nicht auf dem neuesten Stand oder jemand hier hat was aus der Gerüchteküche gehört oder jemand hat humax angeschrieben oder KabelDeutschland hat eine info rausgegeben oder was weiß ich... so blöd find ich meine Frage jetzt nicht. ..

Das wäre ja das erste mal, das von da ne Info kommt :brüll:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:
NervNerv hat geschrieben:Vielleicht war der sky-Mitarbeiter ja nicht auf dem neuesten Stand oder jemand hier hat was aus der Gerüchteküche gehört oder jemand hat humax angeschrieben oder KabelDeutschland hat eine info rausgegeben oder was weiß ich... so blöd find ich meine Frage jetzt nicht. ..

Das wäre ja das erste mal, das von da ne Info kommt :brüll:
KDG macht da sowieso nichts und das interessiert dort logischerweise auch keinen, da das eine rein interne Sky Sache ist.

Humax macht auch nichts, jedenfalls nicht ohne Auftrag von Sky.
Nebenbei müsste das den entsprechenden Samsung Sky+ Recorder genauso betreffen.

Von daher kann eine aussagekräftige Auskunft NUR von Sky kommen, und da der Kollege "NervNerv" ja davon gesprochen hat, dass "Sky keine Auskunft geben kann" ist die Lage ja soweit klar.
Onkeltom_30
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2012, 08:47

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Onkeltom_30 »

nochmal kurze Rückmeldung zum Test mit Smart CX70 bei Kino Highlights auf RTL HD und Co.

der Smart CX70 nimmt die Fime oder Serien weiterhin auf mit dem CI+ Modul aber die Aufnahmen sind nur 2 Tage gültig :wand: :wand:

Danach kann ich sie nicht mehr abspielen.

Timeshift geht weiterhin problemlos und wunderbar. also Pause Vor und Zurückspulen alles kein Problem.

Nur Aufnahmen werden nach 2 Tagen ungültig mit der CI+ Begründung am Bildschirm :wand:

frohe Weihnachten...

PS: wo bleibt dieses Jahr eigentlich der Weihnachts Radiokanal? wieder auf Brasil ?
Technik: Sagem HD Videorecorder HCI88 320 mit privat HD G09 Karte
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtskanal bei " Music Choice " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von TVmachtGeld »

Wozu braucht man auch einen Weihnachtskanal!? Es ist doch eh jedes Jahr das Selbe.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von andi410 »

Wer "Weihnachten im Radio" hören will, der kann ja mal HIER DRAUF KLICKEN. Dort werden 2 Weihnachtsradiosender präsentiert.

andi410 bei Facebook und Youtube