[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Confederate »

Ich habe zwar lange Zeit hier nicht mehr gepostet, wollte aber Euch eine wichtige Info
nicht vorenthalten !

ANN sendet wieder !!! Und zwar seit sehr kurzem auf Eurobird 9 9 Grad Ost.

Jetzt müsste die KDG wirklich handeln, und den Sender blitzschnell wieder einspeisen, aber dalli !!!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Ich bitte darum ich will schließlich wieder über das Weltgeschehen informiert werden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Sascha-S hat geschrieben:Ich bitte darum ich will schließlich wieder über das Weltgeschehen informiert werden
Immerhin besser als eine uralte Infokarte.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Mondramoe »

Immerhin besser als eine uralte Infokarte.
Also ich hätte lieber einen anderen , für uns Otto-Normal-Bürger nützlichen Sender an der Stelle, und wenn das nicht, dann doch lieber die gelbe Tafel als ANN, die ist mir persönlich inhaltlich weit sympathischer. Wie konnte die KDG nur solch einen Sender einspeisen? Aber wieso auch SFInfo, wenn es doch auch weit entferntere Fremdsprachensender gibt? Und inhaltlich hatte Herr von Hammerstein wohl auch keine Bedenken.
STR23
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Mondramoe hat geschrieben:Also ich hätte lieber einen anderen , für uns Otto-Normal-Bürger nützlichen Sender an der Stelle, und wenn das nicht, dann doch lieber die gelbe Tafel als ANN
Das sehe ich allerdings auch so!
Bei einer Infokarte ist sicher, dass die irgendwann abgeschaltet wird bzw. ein anderer Sender aufgeschaltet wird.
Aber wenn ANN erst einmal erneut eingespeist wird, dann werden wir den Mist nicht so schnell wieder los. Außer die haben wieder eine "technische Störung".
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Und was ist ein für Otto Normal Bürger Sinnvoller Sender?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Mondramoe »

Und was ist ein für Otto Normal Bürger Sinnvoller Sender?
Ein Sender, der zumindest von mehr als 0,005 % der KDG-Kunden verstanden werden kann, der Inhalte zeigt und nicht zu pathetischer Musik sehr oft Propaganda auswirft.
STR23
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

ANN kann mir auch sowas von eleminiert werden, ich bin mir sicher das von 500.000 leuten nur ca 5-10 diesen Kanal guggn...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Wieviele Syrer haben wegen "ANN" Kabel Digital Free "abonniert"? Bestimmt kaum jemand...das ist dasselbe wie mit LTV World...ein Sender den keiner sieht (wieviele Litauer haben überhaupt KD Free?). Selbst den Russen ist diese Sprache fremd, da dort nicht in ihrer Sprache gesprochen wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Selbst den Russen ist diese Sprache fremd, da dort nicht in ihrer Sprache gesprochen wird...
Immerhin ist litauisch mit dem altpreußischen verwandt. Man bezeichnet die Sprache auch als indogermanische Sprache. Vielleicht hat die KDG ja so rum gedacht... :D
MfG NURadio