[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Mit einen schönen Logo-Begräbnis a la Hertie... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Holger_R hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Somit war der Vorfall für fast alle Betroffenen zur vollsten Zufriedenheit geklärt und mal wieder ein Problem im Hause KDG erfolgreich gelöst!
Sehr schön geschrieben! Aber leider wohl nicht ganz korrekt. So weit ich weiß, ist der im Hause KDG für Kunden verwendete Terminus "Dreckschwein", oder "Idiot". Neuerdings wird unter den jüngeren Mitarbeitern wohl auch "Opfer" akzeptiert. An einer weiteren Stelle hakt es auch noch: Der Begriff "TV" wurde vor Jahren aus dem firmeninternen Sprachgebrauch verbannt. Die älteren Mitarbeiter denen noch im Gedächtnis ist, dass man dieses Produkt mal im Portfolio hatte, verwenden die Umschreibung:"Das Zeug da... das was nicht Internet und Telefon ist".

Ansonsten hast du das wohl richtig erfasst: So wird's wohl ablaufen!
Eins hast Du als Produkt noch ganz vergessen, die KDG ist doch jetzt auch Mobilfunkanbieter!!! ;) Bloß nicht vergessen!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Eins hast Du als Produkt noch ganz vergessen, die KDG ist doch jetzt auch Mobilfunkanbieter!!! ;) Bloß nicht vergessen!
Und auch nicht vergessen, dass KDG seine Geschäftsfelder immer erweitert. :shock:
Nun gibt es auch ein sog. Telemetrie-Angebot für die Wohnungsgesellschaften. :brüll:

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... n_0309.pdf
Telemetrie lohnt sich
Für die Nutzung des Telemetrie-Angebots von Kabel Deutschland sprechen gute Gründe:
• Kostenersparnis bei der Verbrauchsdatenerfassung
• Datenerfassung zu Fuß entfällt
• Breitbandnetz ermöglicht sichere Datenerfassung und Weiterleitung
• Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Verbrauchsdatenmessung ist gewährleistet
• Lediglich einmalige Einrichtungskosten
• Laufender Betrieb kostenfrei
• Kabelmodem kostenfrei
aseidel hat geschrieben:Da hat er es kapiert und gibt es weiter.
Na mal sehen.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Holger_R »

twen-fm hat geschrieben:Mit einen schönen Logo-Begräbnis a la Hertie... :kater:
Ich würd's nach wie vor für die beste Lösung halten! Kein Kabel mehr = keine Zwangsverkablung mehr. Und soll mir keiner mit dem freien Blick nach Süden kommen; jedes Haus hat ein Dach!
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Holger_R »

Das einzig kundenfreundliche, was aus den heiligen Hallen der KDG-Zentrale jemals heraus dringen könnte, wäre der Insolvenzverwalter der das leere Gebäude abschließt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ich spar mir ab Januar "sky" (nachdem dieser SAUSTALL nicht mehr imstande ist, die Ital. "SERIE A" zu zeigen!), dann kommt die Schüssel auf die Balkonwandbrüstung...irgendwas werde ich da schon empfangen können, mir reichts, ich habe die Schnauze gestrichen voll... :motz:
Dann kündige ich KD Home und KD Italien und die können mich alle mal!!!
Es bleibt nur noch KD analog...das ist eh in den Mietnebenkosten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Was mir aufgefallen ist:

Positiv formuliert > Die KDG strahlt die Testcard für Oraia TV mit brillianter Schärfe und guter Bildqualität aus.
Negativ formuliert > Der Saftladen KDG hat es nichtmal geschafft den Unschärfefilter für die Abkotz TV Testcard anzuschmeißen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Ein Schnupperpraktikum bei Kabel Deutschland wäre doch mal eine gute Idee. ^^ Die lesen sich die Beschwerden bestimmt lachend durch und trinken derweil auch noch Sekt. :hirnbump:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkNike hat geschrieben:Ein Schnupperpraktikum bei Kabel Deutschland wäre doch mal eine gute Idee. ^^ Die lesen sich die Beschwerden bestimmt lachend durch und trinken derweil auch noch Sekt. :hirnbump:
Nöööö, wenn schon, denn schon Champagner. Kann doch alles von der Steuer abgesetzt werden ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ein Schnupperpraktikum bei Kabel Deutschland wäre doch mal eine gute Idee. ^^ Die lesen sich die Beschwerden bestimmt lachend durch und trinken derweil auch noch Sekt. :hirnbump:
Nöööö, wenn schon, denn schon Champagner. Kann doch alles von der Steuer abgesetzt werden ;)
Oder von den Kabelgebühren. :brüll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One