[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Relaunch des 4. heute morgen aufgenommen...war nix besonders, so wie das ganze Programm...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Auch mit neuem Logo ist der Sender Scheiße.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Deluxe Music hat keinen EPG.
Dieses mal ist die KD unschuldig. Der Fehler liegt bei DM und wird so schnell wie möglich repariert.
[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

AND! hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Deluxe Music hat keinen EPG.
Dieses mal ist die KD unschuldig. Der Fehler liegt bei DM und wird so schnell wie möglich repariert.
[ externes Bild ]
Ich weiß, da über Sat auch kein EPG verfügbar ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

Knidel hat geschrieben:Mal sehen, ob Inter+ nun dauerhaft verschlüsselt. Die Fußballspiele laufen ja nur am Wochenende, die restlichen Tage könnte wieder unverschlüsselt gesendet werden.
TK1979 hat geschrieben:Hmm, interessant. Inter + hat doch auch in der Vergangenheit Fussball übertragen. Vielleicht nicht live, aber immerhin. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass dieser Sender mal verschlüsseln wird.
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Sender letzte Woche geguckt. Da lief eine Soap. :D

Da gab es ein Laufband mit der Ankündigung, dass man während der Fußballübertragungen ab 19.09. verschlüsseln werde. :wink:
MfG NURadio
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Confederate »

Ich finde es schade, dass Kabel Deutschland so einen Dreck wie ANN wieder einspeist. ( ANN hat immer auch noch seinen
Satelliten gewechselt !!! )

Aber Sender wie Inter+ bleiben dann für immer verschwunden. Ich finde Inter+ immer noch eine Million Mal wertvoller als diesen Hetzsender.

Manchmal denke ich, dass die Wiedereinspeisung von ANN passierte um die Kunden besonders zu ärgern. Da hat sich einer gedacht : "Komm, lass uns mal ein paar Tausend Euro investieren um eine neue Schüssel für 9 Grad Ost zu installieren um diesen Sender mit der tollen arabischen Musik einzuspeisen. Dann können wir unseren Kunden zeigen, dass wir so richtig auf sie scheißen. Sender wie ARD Digital kommen dafür natürlich nicht ins Kabelnetz. Was denken die Kabelkunden auch, dass sie Extrawünsche hier haben ? "

Dafür hat man aber Phoenix Infonews aus dem Netz gekickt was mich sehr wütend machte, da ich den Sender als Bereicherung empfang :motz: Und wieder einspeisen konnte man ihn nicht.

Dieses Jahr 2009 war das schlechteste Jahr bei KDG überhaupt was Senderaufschaltungen betrifft. Es gab eigentlich außer der Wiederaufschaltung von ANN keine Neuaufschaltungen. Ich hasse diesen Verein namens KDG. Ich habe übrigens nur noch eine Karte für das Free Paket und die englischsprachigen Supersender wie AXN und TNT Film. National Geographic und BBC Prime sind mir aber noch die 4 Euro wert, außerdem habe ich so auch die Freesender dazu, die sonst einzeln 2,90 Euro pro Monat kosten würden. ( Mir ist Phoenix Chinese sehr wichtig, schließlich habe ich in China fast drei Jahre am Stück gelebt und den Sender kann ich über Sat nicht empfangen, da eine Hauswand den Empfang von 28 Grad Ost stört, somit habe ich einen großen Nutzen dadurch bei KDG, wer hätte das gedacht ? )
Mir ist auch aufgefallen, dass im analogen Kabelnetz euronews verschwunden ist tagsüber. Es sendet zwar im Timesharing mit einem anderen Sender, aber dort nur auf Deutsch. ( Früher gab es eine englische Tonspur ! )
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Manchmal denke ich, dass die Wiedereinspeisung von ANN passierte um die Kunden besonders zu ärgern. Da hat sich einer gedacht : "Komm, lass uns mal ein paar Tausend Euro investieren um eine neue Schüssel für 9 Grad Ost zu installieren um diesen Sender mit der tollen arabischen Musik einzuspeisen. Dann können wir unseren Kunden zeigen, dass wir so richtig auf sie scheißen. Sender wie ARD Digital kommen dafür natürlich nicht ins Kabelnetz. Was denken die Kabelkunden auch, dass sie Extrawünsche hier haben ? "
KDG hat nen Riesen Spiegel aufm Dach der Positionen von da bis da (wat weiß ich) empfängt... da brauchen die keine zusätzliche Schüssel...
Dieses Jahr 2009 war das schlechteste Jahr bei KDG überhaupt was Senderaufschaltungen betrifft. Es gab eigentlich außer der Wiederaufschaltung von ANN keine Neuaufschaltungen.
Ohne KDG in Schutz nehmen zu wollen, denn den hat sie nicht verdient:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/%C3%84nderungen/2009

Daystar TV, RTL Radio, Radio Paloma, JAM FM, Klassik Radio, TNT Serie, Press TV, sportdigital.tv, ERF 1, MTV Entertainment, NICK Jr., Romance TV, Metropol FM, PDF Channel...
Mir ist auch aufgefallen, dass im analogen Kabelnetz euronews verschwunden ist tagsüber. Es sendet zwar im Timesharing mit einem anderen Sender, aber dort nur auf Deutsch. ( Früher gab es eine englische Tonspur ! )
Hier gabs bei euronews nie ne englische Tonspur...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Mir ist auch aufgefallen, dass im analogen Kabelnetz euronews verschwunden ist tagsüber. Es sendet zwar im Timesharing mit einem anderen Sender, aber dort nur auf Deutsch. ( Früher gab es eine englische Tonspur ! )
Hier gabs bei euronews nie ne englische Tonspur...
Ich glaube ganz früher gabs es hier auch eine mit dabei aber nur bis 2001 oder 2002 ganz sicher bin ich mir jetzt auch nichtmehr
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Ohne KDG in Schutz nehmen zu wollen, denn den hat sie nicht verdient:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/%C3%84nderungen/2009

Daystar TV, RTL Radio, Radio Paloma, JAM FM, Klassik Radio, TNT Serie, Press TV, sportdigital.tv, ERF 1, MTV Entertainment, NICK Jr., Romance TV, Metropol FM, PDF Channel...
Daystar TV, GOD TV, Press TV, PDF Channel irgendwo keine Bringer. Nick Jr. speist sie nur halb ein, Nick Premium gar nicht.

Weiterhin fehlen KidsCo., yfe, Animal Planet, MTV Music, Mezzo, MCM Top, MCM Pop, France 24 (eng.), Da fehlt bestimmt noch mehr. Der Anteil an eng. und franz.sprachigen Programmen könnte ebenfalls ausgebaut werden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

ANN geht mir langsam auf die Nerven. Vor 2 Tagen sah ich brennende, israelische Flaggen und auch eine US-Flagge haben sie verbrannt. Danach noch für ein paar Sekunden ein Beitrag über die Al Kaida-Drohung gegen Deutschland.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One