[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

Das gab es beides auch in den deutschen Nachrichten.
Sind da jetzt auch Hetzsender?
Was wurde denn konkret dazu berichtet?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:Das gab es beides auch in den deutschen Nachrichten.
Sind da jetzt auch Hetzsender?
Was wurde denn konkret dazu berichtet?

MB-Berlin
Ja schon. Aber was werden wohl arabische Nachrichten über Israel berichten? :wand:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

Genau das ich kann ich nicht verstehen, da ich die Sprache nicht behersche.
Daher kann ich auch schlecht sagen, ob es ein Hetzsender ist oder ob es sich um objektive Berichterstattung handelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Confederate »

Auch wenn ich kein Koreanisch verstehe, so kann ich doch verstehen, dass es bei einem nordkoreanischen Sender um einen Propagandasender handelt.

Bei einem syrischen Sender ist die Wahrscheinlichkeit somit sehr groß, dass er nicht sonderlich objektiv berichtet. Das ist aber bei vielen Sendern aus dem arabischen Raum so, bei manchen aber deutlich stärker als bei anderen.
In den USA ist es sogar eine Straftat den Hisbollah-Sender Al Manar ins Kabelnetz zu speisen.

Ich bin aber natürlich dafür, dass auch arabischsprachige Sender ins Kabelnetz kommen. Ich finde es nur nicht in Ordnung wenn ein Dutzend türkischer Sender aktiv sind, dafür aber kein einziger Sender aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens. Ich bin einfach für eine faire Behandlung aller in Deutschland lebenden Ethnien.
Außerdem haben die meisten türkische Mitbürger sowieso eine Schüssel. Ich würde aber türkische Sender wie CNBC-e oder e2 oder wenigstens TNT begrüßen, da sie auch viele gute Sachen ( insbesondere CNBC-e ist wirklich gut ) OmU senden. Mit Sendern wie Samanyolu TV kann ich nichts anfangen, ähnlich wie ein Türke nichts mit TV Polonia anfangen kann.

Ich habe jetzt nur noch das Free-Paket inklusive der englischen Sender für 4 Euro und kann nur hoffen, dass das Fremdsprachenangebot im Free-Paket erweitert wird. Ich finde es immer noch ungeheurlich wenn ich Sender wie Juwelo TV sehe, die einen 24h-Platz im analogen Kabelnetz erhalten. SAUEREI. Wieviele Fremdsprachenkanäle dort anbieten könnte, möchte ich erst gar nicht erwähnen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Wobei Juwelo TV im analogen Kabel doch eher ne deutliche Ausnahme ist. Das gibts bei KDG nur in Berlin, Bremen und einigen sächsischen Netzen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Confederate hat geschrieben:Außerdem haben die meisten türkische Mitbürger sowieso eine Schüssel. Ich würde aber türkische Sender wie CNBC-e oder e2 oder wenigstens TNT begrüßen, da sie auch viele gute Sachen ( insbesondere CNBC-e ist wirklich gut ) OmU senden. Mit Sendern wie Samanyolu TV kann ich nichts anfangen, ähnlich wie ein Türke nichts mit TV Polonia anfangen kann.
Sender wie CNBC-e und e2 sind aber nur für die Türkei gedacht, genauso wie FOX. Das man sie über Sat empfangen kann, haben wir dem neuen Türksat 3A zu verdanken, obwohl sie auf dem Ostbeam senden.
TNT wäre wirklich super! Die zeigen US-Serien im O-Ton und türkischen Untertiteln. Aber das der kommt, ist eher unwarscheinlich. Letztens lief zum ersten mal Fußball, auf der Website stand "für alle unverschlüsselt" und was ist passiert? Codierung: BISS. Soweit ich weiß gehört TNT nicht mehr zu D-Smart.

@Heiner:
Ich kann ja verstehen, dass Sender wie "HSE 24" oder "Neun Live" digital drin sind, aber wozu Sender wie "Juwelo TV" und "Channel 21"?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Zum Thema: Das wird wohl die "besondere Vielfalt" für die KDG sein... :mussweg:

Zu ANN: Ich wiederhole: ANN ist ein syrischer Sender und dieser wird vom IRANISCHEN MULLAH REGIME finanziell unterstützt. France Telecom hat den Sender zurecht aus seinen Angebot auf Eutelsat HotBird vor einigen Monaten gekickt. Das war nicht purer Zufall. Dort wird die syrische Armee glorifziiert und Israel "zum Tode verurteilt". Da braucht man nicht mal arabischsprachige Kenntnisse zu besitzen, das ist der Fall! Das der Sender nun auf 9 Ost sendet, ist purer Zufall. Ich glaube kaum, das es sich GlobeCast aus Paris lange leisten kann den Sender weiter einzuspeisen, da die France Telecom hier auch eingreifen wird (RR Sat wird den Sender garantiert nicht aufnehmen,da es sich hierbei um einen israelischen Provider handelt!). Und ich bin mir sicher, das die Französische Aufsichtsbehörde CSA auch hier aktiv eingreifen wird, genauso wie sie es mit Al Manar (dem "Hisbollah Hetz-Sender") gemacht hat. Press TV aus dem Iran ist da auch nicht besser und ich wette, das dieser bald von der Ofcom und der CSA einen "blauen Brief" erhalten wird... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

Die Frage ist warum die KDG solche Sender einspeist?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

amsp hat geschrieben:Die Frage ist warum die KDG solche Sender einspeist?
Deswegen: http://www.reppa.de/images/av_gross/252554.jpg

Ich hab mal das Angebot mit anderen Kabelnetzbetreibern verglichen und Kabel Deutschland hat wirklich das schlechteste Angebot in Sachen Free TV.
Naja, back2topic.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Ich hab mal das Angebot mit anderen Kabelnetzbetreibern verglichen und Kabel Deutschland hat wirklich das schlechteste Angebot in Sachen Free TV.
Würd ich nicht unbedingt sagen... da gibt es doch deutlich schlechtere.