[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von shadow013 »

na immer schön die datenrate nach unten fahren da hat man bei KD bald ein Argument um der Diskussion um die Analogabschaltung aus dem weg zu gehn.
Weil Analog Tv sieht doch viel besser aus wie das Digitale Bild. :brüll:

Is doch schon zum :kotz:
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Sehe es gerade: Die haben doch echt eine Macke...genutzt wird bei DMAX eine "statische Bildqualität" und das bei ca. nur 1,5 MBit/s! Haben die echt noch alle Tassen im Schrank? :wand: Das war auch bei Relax TV (RLX) vor einigen Wochen der Fall.

Und wenn ich schon dabei am Meckern bin: Was ist mit dem Rai (uno, due, tre) EPG? Seit einer Woche ist er wieder down...haben die Italiener einen an der Waffel oder hat es die KDG vermasselt? :motz:
twen, du weißt doch, immer wenn man denkt, es kamm nicht schlimmer kommen, beweist uns die KDG doch sofort das Gegenteil.

Als ich damals im DF Board prohezeit habe, dass die Datenraten auch im HD Bereich von PREMIERE/Sky/KDG runterskaliert werden, wenn die Technologie erst einmal richtig Fuß gefasst hat, haben mich viele für verrückt erklärt : ....man zahlt ja schließlich einen hohen Preis für HD, oder, Platz wäre ja dann genug - durch die parallele Abschaltung analoger Sender, etc.
Allen Argumenten zum Trotz sieht man ja , wie weit wir hier in D mit "Digital TV" gekommen sind. Es ist wirklich zum :kotz: ......
Wenn man sieht, was im übrigen Europa in den letzten Jahre auf die Beine gestellt wurde, und man sieht, dass dem Kunden auch wirklich was Gutes geboten wird, kann einem schon Angst und Bange hier werden.
Wir sind nicht umsonst das "euröpäische Schlusslicht" ; aber was will man von einer Industrie erwarten, die nur darauf aus ist, abzuzocken, die eigenen Bürger zu verarschen und auf Teufel komm raus, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das Perverse an der Sache ist, dass sie glauben, uns weismachen zu müssen, sie hätten mal wieder "das Rad neu erfunden"und haben ein Haufen verblödeter Kindergartenkinder vor sich , die zu jedem Mist ja und Amen sagen.

Stichwort: Finanzierung und Kostenumlagerung HD+.

Z.B. Die F1 Übertragungen bei Sky werden auch qualitativ und quantitativ seit 2003 immer mehr ausgedünnt, anstatt zu expandieren. Auch die KDG quetscht immer mehr Sender auf einem TP - im übrigen Europa werden immer mehr HDTV Sender aus dem Boden gestampft - mit vernünftiger Datrenübertragung und dementspr.Datenrate - versteht sich. Von den möglichen Optionskanälen bei div. Sportübertragungen in feinster Quali auf höchsten techn.Niveau rede ich gar nicht erst, sonst wird mir schecht......
Aber hier muss man hinter jedem "vermeintlichem Zugeständnis" an den (End-)Kunden gleich eine Riesensauerei vermuten, weil man schon zu oft übert den Tisch gezogen wurde (Zangs-ABO, Receiverzwang,etc.) , und es sich für die KNBs nur noch ums Geld dreht, und nicht darum, kundenorientiert seine Technologien umzusetzen. Und darin sind die sich natürlich einig - denn, "eine Krähe hackt der anderen keine ....."
Und auch die Politik hierzulande tut ihr übriges dazu, ....

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@Spaceman: Stimme deinen Beitrag ohne Vorbehalt zu, du hast voll ins Schwarze getroffen und wenn du kurz Zeit hast, sieh dir die neueste Sauerei der KDG mal etwas genauer an...Hier geht´s weiter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=8900
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:@Spaceman: Stimme deinen Beitrag ohne Vorbehalt zu, du hast voll ins Schwarze getroffen und wenn du kurz Zeit hast, sieh dir die neueste Sauerei der KDG mal etwas genauer an...Hier geht´s weiter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=8900
Ja, das spottet jeder Beschreibung, was da abgeht. SVCD Quali war gestern - dachte ich jedenfalls.
Falls es dich tröstet, ich weiß - wird es nicht, - sky hat mittlerweile genauso eine unterirdische Datenübertragung im sog. Family-Paket .(skyWelt)
Glücklicherweise habe ich noch Vergleichswerte von Datenraten und Auflösungen in den meinen alten DB als Backup
Ich werde morgen (wenns meine Zeit erlaubt), spezifische Datenmessungen vornehmen. Schick dir dann ne PM , falls du dann (ausnahmsweise So) online bist.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@Spaceman: Kannste gerne machen, ich werde es dann lesen, sobald ich online bin...Ich weiss auch, wie scheusslich die Qualität bei Sky inzwischen so ist... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Die Datenrate bei SD Sendern wird doch nur deswegen so runtergefahren, um HD Sender zu pushen und dort extra abzukassieren. Ich will ja keine Panik verbreiten, aber bei HD wird es das auch geben sobald man 3D Sender pusht (In D wohl erst in 100 Jahren).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

digitTViewer hat geschrieben:Die Datenrate bei SD Sendern wird doch nur deswegen so runtergefahren, um HD Sender zu pushen und dort extra abzukassieren. Ich will ja keine Panik verbreiten, aber bei HD wird es das auch geben sobald man 3D Sender pusht (In D wohl erst in 100 Jahren).
3D hat sich nie durchgesetzt. Vielleicht, wenn keine extra Brillen mehr benötigt werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:Die Datenrate bei SD Sendern wird doch nur deswegen so runtergefahren, um HD Sender zu pushen und dort extra abzukassieren.
Schöne Verschwörungstheorie, aber nicht existente Sender kann man wohl mit dieser Aktion kaun pushen wollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Schöne Verschwörungstheorie, aber nicht existente Sender kann man wohl mit dieser Aktion kaun pushen wollen.
Man kann aber sagen, dass die KDG entweder ein netzinternes Platzproblem oder ein gestörtes Kosten-Nutzen-Verständnis hat. Eins von beiden trifft jedenfalls zu, wenn man die Realität mit der Werbebotschaft "Mit digitalem Fernsehen Qualität und Vielfalt genießen" vergleicht. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Was ja beim besten Willen auch nicht zutrifft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!