[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Chrisi7504 »

Na immerhin funktioniert der EPG wieder getrennt nach ESP und ESP2!

Ich habe gestern bei Eursoport angerufen und im Scherz nachgefragt, wann Eursoport HD nach ESP 2 auch wieder von 16:9 auf 4:3 umstellt. Man konnte mir keine Erklärung geben, warum nach einem halben Jahr in 16:9 ESP2 jetzt wieder in 4:3 sendet. Man werde dies allerdings weitergeben.

Die Nachfrage ob es jetzt endlich einen Termin für die Umstellung von Eurosport auf 16:9 gibt wurde wie erwartet beantwortet. Es gibt noch keinen Termin!

Ich hoffe das ESP2 wenigstens zu den Australien Open wieder in 16:9 sendet!

Hat jemand von Euch vielleicht bessere Info's was da bei Eurosport abgeht.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Chrisi7504 hat geschrieben:Na immerhin funktioniert der EPG wieder getrennt nach ESP und ESP2!

Ich habe gestern bei Eursoport angerufen und im Scherz nachgefragt, wann Eursoport HD nach ESP 2 auch wieder von 16:9 auf 4:3 umstellt. Man konnte mir keine Erklärung geben, warum nach einem halben Jahr in 16:9 ESP2 jetzt wieder in 4:3 sendet. Man werde dies allerdings weitergeben.

Die Nachfrage ob es jetzt endlich einen Termin für die Umstellung von Eurosport auf 16:9 gibt wurde wie erwartet beantwortet. Es gibt noch keinen Termin!

Ich hoffe das ESP2 wenigstens zu den Australien Open wieder in 16:9 sendet!

Hat jemand von Euch vielleicht bessere Info's was da bei Eurosport abgeht.
Wenigstens trifft KDG hier keine Schuld. Das EPG-Problem lag bei KDG, da waren irgendwelche Datenbanken nicht in Ordnung.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Capone »

esp2 sendet doch in 16:9, was wollt ihr denn??? hat kd es immer noch nicht geschafft esp2 von astra 19,2 zu nehmen? oh man

esp2 bei sky immer noch in 16:9
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Chrisi7504 »

Also ich habe gerade nochmal mit Eurosport gesprochen. Der nette Mitarbeiter konnte sich noch an meinen Anruf vor zwei Tagen erinnern!

Das Problem besteht tatsächlich nur bei der KDG! Man arbeitet aber gemeinsam daran das Problem schnellstmöglich zu beheben! Es handelt sich dabei, wie ihr auch schon geschrieben habt, um ein Zuführungsproblem. Allerdings konnte man mir noch keinen Zeitpunkt nennen, wann das behoben sein wird.

Spätestens zu den Olympischen Spielen wird, nach Aussage des wirklich netten ESP-Mitarbeiters, auch Eurosport auf 16:9 umgestellt. Dies ist aber auch schon früher möglich! Warten wir mal ab!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Capone »

Chrisi7504 hat geschrieben:Also ich habe gerade nochmal mit Eurosport gesprochen. Der nette Mitarbeiter konnte sich noch an meinen Anruf vor zwei Tagen erinnern!

Das Problem besteht tatsächlich nur bei der KDG! Man arbeitet aber gemeinsam daran das Problem schnellstmöglich zu beheben! Es handelt sich dabei, wie ihr auch schon geschrieben habt, um ein Zuführungsproblem. Allerdings konnte man mir noch keinen Zeitpunkt nennen, wann das behoben sein wird.

Spätestens zu den Olympischen Spielen wird, nach Aussage des wirklich netten ESP-Mitarbeiters, auch Eurosport auf 16:9 umgestellt. Dies ist aber auch schon früher möglich! Warten wir mal ab!
wer will den esp1 in 16:9? hallo? wozu gibt es esp hd?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

wer will den esp1 in 16:9? hallo? wozu gibt es esp hd?
schon mal dran gedacht dass es auch welche gibt die noch kein HD haben oder kein Sky abonnieren wollen, aber dennoch gerne ESP1 in 16:9 hätten? ;)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von TK1979 »

Ich denke, 99 % der Bevölkerung hat kein Eurosport HD und "nur" Eurosport SD, also sind es schon recht viele, die es interessiert, ob Eurosport endlich auch auf 16:9 umstellt. Zu den Australian Open wäre es aber spätestens mal angebracht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Das liegt wohl daran, dass die Haupteinspeisequelle über Astra analog ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass die Haupteinspeisequelle über Astra analog ist.
Was dann allerdings wohl endlich Geschichte sein dürfte... wird auch Zeit.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Chrisi7504 »

Also ich habe auch ESP HD. Dennoch sollte Eurosport endlich umstellen!

Außerdem gibt es bei Eurosport auch ein deutsches Fenster, dass man bei Europort HD nicht sehen kann. Dort wurde in den letzten Wochen z.B. Damenhandball gezeigt während bei Eurosport HD Ski Wettbewerbe zu sehen waren. Außerdem gibt es, oder gab es auch Handballübertragungen im deutschen Fenster. Sprich das Programm von Eurosport und Eurosport HD ist keinesfalls immer identisch.

Außerdem sollten alle in den Genuss des kompletten Bildes kommen, ohne das einfach die Seiten abgeschnitten werden.

Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100