[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CAID1801
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2010, 19:44

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von CAID1801 »


@ Knidel
Ach der war weg
Wir hatten den jetzt die ganze im Helpdesk drin, da keiner das Verschwinden gemeldet hat.?
Also bei uns in RLP war er weg - seit etwa April letzten Jahres

Aber die alten Landesmediengesetze, die die Einspeisung von OKs im Kabelnetz verlangten, haben im Zeitalter der KDG-Shopping-Sender sicher eh keine Relevanz mehr ...

Aber der Heldesk wird eh immer besser - seit heut stimmt ja auch die Meldung, dass Videoguard auf ALLEN :wink2: KDG Transpondern sei :-) :-)
626 MHz - wo Videoguard komischerweise immer noch fehlt - ist ja SKY, nicht KDG :-)



CAID1801 hat geschrieben:
Network = Germany: Bremen/Kabel Deutschland
Bremen?
Hehehe ... eh, ja, die Gefahren von "Copy & Paste :-)

Hatte bisher echt nicht bemerkt, dass TransEdit im TreeView der Daten tatsächlich einen Teil des lokalen Filenamens einbaut.

Nee, Bremen ist nicht in RLP :-) Mittlerweile weiss ich, wo er das Bremen herholt.

Da vor ein paar Jahren TransEdit keine wirklich brauchbare Liste der KDG Transponder mitlieferte, musste ich damals eine eigene erstellen. Damit auch der Update der Daten zwischen TransEdit und DVBViewer einwandfrei klappt, hatte ich damals einfach die Liste für Bremen überschrieben. :-)

Naja, hehe, immerhin hatte ich es noch geschafft, den Tippfehler 2001 statt 2010 schell genug zu korrigeren :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas nebensächlich, aufgrund der positiven Entwicklung um die HD Einigung, trotzdem reiche ich hier die Info nach... 8)

Kleine Änderung im "Morphing-Logo" von FMC - First Musical Channel...ja, ich bin heute nacht um 2 Uhr immer noch wach gewesen... :D

BTB oder VTV (vielleicht steht es für "Vasa TV", was soviel wie "Ihr Programm" bedeuten könnte!)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Capone »

war das logo nicht immer schon so???
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Nein, dieses "BTB" gabe es vorher nicht sondern nur die "1" im Kasten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

Wann sendet First Music Channel eigentlich noch?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Von 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr auf dem Platz von infoRU.tv
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sveni2706 »

Sascha-S hat geschrieben:Von 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr auf dem Platz von infoRU.tv

von 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

In der Senderübersicht fehlen übrigens INTER+ und ANN!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Inter+ wird auch nicht mehr auftauchen...da hat es die KDG richtig vermasselt! Und was ANN angeht...das habe ich im Servus TV Thread bereits geschrieben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

• Der digitale TV Sender "Servus TV" hat heute auf der Frequenz z TP 7 - S 38 - 442.00 Mhz , seinen Sendebetrieb aufgenommen. Auch die Namenskennung wurde aktualisiert und der Teletext von "ServusTV" wurde auch aufgeschaltet.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.