[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Auf 498 Mhz habe ich keinen TEST Kanal, nur 3 Sky HD-Kanäle.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Edit 16:21 Uhr:
DW-TV sendet wieder.
Vielleicht war der Hotbird-Transponder ausgefallen. Vor ein paar Wochen gab es doch auch mal die Meldung, dass der Transponder aus dem Iran gestört wurde.
Laut digitalfernsehen.de ist wieder der Iran schuld...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:Bei mir geht DW-TV auch nicht mehr. Parlamentsfernsehen funzt aber noch.
Im DF gab es inzwischen eine Meldung, dass DW-TV wieder gestört wird.
Also derzeit sieht es schlecht mit der Signalzuführung aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

Ja, hatte dort ein Frage diesbezüglich abgesetzt: DW Arabia (10853) funzt wohl wieder auf Hotbird, aber die Frequenz v. DW TV Europe (11604) ist wohl noch komplett gestört. Obwohl ich vorher davon ausging, dass die KDG es mal wieder verpennt hat, auf die richtige Frequ.umzustellen, ist dort DW TV & ARD trotzdem noch"offline".

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

Hier mal der DF Link:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_882475.html

Ich will nicht wissen, wenn mal auf der Erde Krieg ausbricht... z.b Deutschland-USA-(villeicht)Israel gegen Iran, und die Iraner (und villeicht Zusammen mit "Partnerstaaten") stören alle Satelliten/Sender/was auch immer von den "Gegnern". Das könnte ganze Kommunikationen und Zugänge zu Informationen erheblich beschränken.

Was der Iran macht, finde ich in meinen Augen "Cyberkrieg", sprich quasi Kriegserklärung gegen Deutschland, die Demokratie, und die Presse- und Informationsfreiheit.
Und diese Sender sind für Iraner wohl eine sehr wichtige Quelle, da dieser Kanal eine garantierte Presse und Informationsfreiheit "unterliegt" und (da ÖR) auch zu 99,99% der Wahrheit entsprechen.
Da die Sender auch Arabisch/Farsi/was auch immer senden, dürften diese Sender nicht gerade wenige Bewohner Irans genützt haben ;)

Sowas bricht alle Internationale Regeln, und sollte massivst mit Konsequenzen und Strafen und was auch immer "belohnt" werden.

Heute habe ich auch in der Bahn gelesen, das der Iran schon die 20% angereichertes Uran besitzt, da ist es logisch, das die es nicht für Friedliche Zwecke nützen, sondern für Militärische Zwecke (Kurz: Atombombe). Und da sehe ich Israel arg gefährdet...

Auch wenn ich bestimmt fehler im Text habe, sicher bin ich das wir alle die selbe meinung haben: Iran ist gaaaanz gaaaanz böse!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35327
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

EDIT: Zum Iran...ich würde an Eutelsat´s Stelle SOFORT ALLE IRANISCHEN SENDER VON HOTBIRD VERBANNEN! :motz:

Die 626 Mhz ist doch von ZDF Vision belegt - also kein sky TP
Weiss ich doch...allerdings ist die 498 in den Ausbaugebieten ausserhalb Berlins von Sky HD belegt!
Den Fischkanal finde ich hier in Berlin nicht auf 498 oder 626 Mhz. Wo ist denn der Fisch?
Auf 498 MHz, allerdings hast du keinen zertifizierten Fernseher von Sky/Premiere und daher kannst du den Sender auch nicht in der "Zwangs-Programmliste" haben.

Damit ihr sieht, das ich keinen schi.ce rede hier einige Screenshots:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Damit ihr sieht, das ich keinen schi.ce rede hier einige Screenshots:
Du erzählst kein Schei.ß. :wink:

Bei mir ist der Test-Kanal auch im Sky-Bouquet auf Programmplatz 138. Liegt wohl an unseren geilen Receivern... :wink:
MfG NURadio
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Wenn dieser machtgeile Achmedinedschad unbedingt so will, soll er Geld für einen neuen Satelliten namens IRANSAT bereitstellen. Langsam geht das zu weit. Was interessiert diesem Typen, was deutsche Sender zeigen? Am besten sollte Merkel noch iranische TV Sender stören. :motz:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35327
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist der Test-Kanal auch im Sky-Bouquet auf Programmplatz 138. Liegt wohl an unseren geilen Receivern... :wink:
:brüll: :brüll: :brüll:
Wenn dieser machtgeile Achmedinedschad unbedingt so will, soll er Geld für einen neuen Satelliten namens IRANSAT bereitstellen. Langsam geht das zu weit. Was interessiert diesem Typen, was deutsche Sender zeigen? Am besten sollte Merkel noch iranische TV Sender stören. :motz:
Und die KDG sollte SOFORT SEINEN SENDER "PRESS TV" ABSCHALTEN! Aber das trauen sie sich eh nicht... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Weiss ich doch...allerdings ist die 498 in den Ausbaugebieten ausserhalb Berlins von Sky HD belegt!
Ich glaube Du irrst hier!

Auch in Berlin sind auf dem 498 Sky HD Programme.

Habe grade versucht mit meinem Humax 9700C den Test-Kanal auf 498 zu finden: negativ weder manuell noch über automatische Sendersuche hat er ihn nicht gefunden.?

DW-TV immer noch ohne Bild!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U