[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

Beatmaster hat geschrieben:
Die sollen lieber den ganzen analogmüll wie

Tele5, Das Vierte, 9Live, HSE24, QVC

und digital den kack wie daystar tv oder bibel tv abschalten
Wo von träumst Du nachts?[/quote]

Das Analog alle Kanäle in einen Kanal kommen... :D :D :D

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Beatmaster hat geschrieben:Wo von träumst Du nachts?
Stecker rein und kostenlos Fernsehen. :anbet:

Ne, mal im Ernst. Es gibt so vieles, was die KDG noch machen sollte:
- alle möglichen Netze bis 862 MHz ausbauen
- Aprilscherzsender reduzieren!
- Kooperation mit SKY
- Alle TP über Astra 23,5° abschalten
- Auf einem 64 QAM Kanal höchstens 5 und 256 QAM höchstens 10 SD-Sender
- Auf einem 64 QAM Kanal höchstens 2 und 256 QAM höchstens 4 HD-Sender
- Analoge Kanäle digitalisieren, kleine Private (Tele 5) und ÖR Sender bis 2012 rauswerfen
- Timesharing abschaffen
- Grundlosverschlüsselung abschaffen*

Sagt mal, ist es für die KDG nicht möglich, noch France 4 einzuspeisen? Wenn Nein, warum nicht?

* Was zu 99% nur ein Traum ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:Sagt mal, ist es für die KDG nicht möglich, noch France 4 einzuspeisen? Wenn Nein, warum nicht?
Weil die kein Interesse an den France-Sendern haben. Die haben schließlich erst vor kurzem France 5 und France 24 rausgeschmissen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Sagt mal, ist es für die KDG nicht möglich, noch France 4 einzuspeisen? Wenn Nein, warum nicht?
Weil die kein Interesse an den France-Sendern haben. Die haben schließlich erst vor kurzem France 5 und France 24 rausgeschmissen.
Allein schon wegen diesen Sendern und Eurosport 2 lohnt es sich normalerweise im Kabel.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von schnullimulli »

DarkNike hat geschrieben: - Kooperation mit SKY
Also TC ist da schlauer, so weit ich weiß haben die schon eine Koop mit Sky oder sie sind noch dabei zu verhandeln!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel BW auch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

So eine Qualitätsoffensive braucht die KDG auch.
Na klar, das muss man denen nur noch klarmachen... :brüll:
Jupp... noch mehr Timesharing :P !!!
Wehe, sie weiten den Time-Sharing Mist noch aus! Dann kann man die KDG nie mehr ernst nehmen. :nein:
Die sollen lieber den ganzen analogmüll wie

Tele5, Das Vierte, 9Live, HSE24, QVC

und digital den kack wie daystar tv oder bibel tv abschalten
Träum weiter... :roll:
Ne, mal im Ernst. Es gibt so vieles, was die KDG noch machen sollte:
- alle möglichen Netze bis 862 MHz ausbauen
- Aprilscherzsender reduzieren!
- Kooperation mit SKY
- Alle TP über Astra 23,5° abschalten
- Auf einem 64 QAM Kanal höchstens 5 und 256 QAM höchstens 10 SD-Sender
- Auf einem 64 QAM Kanal höchstens 2 und 256 QAM höchstens 4 HD-Sender
- Analoge Kanäle digitalisieren, kleine Private (Tele 5) und ÖR Sender bis 2012 rauswerfen
- Timesharing abschaffen
- Grundlosverschlüsselung abschaffen*

Sagt mal, ist es für die KDG nicht möglich, noch France 4 einzuspeisen? Wenn Nein, warum nicht?
Der Reihe nach:
Punkt 1: Dafür! Die KDG tut bereits einiges, um zumindest in den grossen Städten die Netze auf 862 MHz auszubauen, ansonsten ist ja 630 MHz Angesagt...jedes 450 MHz Dorfnetz lohnt sich für die KDG wohl nicht. (Das ist meine Vermutung!)
Punkt 2: Das haben sie ja schon, allerdings sind die schlimmsten (Press TV, ANN, Daystar...) immer noch drin! :wand:
Punkt 3: Das ist schwierig, aber nicht unmöglich...
Punkt 4: Und wie soll man denn die Netze versorgen, die noch nicht an den Backbones angeschlossen sind oder sein werden?
Punkt 5: Ein Ding der Unmöglichkeit für die KDG und das weisst du genau.
Punkt 6: Das wird zumindest in den 256 QAM Kanälen so sein. MIt 64 QAM wird es wohl keine HD Sender geben.
Punkt 7: Das wird schwierig, zumindest mit den Rauswurf der kleinen Sender würde man die "Vielfalt" schmälern (Shopping-Spam Sender ausgenommen!), und das weitere analoge Kanäle digitalisiert werden sollten, spricht sich von selbst, allerdings bin ich skeptisch das es nach S 4 und S 5 kurzfristig weitere analog-Abschaltungen geben wird.
Punkt 8: Dafür! Das was die KDG angerichtet hat, spottet doch jeder vernünftigen Logik. Und Mischobo hat im DF Forum zurecht geschrieben: "...das die KDG ein ernsthaftes Problem hat, wenn man im digitalen Fernsehen "Time-Sharing" einführt..." Dem ist nichts hinzuzufügen!
Punkt 9: Wenn das Kartellamt auf den Tisch haut, werden wir die Grundlosverschlüsselung schneller los, als manchen lieb ist.

Und was France 4 angeht: Nachdem die KDG eine einzige "Schweinerei" getan hat, um France 5 und France 24 zu entfernen (anders möchte ich es nicht formulieren, da ich ein Mensch der klaren Worte bin!), würde ich auf France 4 keinen Cent mehr draufwetten, das dieser irgendwann eingespeist werden könnte. Du und alle anderen, die diese Sender mögen können sich trösten. Auf TV 5 Monde gab es gestern abend eine Sendung von France 4. Ich habe ein Screenshot gemacht, den ich in den nächsten Tagen hier zeigen werde.

"That´s all for Today"...mehr habe ich nicht zu sagen. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:"That´s all for Today"...mehr habe ich nicht zu sagen. :mussweg:
Mir fällt zur KDG schon länger nix mehr ein! :D :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Punkt 4: Und wie soll man denn die Netze versorgen, die noch nicht an den Backbones angeschlossen sind oder sein werden?
Die Frage stellt sich so oder so, der KDG käme das viel zu teuer sowohl 23,5°Ost als auch das Backbone aufrechtzuhalten für die Signalzuführung, von daher sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Die betroffenen Netze werden verkauft (werden wohl fast nur recht kleine Netze betroffen sein)
2. KDG wechselt mit ihren Bouquets auf einen anderen Satelliten der wesentlich günstiger ist und sozusagen in diesen Netzen das digitale "Basisangebot" sichert, d.h. alles was bislang in Nicht-Ausbaugebieten eingespeist wird von KDG aus (aktuell S24, S26, S32, S33, S34, S36, S37, S38).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Mir fällt zur KDG schon länger nix mehr ein! :D :brüll:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen... :D
Die Frage stellt sich so oder so, der KDG käme das viel zu teuer sowohl 23,5°Ost als auch das Backbone aufrechtzuhalten für die Signalzuführung, von daher sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Die betroffenen Netze werden verkauft (werden wohl fast nur recht kleine Netze betroffen sein)
2. KDG wechselt mit ihren Bouquets auf einen anderen Satelliten der wesentlich günstiger ist und sozusagen in diesen Netzen das digitale "Basisangebot" sichert, d.h. alles was bislang in Nicht-Ausbaugebieten eingespeist wird von KDG aus (aktuell S24, S26, S32, S33, S34, S36, S37, S38).
Sicherlich wird eine dieser Optionen in naher Zukunft realisiert werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!