[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

AND! hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Ja, die Kennung ist noch nicht geändert.
Das dauert bei der KDG immer sooo lange. Warum eigentlich? Kann da keiner schreiben? :flöt:
Weil die KDG ihre Prioritäten mittlerweile komplett aufs I-Net und Telephonie gelegt haben. Fürs TV wird nur noch das allernötigste geamcht. :(

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von ronnster »

spaceman hat geschrieben: Weil die KDG ihre Prioritäten mittlerweile komplett aufs I-Net und Telephonie gelegt haben. Fürs TV wird nur noch das allernötigste geamcht. :(

gruß spaceman

Dann solln sie es sagen, dass sie keine Lust mehr haben und sich nicht befähigt fühlen. Das wäre ne klare Aussage und ein anderer könnte sich drum kümmern, der Kabel-TV als seine Kernkompetenz sieht.

Oder sie sagen: Wir sind zu prasslig, wir packens nicht - wer will kann sich ne Schüssel aufs Dach packen und Sky gucken bis der Arzt kommt... tssss
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Sky? Damit alleine würde ich mich sicher nicht zufriedengeben...die T90 müsste her mit 8 LNB´s. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Auf dem Parlamentsfernsehen (610 Mhz) gibt es nur ein Testbild mit dem Logo, der Uhrzeit und dem Titel "Deutscher Bundestag Parlaments-TV".
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

twen-fm hat geschrieben:Sky? Damit alleine würde ich mich sicher nicht zufriedengeben...die T90 müsste her mit 8 LNB´s. :twisted:
Wenn du zu den inzwischen doch Exotisch-seltenen Sat DX-ler gehörst, dann sind 8 LNB's ein guter Start. Für mich reicht die Technisat Multytenne (gibt auch als 60cm Variante!)

Einfack zu Installieren, undgeiles Programmangebot.


Aber wollen wa mal die KDG'ler nicht neidisch machen... *Beileid*

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:
Wenn du zu den inzwischen doch Exotisch-seltenen Sat DX-ler gehörst, dann sind 8 LNB's ein guter Start. Für mich reicht die Technisat Multytenne (gibt auch als 60cm Variante!)
Die würde mir auch ausreichen. Und soweit ich mich nicht irre, gibt es die nur in der 45 cm Version, eine 60cm Version kenne ich nicht. :confused:
Einfack zu Installieren, undgeiles Programmangebot.
Das brauchst du mir nicht zu sagen, jedesmal wenn ich eine Technisat Broschüre in der Hand halte, kommen mir die Tränen (vor Wut :motz: )... :cry:
Aber wollen wa mal die KDG'ler nicht neidisch machen... *Beileid*
Die KDG hat auf ihren POC in FFM eine mehre Meter grosse Sat-Schüssel, die ein dutzend LNBs (oder sogar noch mehr!) tragen kann...was glaubst du, was da theoretisch alles empfangbar ist? :roll:
Auf dem Parlamentsfernsehen (610 Mhz) gibt es nur ein Testbild mit dem Logo, der Uhrzeit und dem Titel "Deutscher Bundestag Parlaments-TV".
Habe ich auch gesehen...wer weiss, was da los war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel Deutschland hat "Toon Disney +1" aus der Senderübersicht genommen. Dort steht jetzt nur noch "Toon Disney" - auch wenns falsch ist.
In der Sender-Ortsabfrage ist "Toon Disney +1" allerdings noch aufgeführt.


Ist mir aufgefallen: Im neuen "Lustigen Taschenbuch 405" ist auf der letzten Seite Werbung für "Disney XD". Kabel Deutschland ist auch mit aufgeführt, nebst SKY und T-Home.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Matty06 »

Sky Sport HD wurde heute in Sky Sport HD 1 umbenannt :)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

@Twen-fm:

http://technisat.de/index5091.html?nav= ... 1569271-14

Hier die Antenne in XXL, und funktionier exakt so wie die Multytenne!
LNBs sind schon Positioniert, nur an die "Schüssel" dranmachen und auf 19,2Ost ausrichten, fertig! Ich meine dass mit meine Multytenne komplett ausreicht, de Vorteil bei Großen Satanlagen soll wohl die größere Schlechtwetterreserve mitsich bringen!

Aber bei mir hatte ich nur Januar mal ne Stunde kein Signal, da war meine Multytenne vereist. Aber schlechtwetterreserve ist auch bei der Multytenne genial! Schnee, Regen, Wind, Wolken, all das hält die Multytenne ohne Probleme beim Empfang aus. Und wenn ich mal anfange, wie viele Störungen es bei KDG gegeben hat... Und Komplettstörungen...

Internet und Telefonie okay, Radio und Fernseh da lieber Sat!

Ob es von der Skytene ne 60cm Version gibt, kp!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Matty06 hat geschrieben:Sky Sport HD wurde heute in Sky Sport HD 1 umbenannt :)
Sky hat die neuen Kanäle auf Astra 19,2 aufgeschaltet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]