[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

AND! hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Die haben den dritten Aprilscherzkanal in der bundesweiten NIT hinzugefügt. ;)
Heißt das, das wir ihn auch bald sehen können?
Seit fast zwei Monaten steht der Kanal in der Berliner NIT und hier wird nichts eingespeist ... twen-fm singt doch seitdem fast täglich ein Lied davon. :flöt:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Also das 610 MHz gescannt wird, ist mir die Tage auch aufgefallen. Nur seit wann das so ist, kann ich nicht genau sagen. Das wir da noch was sehen, die Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgegeben (Auf die Sender könnte ich sowieso verzichten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Wird hier auch gescannt bei der Netzwerksuche... ist mir mal so aufgefallen. Ob das in Lohne auch so ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35275
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Na hoffentlich. Aber nicht mit diesem übertriebenem Timesharing. TV8 hätte ich schon gerne 24 Stunden.
Keine Sonderwünsche...du kennst ja die KDG, je mehr Timesharing desto besser... :skull:

Im Ernst: Ich kann dich verstehen, aber du siehst es ja selber. 14 Sendeplätze werden auf einen 64 QAM Kanal mit über 20 Sendern im Timesharing genutzt, das kann doch nur die KDG.
Seit fast zwei Monaten steht der Kanal in der Berliner NIT und hier wird nichts eingespeist ... twen-fm singt doch seitdem fast täglich ein Lied davon. :flöt:
Leider, aber ich werde mich etwas zurückhalten (vielleicht bringt es ja was)...und falls die KDG aus irgendwelchen Gründen dann doch den Kanal aufschaltet, könnte ich mir dann auch endlich ein Bild davon machen. :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:14 Sendeplätze werden auf einen 64 QAM Kanal mit über 20 Sendern im Timesharing genutzt,
Ich dachte bisher, die Zahl vor QAM gibt die maximale Senderzahl pro Kanal an.
Deshalb bin ich für 256 QAM

Jetzt aber schnell weg hier
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Im Kemptener Netz wurden auf 434 MHz die Sender "NatGeo HD", "SyFy HD", "FOX HD" und "Sport 1+ HD" eingespeist. Vorher waren sie noch nicht da (kein Signal).
Mit meinem noch laufenden Kabel Digital+ Abo kann ich die Sender sehen. :love:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:Mit meinem noch laufenden Kabel Digital+ Abo kann ich die Sender sehen.
Zufall oder allgemein so?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Mit meinem noch laufenden Kabel Digital+ Abo kann ich die Sender sehen.
Zufall oder allgemein so?
Ich scheine nicht der Einzige zu sein. Falls das ein dauerhafter Fehler sein sollte hoffe ich, dass ich die Sender ab Januar (mit normalem Kabel Digital Tarif) sehen kann. Das sind eher Sender, die man gelegentlich anschauen kann. Aber für 10 € im Monat wäre mir das zu teuer. Da müssen schon noch mehr Sender rein (Private in HD, MTVN HD, Penthouse HD, Deluxe Lounge HD, History HD...)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von BabuNiki »

Knidel hat geschrieben:Außer Sport1+ HD und Syfy HD haben die Sender zusätzlich noch eine englische Tonspur.
Laut Syfy sollte auch bei der HD-Version (Syfy HD) die Tonspur in der Originalsprache dazu gehören:
Syfy.de-Editor hat geschrieben:Nachdem Cablecom- und Unitymediakunden bereits seit mehreren Tagen Syfy in HD genießen können, zieht heute auch Kabel Deutschland nach und sendet Syfy ab sofort in HD. Bei Syfy HD wird es neben der gewohnten Originalton-Option nun auch das spektakuläre Bilderlebnis des HDTV geben. Dann könnt ihr auch auf Kabel Deutschland aufwendig produzierte Serien in voller Qualität erleben. (http://www.syfy.de/content/syfy-hd-star ... eutschland)
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass eine zweite Tonspur aufgeschaltet wurde. Auch nicht, wenn es auf der SD-Version den Originalton gab.