[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Von meiner Seite besteht da kein Bedarf...ich habe den Sender eh nie geschaut, höchstens mal die Nachrichten beim Zappen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Ich glaub', bei Kabel BW gibt's den Sender sogar 24 Stunden als Pay TV. Obwohl sich das eh nicht lohnt, einen einzigen ausländischen Sender in einem Paket zu vermarkten. Siehe ERT World. Kostet 2,90 € inklusive KD Free. Also quasi "gratis".
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Informier dich mal besser, den Sender gibt es nicht alleine für 2,90 €, sondern mit einigen anderen (Balkanika, Kapital Network, Croatian Music Channel, DM Sat und HRT Radio 1) im "Mein TV Kroatien" Pay TV Paket bei Kabel BW.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Sendet Eurosport auch analog immer 16:9 ?
Weil analog sind die Fußballer in 4:3 sehr "schlank" :D und digital in 16:9 sehen sie normal aus.
Vorher wurde analog im "normalen" 4:3 gesendet. Deswegen war ja auch digital das Logo immer fast in der Mitte.
Jetzt ist es digital schon am Rande - wo es auch hingehört.

Kurz um: Die neuen Änderung: Das Logo von Eurosport ist jetzt nicht mehr in der Mitte.

andi410 bei Facebook und Youtube

spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

AND! hat geschrieben:Sendet Eurosport auch analog immer 16:9 ?
Nein, nur vereinzelte Sport-Events werden analog auch in 16:9 Format ausgestrahlt.Der größte Teil jedoch immer noch in 4:3 . (leider)
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von TK1979 »

Seit ein paar Tagen sendet Eurosport analog in 4:3 Eierköpfe, wenn man die Funktion zur Umschaltung auf 16:9 an seinem TV-Gerät hat, ist es halt 16:9. Seit heute Mittag wird zudem das Logo nicht mehr im 4:3 Bereich ausgestrahlt.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Analog macht es KDG bei Eurosport wie bei QVC. Alles gestaucht. Sicher, weil die Ausstrahlung in Pan&Scan nichts mehr bringt, da Eurosport sein Logo nicht mehr im 4:3-Bereich hat. Denken die überhaupt nach, über das, was die tun? Das Euronews-Problem hat man ja mittlerweile behoben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was habt ihr dauernd mit QVC? Bei mir wird des astrein in 16:9 übertragen - analog.

Aber eine Besonderheit ist:

Damit ich bei den "normalen" Sendern in 16:9 - wie ARD, ZDF, BR, RTL, ... analog ein 16:9-Bild ohne Balken oben und unten hab, muss ich am TV 16:9 einstellen - nicht "Breitbild" - da hab ich sonst eben o und u Balken

Bei QVC muss ich "Breitbild" einstellen, da bei 16:9 sonst Eierköpfe sind... Aber gestaucht auf 4:3, dass Eierköpfe sind, ist bei mir nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Deluxe Music sendet mit etwas verkleinerten On-Air-Logo. Das Logo ist auch etwas weißer. Die Titeleinblendungen sieht auch besser auch.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Für diejenigen, die es noch nicht wissen. Seit heute ist Berlin am Backbone angeschlossen und der 3. Ausländersenderkanal wird auch eingespeist. Siehe auch hier Knidels Post: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=15581
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!