[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Wenn sie jetzt noch die englische Tonspur auf TNT Serie ohne Aufpreis einspeisen, wäre ich erstmal zufrieden.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG hat es geschafft, TV3 Catalunya endlich anamorph einzuspeisen, somit wieder ein Punkt der Fehlerliste abgearbeitet, bitte so weitermachen, liebe KDG, damit endlich bald alle Fehler behoben sind!!
Senden TV3 und TV Canaria denn jetzt beide 16:9? Bin gerade nicht ganz auf dem Laufenden.

@Knidel: Dann müssen wohl die Screens der beiden Sender ausgetauscht werden, wenn es so ist...^^)

Bei welchen Sendern funktioniert jetzt dann eigentlich die Umschaltung nicht?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

TV Canaria kann ich machen bei Gelegenheit (morgen) - gibts ja auf Astra auch
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ob tvCanaria umgestellt hat, weiß ich leider nicht, war nur eben überrascht, als ich beim zappen auf TV3 kam, und der Sender im korrekten Bildformat dargestellt wurde.

Die Umschaltung funktioniert weiterhin nicht bei CaspioNet/DunaTV, hier sendet, soweit ich weiß, nur DunaTV in 16:9, CaspioNet nicht. Ansonsten dürften inzwischen die Bildformate überall korrekt sein, oder?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von momper »

Bei AXN fehlt mal wieder das 16:9 Schaltsignal. :roll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

momper hat geschrieben:Bei AXN fehlt mal wieder das 16:9 Schaltsignal. :roll:
Über Sat ist es da... Typisch KDG... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Die KDG hat es geschafft, TV3 Catalunya endlich anamorph einzuspeisen, somit wieder ein Punkt der Fehlerliste abgearbeitet, bitte so weitermachen, liebe KDG, damit endlich bald alle Fehler behoben sind!!
Das ist, seit der Kanal hier in Berlin eingespeist wird, der Fall. Also seit genau 2 Wochen.
Senden TV3 und TV Canaria denn jetzt beide 16:9? Bin gerade nicht ganz auf dem Laufenden.
Eigentlich beide, da ich den Fehler von tvCanarias bereits letzte Woche im "Euronews 16:9" Thread gezeigt habe, aber angeblich soll der Fehler bei Astra (oder dem Provider) selber liegen, der tvCanarias ohne das 16:9 Flag überträgt.
Bei welchen Sendern funktioniert jetzt dann eigentlich die Umschaltung nicht?
Aktuell funktioniert die 16:9 Umschaltung bei Duna TV nicht. TRT Türk und tvCanarias haben besagten Fehler wohl auch über Satellit, da kann KDG nichts tun.

EDIT: Sehe das HH-TV-Fan dasselbe geschrieben hat.

Allerdings ist der "grösste Fehler" aktuell der EPG bei BNT/RTS. Details stehen in der Fehlerliste im Helpdesk.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ich zitiere mich selbst:
Allerdings ist der "grösste Fehler" aktuell der EPG bei BNT/RTS. Details stehen in der Fehlerliste im Helpdesk.
Da war die KDG mal schnell. Der Fehler wurde heute korrigiert, so dass nun die richtigen Sendezeiten von BNT/RTS dastehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ist OBE TV auf dem "3. Aprilscherzkanal" wieder mal "Geschichte"...Und die gelbe Tafel ist mal wieder da! :roll:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Da frage ich mich, wie lange die KDG diesen Sender einspeisen möchte, der alle paar Wochen oder Monate ausfällt. Das war auch immer wieder der Fall, als dieser noch bundesweit zu sehen war. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Über Satellit ist das Bild von TRT Türk auch nicht anders. Der Sender sendet halt so.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]