[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Würde mich nicht mal wundern...hier wird ja die 626 MHz (sprich bei den anderen ist es der "2. Aprilscherzkanal" E 29 auf 538 MHz) ebenfalls mit 256 QAM eingespeist, obwohl es eigentlich mit 64 QAM sendet. Wie ist denn sowas überhaupt technisch möglich, ist das eine Backbone-eigene Modulations-Zuführung? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

In Lohne sinds jedenfalls 64QAM. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Dann wird es in Bremen auch nicht anders sein... :naughty:

Bin gespannt, ob nun alle Backbone Gebiete in den "Genuss" von E 38 kommen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von maniacintosh »

Dann hat KDG ja tatsächlich gebastelt die Nacht. Ich wunderte mich gegen 3 Uhr schon, warum auf einmal sämtliche digitalen Programme weg wahren...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Schade. Hier ist die Signalstärke von ~20 % auf 41 % gestiegen, allerdings ohne Sender. :(
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Signalstärke bei uns auf E38 momentan 50%, Qualität 97%.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von maniacintosh »

Hmmm bei mir lassen sich die Sender auf E38 nur gestört empfangen. Mehr Störung als Empfang um zu genau zu sein. Immer wieder Blockfehler drin (BER springt auf sechsstellige Werte und dann zurück auf 0), zwischendurch bricht die Signalstärke von 90% auf ca. 40% ein. Ist das eine generelle Störung in Bremen oder muss ich da doch mal meinen Vermieter einen Techniker kommen lassen, der den Hausverstärker nachregelt? Auf E40 hab ich zumindest ungestörten Empfang (ist der nächste belegte Kanal, E39 ist in Bremen ja leer und der drunter liegende E29 weit vom E38 weg).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Keanu »

twen-fm hat geschrieben:Dann wird es in Bremen auch nicht anders sein... :naughty:

Bin gespannt, ob nun alle Backbone Gebiete in den "Genuss" von E 38 kommen werden.
Ja, habe mich geirrt. 610 Mhz, 64 QAM. Sorry.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Keanu »

maniacintosh hat geschrieben:Hmmm bei mir lassen sich die Sender auf E38 nur gestört empfangen. Mehr Störung als Empfang um zu genau zu sein. Immer wieder Blockfehler drin (BER springt auf sechsstellige Werte und dann zurück auf 0), zwischendurch bricht die Signalstärke von 90% auf ca. 40% ein. Ist das eine generelle Störung in Bremen oder muss ich da doch mal meinen Vermieter einen Techniker kommen lassen, der den Hausverstärker nachregelt? Auf E40 hab ich zumindest ungestörten Empfang (ist der nächste belegte Kanal, E39 ist in Bremen ja leer und der drunter liegende E29 weit vom E38 weg).

Die Störung habe ich auch. Wird wohl noch eingestellt. Ist ja noch nicht offiziell.

Keanu :naughty:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von GLS »

Laut Abfrage nun auch in Bad Kissingen und Bayreuth! :shock:

Also alles Netze, die als Erste am Backbone waren! Rosengarten müsste dann auch dazugehören, wobei in NDS/Bremen die Belegungen bei der KDG-Abfrage noch nicht aktualisiert worden sind.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland