[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ein überflüssigser Kanal im Kabel!
Der Kanal an sich ist nicht überflüssig, sondern einige der dort angebotenen Sender braucht nun wirklich niemand. :evil:

Aber diese Diskussion wurde hier schon gefühlte "tausend Mal" geführt und führt eh zu nichts. Mich regt viel mehr das Timesharing auf, weil es durchaus Sender gibt die mich interessieren und die rund um die Uhr eingespeist werden sollten...aber auch das wurde x-mal durchgekaut. :suspekt:
KDGs Beitrag zur Verhinderung von Satempfang bei Ausländern in Mietanlagen
Wer´s glaubt?! Vor allem mit dem genannten Timesharing macht man sich doch keine Freu(n)de und die massive Senderauswahl über Sat kann man damit eh nicht ersetzen... :nein:
Tss... Und bei der höheren Ausländerzahl aus bestimmten Ländern (Türkei, Italien, Spanien) wird das ganze einfach mal als Pay TV vermarktet. :lol:
Ja und? Das machen doch eh ALLE KNBs so, die die Sender von Mediapool vermarkten lassen...da kann man eh nichts ändern. Und das solltest du doch langsam wissen...
[offtopic]Türkische Kabelkunden werden wohl in Zukunft auf ihre Lieblingsserie "Tal der Wölfe" verzichten müssen. :D [/offtopic]
Dieses "Tal der Wölfe" sagt mir was...aber das will ich nicht weiter vertiefen. Was ist denn der Grund des Verzichts?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HeikoinWF »

Okay, der Kanal ist nun mal da und wir sind uns wohl einig, dass die meisten der ausgestrahlten Sender wohl eine
ausgesprochen geringe Zuschauerzahl haben werden. Also ärgern wir uns nicht, sondern freuen uns :wink: , dass KDG dafür
sorgt, dass die Auswahl im TV-Netz weiter angestiegen ist, wenngleich für die Mehrzahl der Kunden vermutlich
andere Sender von Interesse wären. Ändern können wir als Kunden ja letzlich kaum etwas ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Kurz und kompakt, was mich auf dem Kanal interessiert: Von den Sendern interessieren mich RTS Sat (Muttersprache und das der Sender endlich mal im Kabel zu sehen ist, ist ein jahrelanger Wunsch gewesen, aber der Bulgare als "Timesharingpartner" geht gar nicht), France 5 und vor allem France 24 (na warum wohl? Wer den Sender sieht, weiss warum... :naughty: Die besten sind allerdings meistens abends/nachts zu sehen...) Aber das speist die KDG ja nicht ein, weil ein belgischer Reisesender um diese Uhrzeit wichtiger ist. Deswegen "hasse" ich das Timesharing so sehr... :evil:

Etwas weniger Wichtig für mich, aber nicht ganz uninteressant, sind Yavido, BVN, TV 3 CAT. Wobei zwei Sender davon im Timesharing zu sehen ist, und widerrum ist bei TV 3 CAT nun seit einer Woche eine gelbe Card von 8-20 Uhr zu sehen..."überflüssig" sind für mich u.a. die Perser-Sender sowie die Spam-Prediger-Sender IN, GOD usw...und zwei "Baby" Sender...naja, wer´s braucht? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Ich werde meinen schon hier geposteten Satz nicht wiederholen. Aber vor längerer Zeit habe ich mal angefragt, wie es mit ServusTV HD aussieht. Da waren noch keine HD-Sender bei KDG drin. Hierzu gab es die bekannte Antwort. Die bei KDG sollten lieber wirklich mal fragen, was der Kunde gern sehen möchte. Macht man wirklich nur Programm für Leute aus Asien?
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von moe99 »

Hier in Rostock ist E38 nun ebenfalls belegt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@aseidel: Angeblich macht die KDG ja Umfragen...frage mich nur, bei wen? :roll: :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Ich habe auf 610 MHz (E38) ein Signal bei QAM64. Es werden aber keine Sender gefunden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Steve-o1987 »

moe99 hat geschrieben:Hier in Rostock ist E38 nun ebenfalls belegt.
Habs auch ebend gerade gemerkt. Seit ca. Dienstag/Mittwoch war der Kanal komplett leer.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Wenns so weitergeht und KDG den Kanal künftig immer bei Backboneanschluss sofort einspeist, haben wir ein weiteres Merkmal, womit bestimmt werden kann, ob das Netz am Backbone hängt oder nicht :)

Wenn alles so läuft wie bisher dürften auch Rosengarten, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Wolfsburg, Lüneburg, Saarbrücken, Hildesheim und Göttingen bald in den Genuss kommen oder sind es unbemerkt sogar schon.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nicht zu vergessen Regensburg ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01