[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

exkarlibua hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Als ich mich bei Playhouse Disney und bei Lust Pur gemeldet habe, bekam ich kurz darauf ne Antwort, das man sich darum kümmere und später war alles ok.
Na das bestätigt doch die obige Aussage, dass es am Sender lag (siehe auch "23goalie"s Beitrag)
Glaubst Du an Zufall, das Playhouse Disney und Lust Pur zur selben Zeit, den gleichen Fehler haben?

Beide Sender haben mir sinngemäß geschrieben, das es an Kabel Deutschland läge und man sich mit denen in Verbindung setze. Der Fehler war dann am nächsten Tag weg.

Liegt das auch an den Sendern, das "Duna TV / CaspioNet" und "VTV4 /PhoenixCNE" auch alle den gleichen Fehler haben und das zur gleichen Zeit?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Bei Duna TV isses nicht mal ein Fehler, da der Sender tatsächlich über Sat in 16:9 sendet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Johut »

Der sogenannte "Aprilscherzkanal" mit den ausländischen Sendern ist heute in Trier angekommen.
Alle Programme auf 610 Mhz sind ab sofort empfangbar. Kopfstation Trier 13.
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von momper »

MTV hat jetzt wieder einen EPG ... unglaublich :wink:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Raum Kempten:
Regio TV Schwaben wurde abgeschaltet!

Selbst auf der KDG Homepage wird dieser nicht mehr gelistet.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von GLS »

Hm, dann wird das bestätigt, was in den KDG-Listen schon vor Wochen geändert wurde: TV Allgäu Nachrichten nur noch im Bereich Kempten, Regio TV Schwaben nur noch in der Gegend um Neu-Ulm - analog wie digital.

In Straubing wurde inzwischen Donau TV eingespeist, wohl auch auf S32, da S40 gerade bundesweit von Lokalsendern geräumt wird. Außerdem soll Straubing am Backbone sein, Regensburg aber noch nicht, obwohl selbes Netz!? :confused:

Ich habe zumindest das mit den Lokalsendern bei uns in den Tabellen mal angepasst.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich kann nur sagen, dass am 26.8. der 3. Auslandskanal noch nicht eingespeist wurde. mehr aber nicht ^^
fcbfan wirds uns scho melden, wenns so weit is ;)
SR am Backbone? sagt wer? ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

GLS hat geschrieben:Hm, dann wird das bestätigt, was in den KDG-Listen schon vor Wochen geändert wurde: TV Allgäu Nachrichten nur noch im Bereich Kempten, Regio TV Schwaben nur noch in der Gegend um Neu-Ulm - analog wie digital.
Bei mir werden 321 TV Sender bei einem Suchlauf gefunden. Ist das normal? Habe leider verpennt zu schauen, wie viele das vorher waren.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:
GLS hat geschrieben:Hm, dann wird das bestätigt, was in den KDG-Listen schon vor Wochen geändert wurde: TV Allgäu Nachrichten nur noch im Bereich Kempten, Regio TV Schwaben nur noch in der Gegend um Neu-Ulm - analog wie digital.
Bei mir werden 321 TV Sender bei einem Suchlauf gefunden. Ist das normal? Habe leider verpennt zu schauen, wie viele das vorher waren.
Sind da noch "Karteileichen" dabei?
Ich hab knapp 250.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

exkarlibua hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
GLS hat geschrieben:Hm, dann wird das bestätigt, was in den KDG-Listen schon vor Wochen geändert wurde: TV Allgäu Nachrichten nur noch im Bereich Kempten, Regio TV Schwaben nur noch in der Gegend um Neu-Ulm - analog wie digital.
Bei mir werden 321 TV Sender bei einem Suchlauf gefunden. Ist das normal? Habe leider verpennt zu schauen, wie viele das vorher waren.
Sind da noch "Karteileichen" dabei?
Ich hab knapp 250.
Sender wie "ARD-TEST-1", "." und "Sky Sport 8" hab' ich auch gelistet.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One