[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Schade! Das muss heute Nacht oder Früh passiert sein. Denn gestern Abend war Fashion TV noch da.
Ich habe vergangene Nacht gegen 1 Uhr die gelbe Card bei Fashion TV gesehen, also haben die das Programm gegen Mitternacht abgeschaltet (ist ja nicht das erste Mal bei der KDG).
Irgendwie war es doch schon komisch das es gerade die tschechische Version war die eingespeist wurde !
Anscheinend war das die einzige Version, die die KDG (als "Free-TV") einspeisen durfte...und das das Interesse gering ist (aufgrund der tschechisch-slovakischen Sprache) versteht sich von selbst.

Mich würde allerdings interessieren, ob das Programm auch über Astra 23,5° Ost abgeschaltet wurde... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

Kann ich dir beantworten. Auf 23,5°Ost seh ich nix mehr, das einzige Fashion TV das bei mir läuft ist das spanische was seit einigen Wochen auf 19,2°Ost FTA sendet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Dann wurde die cz/sk Version abgeschaltet. Und soweit ich es in einigen Promos dort sehen konnte, gibt es eine HD Version davon. Evtl. wurde deswegen die SD Version eingestellt (?)...wundern würde es mich nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Samchen »

Ein neuer Kanal für Privat HD! :brüll:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Ob das jetzt ein "Fehler" ist oder generell neu ist, weiß ich nicht. Aber der NDR hat sein OnAir-Logo jetzt auf der linken Seite (anstatt rechts)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben:Ob das jetzt ein "Fehler" ist oder generell neu ist, weiß ich nicht. Aber der NDR hat sein OnAir-Logo jetzt auf der linken Seite (anstatt rechts)
Ist neu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
madkai
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 15.06.2009, 20:05
Wohnort: Bunde

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von madkai »

Ist schon seit ein paar Tagen so
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TK1979 »

Ja, ist seit Dienstag/Mittwoch letzter Woche so. Jetzt haben NDR und Radiobremen ihr Logo links. Zudem hat das Radio Bremen TV jetzt kein "NDR-Logo" zusätzlich zu dem "Radio Bremen-Logo". Und im Radio Bremen TV gibt es jetzt auch kein "Radiobremen TV-Logo" mehr, sondern nur noch "Radiobremen-Logo". Im NDR ist jetzt dafür umgekehrt auch kein "Radio Bremen-Logo" mehr zu sehen, wenn was aus Bremen kommt!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

Wurde auch Zeit wie ich finde dass man das mal so ändert wie es jetzt ist. Zumal bei NDR HD eh schon die ganze Zeit nur noch NDR HD angezeigt wurde, selbst bei RB-Sendungen.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TK1979 »

Aha, mit NDR HD konnte ich nicht beurteilen. Bisher war es ja wohl so, dass Radio Bremen das NDR Sat-Sgnal genommen hat, und dann einfach sein eigenes Logo drauf gesetzt hatte. Entweder das NDR Programm wird nun per Leitung nach Bremen(ohne Logo) geschickt oder vielleicht wird es beim NDR in Hamburg rausgeschickt. Das SR Fernsehen wird ja auch beim SWR in Baden-Baden abgespielt.