[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Maliboy »

Nein, Aktuell kein EPG. Mit der Webseite geht es mir Ähnlich. Screenshot lasse ich euch später zukommen (Da ist dann auch das 'Logo' zu sehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Amigameyer »

RCK TV hat wohl auf 16:9 umgestellt und KDG hats verschlafen. :lol:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Amigameyer hat geschrieben:RCK TV hat wohl auf 16:9 umgestellt und KDG hats verschlafen. :lol:
Wie immer

Bin gespannt, wann Jukebox in 16:9 sendet.

Übrigens: RCK TV gibt es jetzt auch in HD - aber nur bei Entertain

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Inklusive 23 weitere HD Sender. Mehr braucht da nicht gesagt zu werden... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Inklusive 23 weitere HD Sender. Mehr braucht da nicht gesagt zu werden... :mussweg:
...weil die KDG auf einem Ohr nix hört und auf dem anderen taub ist. :wink2:

Was ich vorhin vergessen habe: Body in Balance ist wieder da.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

TV8 hat ein neues Logo und sendet in 16:9. leider ohne Schaltflag. Gibt's auch nicht über Sat. Nur bei Digitürk.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:TV8 hat ein neues Logo und sendet in 16:9. leider ohne Schaltflag. Gibt's auch nicht über Sat. Nur bei Digitürk.
Apropo neues Logo: Glaube, 1-2-3.tv hat sein Logo weißer gemacht und die "Tafeln" sehen auch anders aus

andi410 bei Facebook und Youtube

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Kann mal jemand um 18 Uhr nachschauen, ob HRT 1 sendet oder Schwarzbild bzw. eine gelbe Card zu sehen ist? Bis ca. 18.20 müsste die laufende Sendung zu sehen sein. Bin erst gegen 20 Uhr wieder zuhause. Danke!
Seit heute sendet HRT1 im 16:9 Bildformat, zumindest über Sat. Wie es bei KDG aussieht konnte ich noch nicht überprüfen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Kann mal jemand um 18 Uhr nachschauen, ob HRT 1 sendet oder Schwarzbild bzw. eine gelbe Card zu sehen ist? Bis ca. 18.20 müsste die laufende Sendung zu sehen sein. Bin erst gegen 20 Uhr wieder zuhause. Danke!
Seit heute sendet HRT1 im 16:9 Bildformat, zumindest über Sat. Wie es bei KDG aussieht konnte ich noch nicht überprüfen.
Im Kabel ist das Bild 4:3 und es sieht auch nicht so aus, als würde das von 16:9 in 4:3 gequetscht werden. Gerade läuft das Wetter und der Moderator sieht nicht magersüchtig aus.
Vielleicht kam vorhin ne echte 16:9 Sendung oder über Sat wird das Signal falsch übertragen. Wie gesagt, im Kabel sieht es normal aus

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube nicht, das alle Sendungen dort in 16:9 senden werden, höchstens nur die aktuellen Eigenproduktionen. Alte Serien z.B. werden sicher nicht in 16:9 übertragen werden.

EDIT: Hatte ich doch recht, wenn ich mir diesen Beitrag in einem "rtvforum" so anschaue:
Sve posle jutarnjeg je opet 4:3, serija i dokumentarac u letterboxu.
Übersetzt: Alles was nach dem Frühstücksprogramm (welches ab ca. 6.30 Uhr in 16:9 sendet) kommt wird in 4:3 gesendet, die (neuen) Serien und Dokusendungen werden im Letterbox Verfahren übertragen.

Das ist aber erst der Anfang, weitere Sendungen folgen in den nächsten Tagen aus den neuen Studios. Wobei die Nachrichten usw. erst einmal weiter in 4:3 senden werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!