[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KDNewbie »

http://www.folx.tv/uber-uns

Ein österreichischer Volksmusik Sender???

Nicht euer Ernst, oder? :wand:

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Nein, es ist sogar ein slowenischer Volksmusiksender (Standort ist in Ljubljana/Laibach) u.a. mit den allseits bekannten Abzocksendungen a la 9Evil ("Suchen sie eine Automarke mit O"). Aber so kennen wir "unsere" KDG, für absurde Programme sind sie immer zu haben! :twisted:

Meine Prognose: Wie lange wird dieser drin bleiben, eins-zwei Jahre (oder noch weniger?) Dann isser wieder weg. Die werden sich die horrenden Einspeisegebühren auf Dauer nicht leisten können. Dafür ist die erreichbare Zielgruppe für solch ein Programm viel zu speziell.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Cro Cop »

Beatmaster hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:euronews (eng) SID 53213 Programmnr. 565
Folx.TV, SID 53109, Programmnr. 702
Trifft ja nur für KD HD Geräte der neueren Art zu.
Sky Receiver, euronews (engl) auf 1021 und Folx.TV auf 1056.

mfg peter
Richtig, betrifft nur die KDG Receiver.
Beim Sky Receiver ist das bei mir auch so, euronews (eng) auf 1021 und Folx.TV auf 1056.
Also bei meinem Sky Receiver befindet sich Folx.TV auf 1100 und euronews(eng) auf 1101. Keine Ahnung warum es so ist?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TK1979 »

Noch was hat die KDG am Dienstag eingespeist: DR1 wurde in den Netzen Kiel, Flensburg, Heide und Neustadt digital auf 458 MHz aufgeschaltet! DR1 war bislang noch das einzige Programm, welches in den genannten Netzen, nur analog verfügbar war.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

KDNewbie hat geschrieben:http://www.folx.tv/uber-uns

Ein österreichischer Volksmusik Sender???

Nicht euer Ernst, oder? :wand:

KDNewbie
"Lustigerweise", gabs bei den Kabelhelden ja genug Nasen, die sich den Sender auch noch gewünscht haben! :wand: Als wenn es nicht genug andere gab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heymi »

Krummlasche hat geschrieben:Genau das hatte ich vermutet- im Herbst kommt was an neuen Sendern. Und auch sonst wird viel passieren.
Umbebennung in Vodafone.was soll dann noch passieren?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Nein, es ist sogar ein slowenischer Volksmusiksender (Standort ist in Ljubljana/Laibach) u.a. mit den allseits bekannten Abzocksendungen a la 9Evil ("Suchen sie eine Automarke mit O"). Aber so kennen wir "unsere" KDG, für absurde Programme sind sie immer zu haben! :twisted:
Auch wenn bei Folx TV leider 2x das "Folx-Quiz" kommt - was so rund 2x 2 Stunden geht - ist mir der Sender lieber, als DMF. Weil trotzdem bei Folx.TV mehr gemischte Clips laufen. Den DMF kannst du im Moment in die Tonne hauen. Weil da läuft nur Teleshopping und "Wunschkonzert" - aber nicht, wo die Zuschauer sich was wünsche dürfen, sondern nur Clips von einem Interpreten, wie Amigos, Fantasy u.s.w.

Ob jemand mit Volksmusik und Schlager anfangen kann oder nicht, das ist eine Sache des Geschmacks. Ich könnte z.Bsp. mit einem DanceChannel kaum was anfangen, weil Dance, Hardcore, Jumpstyle und haummichtot nicht meine Welt ist.

Genug OT jetzt von mir! :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KDNewbie »

Heymi hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Genau das hatte ich vermutet- im Herbst kommt was an neuen Sendern. Und auch sonst wird viel passieren.
Umbenennung in Vodafone.was soll dann noch passieren?
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an die großen Änderungen vor allem nicht was neue TV Sender anbetrifft.

So fehlen z.B. immer noch einige Sender der ProSiebenSAT1 Gruppe, z.B. Pro7 MAXX HD, PRO7 FUN HD, SAT1 Gold HD, Kabel1 Classics HD, SAT1 Emotions HD.

Die letzten Neu-Einspeisungen gab es im April und November 2014.

KD/VF erhöht zum 01.Oktober 2015 erst einmal die Preise für Telefon/Internet Bestandskunden um rund 4,7% - ob es da auch gleichzeitig neue TV Sender gibt?

Momentan sieht ohnehin alles danach aus als ob der Fokus bei KD/VF bei Internet liegt - aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen.

KDNewbie
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Krummlasche »

Heymi hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Genau das hatte ich vermutet- im Herbst kommt was an neuen Sendern. Und auch sonst wird viel passieren.
Umbebennung in Vodafone.was soll dann noch passieren?
Selbst wenn es "nur" das ist, wäre das ja schon genug.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an die großen Änderungen vor allem nicht was neue TV Sender anbetrifft.
Ach, nach dem dann fast 1 Jahr Ruhe war, kommt bestimmt ein bisschen was :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Clarequilty »

KDNewbie hat geschrieben:...KD/VF erhöht zum 01.Oktober 2015 erst einmal die Preise für Telefon/Internet Bestandskunden um rund 4,7% - ob es da auch gleichzeitig neue TV Sender gibt?.
Wie bitte? Es wurde doch bereits zum 01.05 erhöht?