[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35286
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Wer hat den überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt, das es Comedy Central weiterhin als 24 Stunden Sender (im digitalen Kabel) weitergeben würde :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Wer hat den überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt, das es Comedy Central weiterhin als 24 Stunden Sender (im digitalen Kabel) weitergeben würde :confused:
Niemand. Ich glaube Maliboy meinte einfach nur, dass Nick und CC weiterhin getrennt in der Senderliste stehen könnten, auch wenn sie sich die Sendezeit teilen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Genau das. Wie es halt bei PREMIERE üblich ist. So wie es jetzt ist, ist es für mich absolut bescheuert. Mich regt dieses Timesharing sowieso auf. Es sind doch zwei Sender. Warum also nicht zwei Kanäle?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35286
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ich hasse auch Timesharing,aber so wie es aussieht kommen wir nicht mehr drumherum...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Das Nick & CC sich einen Kanal teilen, ist mir 1000x mal als wenn die 2 "Halbtags"-Kanäle einen Kanal haben. Tagsüber wäre doch der Kanal von CC eh leer und Abends der Kanal von Nick. So ist dann wenigstens Platz für einen neuen Kanal. Bin gespannt, was dann ab Januar kommt.
Premiere könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Bsp.: Jetix (6-20) & Classica (20-6) und da könnte Junior wieder 24Std. senden.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

AND! hat geschrieben:Das Nick & CC sich einen Kanal teilen, ist mir 1000x mal als wenn die 2 "Halbtags"-Kanäle einen Kanal haben. Tagsüber wäre doch der Kanal von CC eh leer und Abends der Kanal von Nick. So ist dann wenigstens Platz für einen neuen Kanal. Bin gespannt, was dann ab Januar kommt.
Kann man so nicht sehen. Wenn NICK abends und CC tags gar nix sendet ist ja Platz für den anderen frei. Also rein kapazitätsmäßig tut sich da eigentlich nicht viel.
Premiere könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Bsp.: Jetix (6-20) & Classica (20-6) und da könnte Junior wieder 24Std. senden.
Und was ist mit Beate Uhse TV? Jetix sendet ja nur deshalb nur von 6-20 Uhr.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Und was ist mit Beate Uhse TV? Jetix sendet ja nur deshalb nur von 6-20 Uhr.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber Du willst doch nicht, das ein Erotikkanal mit einem Kinderkanal sich einen Platz teilt. Oder doch?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

AND! hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Und was ist mit Beate Uhse TV? Jetix sendet ja nur deshalb nur von 6-20 Uhr.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber Du willst doch nicht, das ein Erotikkanal mit einem Kinderkanal sich einen Platz teilt. Oder doch?
Nein, aber rein kapazitätsmäßig tut ers doch.

Wie auch immer, diese Diskussion ist sinnlos. Im Falle NICK/CC isses so dass beide aus gleichem Hause (Viacom) kommen, da ist es schon ok dass die zusammengefasst sind auf einem Kanal - gerade wo so ein Übergang mit SpongeBob => Futurama gemacht wird. Im Prinzip ist das ganze eine Wiederherstellung des Status anno 2006. Da gab es abends NICK Comedy und das ist vom Format her in Deutschland auf alle Fälle der CC-Vorläufer.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Dieses 'Timesharing' ist in meinen Augen eine Krücke aus Analogzeiten, die man Digital nicht braucht.

Wir reden hier immerhin von Zwei Sendern, die eigentlich auch eine komplett andere Zielgruppe haben.
Nick = Kindersender
CC = Comedy Sender

Die passen schon thematisch nicht zusammen. Und das ist doch das schöne bei der Digitalisierung. Man kann theoretisch alles auf eigene 'Sender' packen, ohne das diese wirklich mehr Kapazität verlangen. OK. Man sollte dann natürlich für eine Übergangszeit sorgen (Beispiel: Nick hört um 19:55 Uhr auf und CC fängt real um 20:00 oder 20:15 an zu senden).
Aber ich glaube, den Planern solcher Lösungen sind die Möglichkeiten von Digitalfernsehen gar nicht bekannt. Das fand ich auch bei UM immer so bescheuert. IMHO sendete man da Permanent auf den 8 oder 9 Arena Sendern ein Standbild. Man könnte auch einfach den Sender 'abschalten' und nur EPG Infos senden. Aber nein, man arbeitet wie zu Analog Zeiten :wand:.

Übrigens, dieses Nick Comedy fand ich damals schon bescheuert. Eine Zeitlang hat Nick abends 'Jugendserien' (Wie Clarissa) gesendet. Den weg fand ich OK. Man hätte in meinen Augen nur versuchen müssen, mal ein paar der alten Nickelodeon Serien zu bekommen (in meinen Augen hätte man das sogar unter diesen Label laufen lassen können). Mir fallen da so Serien wie 'Was ist Los mit Alex Mack', 'Odyssee ins Traumland' als reinrassige Nickelodeon Serien, aber auch Serien Wie 'Flucht von Jupiter', 'Zurück zum Jupiter' oder gar 'Press Gang' ein. Alles Serien, die man in meinen Augen Wunderbar im Späten Nachmittagsprogramm oder Abendprogramm als Jugendserien hätte unterbringen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26675
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Wir reden hier immerhin von Zwei Sendern, die eigentlich auch eine komplett andere Zielgruppe haben.
Nick = Kindersender
CC = Comedy Sender
Dies versucht man durch Futurama zu überbrücken - eine Zeichentrickserie (kindliches Element) und zugleich eine Comedyserie (Comedy-Element). Und davor SpongeBob, was auch gern von Älteren gesehen wird, ich kenn jedenfalls genug.
Die passen schon thematisch nicht zusammen. Und das ist doch das schöne bei der Digitalisierung. Man kann theoretisch alles auf eigene 'Sender' packen, ohne das diese wirklich mehr Kapazität verlangen.
Man versucht aber auch durch diese Kombi höhere Quoten zu bekommen, das wäre durch eine Teilung auf verschiedene Plätze zunichte gemacht.