Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von dschmiddi »

Naja aber scheint ja nun doch am Techniker oder KD zu liegen und nicht an mir?!

Hab folgende Dose

[ externes Bild ]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von DarkStar »

Diese Dose hat keinen Hochpassfilter und lässt zusätzlich noch die UKW Frequenzen durch.
Hatte vorher hier selbst so eine ähnliche Dose von Braun Telecom (die hat KD früher gerne mal verbaut).
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von dschmiddi »

Soll heissen das es an der Dose liegt, bzw liegen kann? Also muss ich dann da nix zahlen sondern KD?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von DarkStar »

Es kann dran liegen ja, aber ich bin mir hier nicht sicher ob die KD Subs auch Axing Dosen verbauen. Da müsste ein KD Sub mal was zu sagen....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von kabelhunter »

dschmiddi hat geschrieben:Naja aber scheint ja nun doch am Techniker oder KD zu liegen und nicht an mir?!

Hab folgende Dose

[ externes Bild ]
Ich würde sie gegen eine axing BSD 963-00 tauschen . Diese Dosen haben eine für ausgebaute Netze optimale Filterung . FM und der Internet Rückkanal werden am TV-Anschluss unterdrückt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von dschmiddi »

Aber das macht dann der Techniker 4 free oder? weil der war ja da und hat alles so gelassen.
Zuletzt geändert von dschmiddi am 03.11.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von kabelhunter »

dschmiddi hat geschrieben:Aber das macht dann der Techniker 3 free oder? weil der war ja da und hat alles so gelassen.
Wenn der Techniker normale Werte misst macht der auch nichts . Die Frage ist ob dein TV damit klar kommt ? Um unnötigen Ärger zu vermeiden würde ich die Dose selbst austauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von dschmiddi »

Er hatte ja am HÜP gemessen das ein zu schwaches Eingangssignal kommt. Die Dose selber tauschen traue ich mir nicht wirklich zu :( Und wie ist das gemeint mit meinem Fernseher? Weil es läuft ja alles über den Receiver und der TV ist neu.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von kabelhunter »

dschmiddi hat geschrieben:Er hatte ja am HÜP gemessen das ein zu schwaches Eingangssignal kommt. Die Dose selber tauschen traue ich mir nicht wirklich zu :( Und wie ist das gemeint mit meinem Fernseher? Weil es läuft ja alles über den Receiver und der TV ist neu.
Ob TV oder Receiver ist egal . So ein Dosentausch ist nicht weiter schwierig , vielleicht kann ein Freund oder Nachbar helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Nach Umzug Pixel/Schnee/Bildstörungen

Beitrag von dschmiddi »

Aber wo bekomme ich die Dose (hab noch in 2 anderen Räumen MM Dosen der selben Firma, kann man die Tauschen wenn sie eine andere db oder so haben), und muss nicht wieder alles neu eingepegelt werden? Ich hab da leider null Ahnung, aber auch keine Lust dem Techniker 99€ zu bezahlen. Wobei ich denke das KD dafür zahlen müsste, denn die sind ja in dem Sinne für die verbaute Technik und dem Empfang verantwortlich?