OT aus "Press TV"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

chepri hat geschrieben: Deshalb nochmal an dieser Stelle: Ich möchte gerne gelöscht werden !
Schade, ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Ganz offensichtlich hast du die Antwort auf deine Mail nicht gelesen. Da steht nämlich drin dass dein Account innerhalb der nächsten 1-2 Tage gelöscht wird, wenn du es dir nicht doch anders überlegst und dass ich diese Reaktion reichlich überzogen finde, wir deiner Bitte aber nachkommen werden wenn du dies unbedingt wünscht. Da die Überprüfung der Beiträge erfolgt ist (nach Löschung kann keine eindeutige Zuordnung mehr erfolgen), wird die Löschung noch heute erfolgen.

Memo an mich selbst: Wir sollten politische Diskussionen in diesem Forum wohl gänzlich untersagen da sie nur Zoff und Getrolle mit sich bringen und ungefähr so wertvoll sind wie politische Diskussionen in einer Kneipe / Stammtischparolen. :roll:

Und jetzt genug OT und back to topic.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein Recht auf Löschung des Accounts besteht doch laut Forenregeln sowieso nicht?
Oder sehe ich das falsch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17523
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von Beatmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:Ein Recht auf Löschung des Accounts besteht doch laut Forenregeln sowieso nicht?
Oder sehe ich das falsch?

MB-Berlin
Es besteht kein Anspruch, auf löschung des Accounts, d.h. es liegt im ermessen der Admins.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Das ist richtig, in den meisten Fällen kommen wir dem Wunsch allerdings nach um weiteren Streitereien aus dem Weg zu gehen und auch weil ja ein gewisses Recht auf informelle Selbstbestimmung besteht. Die müsste allerdings auch bereits dadurch gedeckt sein dass man die persönlichen Daten im Zusammenhang mit dem Account entfernt, sprich alles was klare Rückschlüsse auf eine Person bietet wie z.B. eine E-Mail-Adresse.

Ich kenne auch Foren wo man grundsätzlich keine Accounts löscht. Im Unitymedia Kabel BW Forum handhabt man das z.B. so.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Press TV

Beitrag von Thyrael »

chepri hat geschrieben:Das Löschen von Beiträgen...
Auch nochmal zum besseren Verständnis da du scheinbar nicht ganz verstanden hast was ich dir mit "die Beiträge sind nicht gelöscht sondern liegen im Archiv" versucht habe zu sagen. Die Beiträge sind vom ursprünglichen Thema abgetrennt und in einen Bereich des Forums verschoben worden der für den Standard-User nicht einsehbar ist, in kurz: "das Archiv". Nur weil du sie nicht mehr siehst bedeutet es nicht das diese Beiträge aus der Datenbank des Forums entfernt worden sind. Warum diese Beiträge verschoben worden sind, habe ich schon erklärt. :roll: Ich empfehle dir dich auch einmal mit dem Betrieb eines Forums genauer auseinanderzusetzen und dich auch damit zu beschäftigen was Zensur wirklich ist, dann solltest du vielleicht etwas besser verstehen und wirfst nicht mit Begriffen um dich die in der hier aufgetretenen Situation komplett unangemessen sind bzw. waren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26701
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OT aus "Press TV"

Beitrag von Heiner »

Hab den Account von chepri nun entfernt, auch wenn ichs übertrieben und auch schade find da er ja durchaus auch gute Beiträge hier geschrieben hat. Reisende soll man allerdings auch nicht aufhalten. :augendreh:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: OT aus "Press TV"

Beitrag von Thyrael »

Japp, dass sollte man nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: OT aus "Press TV"

Beitrag von kabelhunter »

Das ist eigentlich schade . Wenn alle eine Meinung haben wird es doch langweilig . Etwas mehr Toleranz und ein gemäßigter Umgangston sollten doch allen Usern dienen .
Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen und Meinungen auszutauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: OT aus "Press TV"

Beitrag von Burkhard10 »

Ich bin auch für Toleranz, aber die hat auch Grenzen, die ein User mit seinen Beitrag bei weitem überschritten hat, jedenfalls meiner Ansicht nach. Man muss nicht alles hinnehmen.