Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von lurgi »

5.5. würde ja für tele 5 noch mehr sinn machen. :grin:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Escorpio »

Auch wenn ich schon lange nicht mehr bei KabelDeutschland bin (außer für Sky) freut mich das für die, die sich mit dem Laden immer noch rum schlagen müssen.

Die Sache ist sowieso schon besiegelt, der Stein rollt. Die wichtigsten (meist geschauten) Sender werden ab April nicht mehr Grund verschlüsselt. Dazu werden die Shoppingsender und noch ein paar andere "wichtige" wie z.b. N24 folgen und für den Rest, wird wohl kaum noch jemand ein Abo mit KabelDeutschland abschließen (außer er will seine Sender aus seinem Heimatland haben).

Letztendlich ist die ganze Aktion hier quatsch, KabelDeutschland hätte eigentlich sofort die ganze Grund-Verschlüsselung abschalten sollen... aber in der Zeit wo ein Sender nach dem anderen Fällt, kann man ja noch etwas Geld einnehmen und das sind sicherlich ein paar Millionen Euro an Mehreinnahmen @ laufende Verträge für das Free Paket.

Man sollte im übrigen prüfen, ob für das Free Paket nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht. Normal ist das zwar nicht der Fall wenn ein Sender "entfernt" wird aber die Grundstruktur des Free Paketes ist durch rausnahme der wichtigsten (meist geschauten) Sender, nicht mehr Gegeben.
Zuletzt geändert von Escorpio am 27.03.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Clarequilty »

KDG soll das elende Spielchen sein lassen und die GV am 03.04 einfach komplett abschalten. Wenn jetzt jeden Monat ein neuer Sender entschlüsselt wird, zwingt man die Nutzer wieder zum unnötigen mehrmaligen Senderlisten ordnen. Aber bevor die mal irgendwas in einer kundenfreundlichen Art und Weise erledigen, friert doch eher die Hölle zu :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Clarequilty hat geschrieben:KDG soll das elende Spielchen sein lassen und die GV am 03.04 einfach komplett abschalten.
Die KDG kann nur dort die GV abschalten, wo das auch mit den entsprechenden Sendern vereinbart wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Tuner hat geschrieben:Ich frage mich jetzt gerade: Wirklich am 03.05. oder nicht doch wie alle anderen Sender am 03.04.? Rätsel... :shock:
Ich glaube auch da ist der 3.04. gemeint.
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Clarequilty »

MB-Berlin hat geschrieben:
Clarequilty hat geschrieben:KDG soll das elende Spielchen sein lassen und die GV am 03.04 einfach komplett abschalten.
Die KDG kann nur dort die GV abschalten, wo das auch mit den entsprechenden Sendern vereinbart wurde.

MB-Berlin
Die hatten jetzt seit dem BKartA Beschluss ca. 4 Monate Zeit zusammen mit den Sendern eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Aber die KDG hat ja lieber ihre Rechtsabteilung damit ausgelastet, Beschwerde gegen den Beschluss einzulegen. Die noch grundverschlüsselten Sender wären sicherlich bereit gewesen die GV an einem gemeinsamen Termin fallen zu lassen. Aber dazu hätte die KDG ja mal im Sinne der Kunden denken müssen und sich um einen gemeinsamen Abschalttermin bemühen können. Aber natürlich werden die von sich aus nix tun und drauf warten bis jeder einzelne Sender über die Abschaltung verhandelt hat. Dafür nehmen sie dann in Kauf, dass in der Zwischenzeit ein heilloses Durcheinander entsteht, weil keiner mehr durchblickt welcher Sender in welchem Paket ist und warum plötzlich einige Sender frei empfangbar sind und andere nicht oder nach einiger Zeit doch (man darf ja nicht vergessen, dass über die ganze Sache ja eh nur diejenigen Bescheid wissen, die sich entsprechend informieren, die KDG hält es ja bekanntlich nicht für nötig ihre Kunden über irgendwas zu informieren).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Knidel »

Burkhard10 hat geschrieben:
Tuner hat geschrieben:Ich frage mich jetzt gerade: Wirklich am 03.05. oder nicht doch wie alle anderen Sender am 03.04.? Rätsel... :shock:
Ich glaube auch da ist der 3.04. gemeint.
Leider nicht.
Tele 5: Wir können leider erst am 3. Mai starten - also am 3.5.!
Clarequilty hat geschrieben:Die hatten jetzt seit dem BKartA Beschluss ca. 4 Monate Zeit zusammen mit den Sendern eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Aber die KDG hat ja lieber ihre Rechtsabteilung damit ausgelastet, Beschwerde gegen den Beschluss einzulegen. Die noch grundverschlüsselten Sender wären sicherlich bereit gewesen die GV an einem gemeinsamen Termin fallen zu lassen.
Völlig richtig!
Welcher Sender soll denn überhaupt ein Interesse daran haben, dass er grundverschlüsselt bleibt? Man hätte einen Weg finden können, aber Kabel Deutschland blockiert eben gerne alles.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von lurgi »

Burkhard10 hat geschrieben:
Tuner hat geschrieben:Ich frage mich jetzt gerade: Wirklich am 03.05. oder nicht doch wie alle anderen Sender am 03.04.? Rätsel... :shock:
Ich glaube auch da ist der 3.04. gemeint.
es ist der 3.5. (t5: "Wir können leider erst am 3. Mai starten - also am 3.5.!")
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja habe ich auch gerade gelesen.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von lurgi »

so, servus kommt dann am 3.6.? und dmax am 3.7.?

die in unterföhring habe es ECHT drauf!