Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Knidel »

Clarequilty hat geschrieben:Ja, 3,90€ wäre durchaus in Ordnung. Aber so wie man die KDG kennt wird es bestimmt nicht so kommen, sondern bei 5,90€ bleiben.
Es sollen wohl tatsächlich 3,90 Euro/Monat (ohne Receiver) werden. In dem Paket sind dann die privaten HD-Sender und die weiterhin verschlüsselten SD-Sender enthalten.

Für Kunden, die nur Kabel Digital (Free) gebucht haben (also keine Zusatzpakete wie Privat HD oder Premium HD), soll es ein Sonderkündigungsrecht geben.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

Verrückt. Und das obwohl sie so kundenunfreundlich sind. Sogar n Sonderkündigungsrecht. Verrückt ;)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Das Geschäftsmodell bröckelt langsam vor sich hin . Jetzt geht es KDG so wie Zypern . Obwohl es ja laut KDG die Sender waren die die GV wollten ! :confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

KDG geht es wie Zypern? Ich lese hier kaum noch mit, weil ich manche Vergleiche einfach traurig finde, aber bitte, n bisschen Realität sollte man doch echt bewahren. Es geht um ein 3 Euro Paket, welches vor 2 Jahren für lange Zeit nicht mal mehr auf der Homepage angeboten worden ist. Neukunden ohne Kabelanschluss schließen so oder so seit Jahren Digital Verträge ab, weil es Analog in der Form nicht mehr gibt.

Aber ja. Zypern. KDG ist sicherlich ab 2014 oder 2015 Geschichte ;) N bisschen Ernsthaftigkeit und Realitätssinn ist doch nicht zuviel. Wobei.. anscheinend schon.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Ein bisschen Humor sollte doch erlaubt sein . Ich wollte mich hier nicht über die großen Probleme der Zyprioten lustig machen . :nein:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

@faint: Ein Paket, was eigentlich nie hätte angeboten werden dürfen, wenn's nach mir geht, sondern, wie bei KabelBW unverschlüsselt in den Kabelgebühren enthalten sein müsste!
Und zur Kundenunfreundlichkeit: vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber womöglich trägt ja auch die Community einen Teil dazu bei, dass ein Umdenken stattfindet. Die Mods sind dort wirklich bemüht, muss ich zugestehen... Und vielleicht dringt ja so wenigstens etwas von der Unzufriedenheit der Kunden weiter nach oben. Ein kleiner Ansatz wäre das ja schonmal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KDNewbie »

berlin69er hat geschrieben: Und zur Kundenunfreundlichkeit: vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber womöglich trägt ja auch die Community einen Teil dazu bei, dass ein Umdenken stattfindet. Die Mods sind dort wirklich bemüht, muss ich zugestehen... Und vielleicht dringt ja so wenigstens etwas von der Unzufriedenheit der Kunden weiter nach oben. Ein kleiner Ansatz wäre das ja schonmal...
Das glaube ich eher weniger. Die GV fiel nur weil man nun durch die Sender aufgefordert wurde diese zu beenden. Hätte das BKartA nicht so entschieden gäbe es die GV weiterhin.

Was ich mir vorstellen könnte ist dass sich KDG high-level Zusammenfassungen zu Trends und Themen erstellen lässt die im Forum besprochen werden.

Inwiefern KDG daraus allerdings ihre Schlüsse zieht oder gar Entscheidungen trifft, ist wieder eine völlig andere Frage.

Ich finde die Entwicklung jedenfalls gut und bin gespannt was dadurch an Änderungen (Preise, Pakete etc.) kommen wird.

Und Änderungen werden mit Sicherheit kommen...

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Ich meinte ja nicht die GV selbst, sondern das neue 3,90€ Paket und Sonderkündigungsrecht, wenn's denn so kommt. Das KDG nicht freiwillig die GV abschafft ist mir schon klar...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 734
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Escorpio »

faint hat geschrieben:Verrückt. Und das obwohl sie so kundenunfreundlich sind. Sogar n Sonderkündigungsrecht. Verrückt ;)
So verrückt finde ich das nicht. Es handelt sich hier nicht um "Einzelne" Sender sondern die Grundstruktur vom Free TV Paket gibt es durch den Wegfall "dieser" Sender nicht mehr.

Das wäre ja wie wenn man beim Sky Film Paket, Cinema HD, +1, +24 raus nehmen würde ;) Vor Gericht hätte KabelD wohl nichts gegen eine Sonderkündigung anzubringen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KDNewbie »

berlin69er hat geschrieben:Ich meinte ja nicht die GV selbst, sondern das neue 3,90€ Paket und Sonderkündigungsrecht, wenn's denn so kommt. Das KDG nicht freiwillig die GV abschafft ist mir schon klar...
Ah, ok! Bin voll bei Dir, ich finde es eine notwendige Entwicklung die längst überfällig war...

KDNewbie