Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Peter65 »

Uli22 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Uli22 hat geschrieben:die GV ist gefallen, aber der sagemcom will bei RTL immer noch eine SC haben.
De ÖR werden am Sagemcom jedoch ohne SC dargestellt.

Es bestehen da also noch Unterschiede.
Nunja, ich hab das Problem mit dem Sagemcom mit einem Sendersuchlauf behoben.

mfg peter
Soviel Aufwand ?
Wo ist da ein Aufwand?
Das einzige was passieren kann, bei den programmierten Aufnahmen muß man aufpassen.
Uli22 hat geschrieben: ist doch vollkommen belanglos, ob GV oder nicht.
Wenn ne SC im Sagemcom ist OK, aber wenn die GV für bestimmte Sender entfällt sollte das auch beim Sagemcom funzen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Wie sieht es eigendlich mit den Privaten Digitalen Radios aus?

RTL Radio, Radio Paloma, Klassik Radio, Sunshine Live und JAM FM sind zurzeit immer noch verschlüsselt.
Wäre echt schade, wenn die in nächster Zeit nicht freigeschaltet würden zumal JAM FM und Radio Paloma ja nicht mehr analog im Kabel sind.
Ich versteh das nicht bei einen bekannten in Düsseldorf konnte ich letzte Woche als ich zu Besuch war über dessen Kabelnetz auch Radio Paloma ohne
Smart Card hören. Bei Unitimedia klappt das ja auch nur Kabek Deutschland ist hinter den Mond zuhause. :motz: :wand:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

timichen hat geschrieben:Wie sieht es eigendlich mit den Privaten Digitalen Radios aus?
Bleiben verschlüsselt. Jedenfalls bis vielleicht irgendwann mal die gesamte GVS fällt. :kater:
timichen hat geschrieben:... bei einen bekannten in Düsseldorf konnte ich letzte Woche als ich zu Besuch war über dessen Kabelnetz auch Radio Paloma ohne Smart Card hören. Bei Unitimedia ...
Tja, dort schon... :flöt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von pummelchen »

Ich dachte die grundverschlüsselung wäre gefallen?

Bei rtl,vox,sat pro 7 kommt bei mir am panasonic tv,immer noch verschlüsselt und wenn ich das ci modul mit sc rausnehme ,bleibt der bildshirm dunkel und es erscheint verschlüsselter sender

Was mache ich falsch?

@heiner
Ausserdem bei mir kommt ard hd in 720 nd pro 7 hd in 1080
Daher wie schaffst du bei deinen eltern mehr zu empfangen?
Zuletzt geändert von pummelchen am 06.04.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

Mache mal " Senderliste aktualisieren " mit dem TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von pummelchen »

Ok,mache ich.melde dann später das ergebnis
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Also ich habe mal die besagten Radios alle angeschrieben und auch Kabeldeutschland. Bin mal gespannt auf das statement von Kabeldeutschland. Oh wie ich diese verfluche. Was verspricht sich Kabeldeutschland eigendlich diese Radiosender zu verschlüsseln. Normalerweise müssten die Radios vor dem Bundesverfassungsgericht ziehen und eine Klage einreichen. Also wenn ich meinetwegen Radio Paloma Geschäftsführer währer würde das machen und Kabeldeutschland verklagen. Denn der Radiosender gehört ja nicht zu SKY und sollte somit frei empfangbar sein. Leute gebt nicht auf so langsam tut sich was im Digitalen Kabelbereich vileicht ist bis mitte des Jahres alles offen was ja bei Unitimedia schon seid 2. Januar Realität ist. Die machen das nicht häpcheweise sondern glech alle Programme FTA und so muss es bei Kabeldeutschland auch sein schließlich haben unter diesen Monopolisten satte 13 Bundesländer zu leiden. :wand:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Was hat das Bundesverfassungsgericht damit zu tun?
Ausserdem wurde bisher die Grundverschlüsselung nicht aufgehoben. Vielleicht in Zukunft.
Die Verschlüsselung ist ja nicht verboten, sondern ein legitimes Geschäftsmodel, mit dem sich natürlich die Anbieter im Wettbewerb befinden. Alles umsonst geht nun mal nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Wobei das Modell auch prima ohne GV funktioniert, wie man bei KabelBW sieht... PayTV meine ich natürlich nicht damit!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja wird bestimmt auch so kommen, darum hab ich ja auch im Wettbewerb mit anderen geschrieben.